Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 10.10.2013, 18:04 Uhr

sonderbar.... und ich finde diesen Satz ganz furchtbar bzw. unsensibel in diesem Zusamme

...nhang....;-)

Sicher weiß ich, was damit gemeint ist.
Und sicher ist auch, dass dieser Satz/dieser Gedanke helfen kann und als Grundeinstellung im Leben durchaus seine Berechtigung hat.

Ihn aber jemandem unter die Nase zu reiben, der sich gerade an einem Tiefpunkt befindet, ist (mindestens) nicht hilfreich.
Ich denke außerdem, dass Nomadin sehrwohl auch einen Blick für ihr Glück hat und konstruktiv/positiv denkt. Er ist nur momentan überschattet. Wer entscheidet also, wie gesund und wie richtig oder falsch ihre Gefühle, ihre Gedanken und ihr Umgang mit diesem "Schatten" sind....
Er ist nunmal da; ich kann es verstehen - für mich hätte er auch einen in etwa ähnlichen "Wert".

Sie schreibt sehr offen....
Auch bzw. besonders in Phasen, in denen sie auf dem Boden liegt....
Ich möchte die Gedanken eines Jeden hier nicht erahnen, die er im stillen Kämmerlein hat, wenn es ihm schlecht geht.
Ausgesprochen und auf die Goldwaage gelegt würde er sicher zum sofortigen Kindesentzug (aus Sicherheitsgründen;-)) führen!

Auch denke ich, dass Nomadin tief in sich weiß, dass niemand Schuld trägt an ihren momentanen Lebensumständen.
Ihr Mann scheint schwierig zu sein....
Aber sie hat sich für ihn entschieden....
Wenn sie nun einen Rundumschlag an ihn vergibt, dann meint sie ebenso sich selbst. Für so selbstkritisch und reflektiert halte ich sie allemal!!!
Wie viele zweifeln hier an sich, ihrer Entscheidung für den Partner, ihrer Beziehung - zumindest zeitweise.
Alle haben Kinder im Gepäck und niemand würde auf die Idee kommen, das Wohl des Kindes deshalb unmittelbar in Frage zu stellen oder die psychische Stabilität und in Folge die Berechtigung des Elternseins in Frage zu stellen.
Wer zweifelt nicht/nie? Und das sehrwohl auch an grundlegenden Lebensentscheidungen...?

Ich finde ihre Gedankengänge noch immer nachvollziehbar..., würde sie nur (mittlerweile, obwohl ich auch immer mal wieder "schwach" werde) hier nicht in dieser Ausführlichkeit preisgeben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.