Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olchifan am 06.10.2013, 21:23 Uhr

Einfach anbaggern?

Hallo an alle,

also, wie fange ich am besten an??

Ich habe einen Mann kennengelernt, den ich richtig toll finde. Nur weiß ich leider nicht, wie es weitergehen soll...Wie ich rausbekomme, ob er auch Interesse hat?

Momentan habe ich das Gefühl,ich stelle mich an, wie ein Teenager.
Früher hatte ich auch keine Probleme ,Männer kennenzulernen,allerdings war ich da noch jung,hatte keine Kinder und war oft unterwegs.

Nur jetzt weiß ich eben nicht,was ich machen soll. einfach so anbaggern, das traue ich mich nicht.

was würdet ihr machen,wenn ihr einenmann kennen lernen würdet, ihn toll findet.und dann,wie geht es weiter?

lg

 
14 Antworten:

Re: Einfach anbaggern?

Antwort von Soie am 06.10.2013, 22:03 Uhr

Ich lehn mich zurück und lass dem Mann den ersten Schritt, weil ich ein Mädchen bin. Würde nie einen Mann anbaggern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach anbaggern?

Antwort von Soie am 06.10.2013, 22:03 Uhr

Ich lehn mich zurück und lass dem Mann den ersten Schritt, weil ich ein Mädchen bin. Würde nie einen Mann anbaggern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach anbaggern?

Antwort von Fredda am 06.10.2013, 22:15 Uhr



Ich würde mit ihm reden - dann stellt sich schnell raus, ob es funkt. Mich zurücklehnen, weil ich ein Mädchen bin, mache ich nicht - weil ich eine Frau bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach anbaggern?

Antwort von Hase67 am 07.10.2013, 7:12 Uhr

Hm,

"anbaggern" - wie soll denn das aussehen? "Hey du, haste mal Feuer?" oder "Kennen wir uns nicht?"

Ihn ansprechen und mit ihm ein unverfängliches Gespräch anfangen, geht nicht? Und im nächsten Schritt dann vielleicht fragen, ob er Lust auf einen Kaffee hat? Vielleicht bin ich fantasielos, aber das wären so die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen würden, um mit jemandem in näheren Kontakt zu kommen. Klar ist man, wenn man schon selbst Feuer gefangen hat, auch mal nicht so super-eloquent und lässig, wie man es gern sein möchte. Ich persönlich bin aber (außer in Teenie-Zeiten) noch nie Leuten begegnet, die darauf blöd reagiert hätten, in der Regel sind Menschen doch geduldig und nachsichtig, wenn sie jemand anspricht und etwas aufgeregt/schüchtern wirkt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach anbaggern?

Antwort von Pamo am 07.10.2013, 8:55 Uhr

Irgendwas werdet ihr doch gemeinsam haben, sonst wärst du nicht auf ihn aufmerksam geworden. An diese Gemeinsamkeit anknüpfend ein Gespräch beginnen und eine Aktivität vorschlagen, das kann der berühmte Kaffee sein bei dem man bspw ein Brainstorming betreibt wie der zunehmenden Verhundekackung auf dem gemeinsamen Bürgersteig Herr & Dame werden kann.

Wenn du dich allerdings nicht traust, mit ihm ein normales Gespräch zu führen, dann würde ich die Geschichte vergessen und mich zuhause aufs Träumen beschränken - ganz mädchenhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hach Pamo,

Antwort von Fredda am 07.10.2013, 9:37 Uhr

du hast immer die romantischsten Ideen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hach Pamo,

Antwort von Pamo am 07.10.2013, 9:44 Uhr

Nun, wenn ich mit meiner schlabbrigen Jogginghose bekleidet so ein Sachgespräch mit dem OdB führe, dann benehme ich mich gemäß der Soieschen Theorie wenigstens mädchenhaft.

Wenn ich natürlich weiß, dass ich den Herrn so schnell wie möglich in die Kiste zerren will - unabhängig von seinem Geschwätz -, dann würde ich anders rangehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hach Pamo,

Antwort von Fredda am 07.10.2013, 9:58 Uhr

unabhängig vom Geschwätz will ich das eigentlich nicht, denn wenn das Gewätz dumm ist, verliert das OdB sein B...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hach Pamo,

Antwort von Pamo am 07.10.2013, 10:05 Uhr

deswegen musst du da schnell handeln, denn wenn er redet könnte es abtörnend wirken

also schnell ins Bett bevor etwas zerschwätzt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hach Pamo,

Antwort von Fredda am 07.10.2013, 10:07 Uhr

"Sag nichts!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hach Pamo,

Antwort von Pamo am 07.10.2013, 10:11 Uhr

"... and sealed it with a kiss!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte nur eine Anspielung auf ein Lied aus meiner Jugendzeit sein :-)

Antwort von Soie am 07.10.2013, 10:20 Uhr

http://www.myvideo.de/watch/3786879/Lucilectric_Maedchen

Die Frage ist ja schwer zu beantworten wenn man nicht weiß wo sie in kennengelernt hat. Je nachdem ob es ein neuer Nachbar oder ein neuer Arbeitskollege ist kann man ja anders "ran" gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach anbaggern?

Antwort von Fru am 07.10.2013, 13:18 Uhr

Na Du hast ihn kennengelernt...persönlich? Internet? Telefon?

Schau doch einfach, wie es weitergeht, wenn Ihr Euch noch nicht persönlich getroffen habt, dann wäre das vielleicht ein erster Schritt, falls doch, dann trifft man sich wieder...

Ich finde immer, das man nicht immer alles genau planen soll, wie gehts weiter, was soll ich tun...bla....bla...bla...lass es auf Dich zukommen...aus dem Alter "willst Du mit mir gehen, ja, nein, vielleicht" sind wir ja nun raus, alles andere entwickelt sich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach anbaggern?

Antwort von mf4 am 07.10.2013, 19:03 Uhr

Wenn du weißt, dass er Single ist... was hast du zu verlieren. Sag ihm, dass er dir aufgefallen ist, du ihn näher kennen lernen möchtest und frag ob er mit dir etwas unternehmen möchte.
Was hast du zu verlieren?

"why not?" besser als "yes, but..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.