Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dylla  am 03.10.2013, 20:53 Uhr

?

arbeitskollege "starrt" mich jeden tag an, wenn ich zu ihm schaue, schaut er ganz schnell weg. er zwinkert mir auch zu.er weiß das ich kinder und einen partner habe. er ist so alt das er mein vater sein könnte. ich bin zu feige ihm zu sagen das mich das stört.ich ignoriere das und schaue weg wenn er mir zuzwinkert.
er versucht auch immer ganz nah neben mir zu stehen.
er sagt auch hallo süße oder hallo kleine süße oder hhallo du schöne
er meinte mal: "flirten ist nicht verboten und was anderes würde ich auch nicht denken, (dann war er kurz ruhig)......... noch nicht
mein mann weiß das und würde ihn gerne ansprechen was mir aber zu peinlich ist, er sagt auch das ich es dem chef sagen soll nur wenn der chef ihn darauf anspricht ist es mir peinlich

was würdet ihr tun?

 
11 Antworten:

Re: ?

Antwort von anico am 03.10.2013, 21:01 Uhr

Hallo, verstehe nur zu gut, dass dir das lästig ist. noch dazu, wenn es ein alter, schmieriger typ ist.
ich finde du reagierst gut und ignorierst ihn!!!!! es dem chef zu sagen würde ich mir persönlich nicht trauen, noch nicht. man könnte dir unterstellen, dass du alles einbildest und er schaut halt mal kurz rüber und so. Hast du eine gute kollegin, der es auch passiert ist oder die als deine zeugin -im ersntfall- auftreten würde? erst mal fakten sammel mit datum und kurzer notiz und dann nochmal in ruhe überlegen, was zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Safija2012 am 03.10.2013, 21:17 Uhr

Hallo,
das ist eine doofe Situation, ich würde mich das wahrscheinlich auch nicht trauen, so direkt auf ihn zuzugehen. Ich würde ihn einfach noch mehr ignorieren und gar nicht mehr hinschauen ( auch wenns schwer fällt, da man ja immer wieder kontrollieren möchte, ob er noch schaut). Vielleicht auch mehr auf das achten, was du anziehst - nichts zu enges, ohne Ausschnitt, damit er quasi nicht noch mehr animiert wird. Als letzt Möglichkeit würde ich schon den Chef darauf ansprechen und vielleicht besteht ja die Möglichkeit den Platz zu wechseln?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WEHR DICH gegen diese sexuelle Belästigung, denn was anderes ist es nicht! Er spielt

Antwort von Schru am 03.10.2013, 22:08 Uhr

hier ganz klar seine Macht über Dich aus und wird auch immer weiter
gehen um Deine Grenzen auszutesten. Er kommt Dir (auch körperlich) immer näher und näher, ohne dass er irgendwelche Konsequenzen von Dir befürchten muss. Wann willst Du denn eine Grenze ziehen-wenn er Deinen Hintern tätschelt oder Deine Brust betatscht?
Was kann Dir denn passieren, außer dass er Dich als Zicke abstempelt?
Also sag ihm beim nächsten Mal nett-aber bestimmt, dass er bitte jegliche Annäherungsversuche unterlassen soll, Du bist weder seine Süße, noch hast Du Interesse mit ihm zu flirten.
Es wird Dir dann besser gehen.... und hör Dich mal um, Du wirst nicht die Einzige im Büro seinsein, der es so geht
LG
Schru (diedem Saftsack ganz was anderes sagen würde!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von FashionStyle am 03.10.2013, 22:13 Uhr

Für mich klingt das schon irgendwie nach einem alten Platzhirsch, er scheint ja sehr von sich überzeugt zu sein.
Ich kenne solche Typen, die dann bei Frauen, die sich zurück ziehen erst recht ins Jagdfieber geraten.
Ich persönlich würde ihn ja persönlich in die Schranken weisen, aber du sagst ja, dass du nicht der Typ dafür bist.
Hast du nicht eine Kollegin, die dich "retten" kann.
Die z. B. gleich dazwischen springt, wenn er dir wieder auf die Pelle rücken will?
Auf jeden Fall solltest du wen auf der Arbeit einweihen. Denn wenn du dich mal im "Notfall" wehrst und ihm eine knallst (Männer sind manchmal wie Tintenfische) und niemand bezeugen kann, dass er dich immer bedrängt hat, könntest du am Ende Ärger bekommen.
Irgendwann ist deine persönliche Grenze der sexuellen Belästigung erreicht. Und dann darfst du nicht zögern, dir auch vom Chef Hilfe zu holen, ansonsten willst du irgendwann nicht mehr zur Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von dylla am 03.10.2013, 23:06 Uhr

danke für die antworten.
ich habe auch ein wenig angst da er sehr aggresiv rüber kommt, nicht gegen mir aber gegen einige anderen arbeitskollegen und versteht selten spaß
mir wäre es natürlich lieber wenn er von alleine auhört wenn er merkt das er ignoriert wird. einen zeugen habe ich, denn er macht es nicht wenn wir alleine sind. ich verstehe mich mit einem arbeitskollegen sehr gut und ich habe mit ihn auch darüber gesprochen. er meinte das ich mich ruhig trauen soll.
ich weiß nicht was genau ich ihn sagen soll wenn er es wieder macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Nikas am 04.10.2013, 3:46 Uhr

versuch, selbstbewusster aufzutreten.

wenn er zwinkert, wuerde ich jedesmal laut hoerbar fuer alle sagen: na, hr. mueller, ist ihnen schon wieder eine fliege ins auge geflogen?
wenn er dir zu nahe auf die pelle rueckt, einen schritt zur seite gehen und ihn mit einem kurzen schneidenden blick von oben bis unten anschauen.
wenn ignorieren nicht hilft, musst du auf gegenwehr gehen und ihm eindeutig deine grenzen zeigen. zum flirten gehoeren zwei. du willst aber nicht flirten. soll er also die deckenlampe anschmachten.
bist du denn ein hascherl, dass er sich dich als opfer ausgesucht hat? ein bischen schon, gell? aber da musst du jetzt mutiger werden. sonst hast du keine ruhe vor ihm. zwinkern und zu nahe treten ist leider noch zu wenig uebergriffig, als dass du damit zum chef rennen koenntest. also wehre dich selbst. hab keine angst vor ihm. vielleicht muss ihm mal jemand seine grenzen zeigen, grade wenn er eh schon als aggressiv gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Chrissie3 am 04.10.2013, 10:07 Uhr

Was ich tun würde?

Im ersten Schritt ihn erst einmal ganz höflich darauf hinweisen, dass ich sein Benehmen so nicht möchte und er sich künftig zurück halten soll.

Wenn das nichts hilft, oder er unverschämt wird, bin ich der Typ, dass ich ihn verbal sehr deutlich in die Schranken verweisen würde. Weiter ist es bei mir nie gegangen, denn offensichtlich bin ich so überzeugend, dass sich keiner dann mehr getraut hat, weiter zu machen.

Wenn das bei Dir ein Problem ist, weil Du Dich entweder nicht richtig traust oder aber es bei ihm nicht so ankommt, dann ist Dein Chef sehr wohl gefragt. Schließlich ist er verpflichtet, dafür zu sorgen, dass so etwas nicht vorkommt.

Viel Erfolg und berichte mal, wie es weiter ging.

Viele Grüße
Chrissie

P.S.: das mit der Fliege im Auge finde ich gut. Mein Spruch wäre vermutlich, ob er etwas an den Augen hätte, ich wüsste da einen guten Augenarzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Problem ist, dass er nicht aufhören wird....Mir scheint, dass Du -zumindest in

Antwort von Schru am 04.10.2013, 12:46 Uhr

dieser Hinsicht- ein unsicherer Mensch bist, und das kommt mit Sicherheit auch so bei ihm an. Hier geht es nur um Macht- ER hat das Gefühl, er hat die Oberhand über Dich und das nutzt er aus, um sich stark zu fühlen und er wird immer weiter gehen, warum soll er auch aufhören? Ihm gefällt doch, wenn Du Dich unbehaglich fühlst, sonst hätte er doch längst aufgehört, denn es kann ihm auf keinen Fall entgangen sein, dass Du keinen Kontakt mit ihm möchtest.
Ich würde ihm auch klar und bestimmt -gerne freundlich- sagen, dass er seine Sprüche bitte lassen soll, es ist Dir unangenehm und Du hast kein Interesse an ihm. Ich würde ihm auch klar sagen, dass Du, sollte er nicht aufhören, die Angelegenheit mit dem Chef thematisieren müsstest.
Was soll Dir denn passieren? Er scheint ja schon einen gewissen Ruf im Büro abzuhaben und glaub mir, Du bist sicherlich nicht die Erste, die von ihm so bedrängt wird, hör Dich mal bei Deinen Kollegeinnen um! Im "schlimmsten" Fall denkt er, Du bist ne frigiede, irre Zicke, aber was schert Dich, was er denkt!
Lass Dich nicht zum Opfer machen. Es wird Dir auf jeden Fall besser gehen, wenn Du ihn in die Schranken gewiesen hast.
Alle Liebe
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Jessilou am 04.10.2013, 12:52 Uhr

Kann dich gut verstehen, dass du dich nicht traust etwas zu sagen.
Ich bin auch so ein Typ Mensch, leider viel zu ruhig und schüchtern!

Bei mir war es mal so ( ich abreite als Erzieherin in einer Kita), dass mir ein Vater ständig auf die Pelle rückte ( machte irgendwelche Bemerkungen, ist mir nach der Arbeit mit dem Auto ein Stück hinterher gefahren etc.).
Ich behielt es erst mal schön für mich, weil ich dachte, er könnte den Spieß sonst rum drehen, dass ich ihn angemacht habe oder ähnliches. Er nutzte nämlich die Situationen aus, wenn ich alleine in der Gruppe war.

Als es mir zu bunt wurde habe ich dann meine Chefin informiert. Sie gab mir ein paar Tipps wie ich mich verhalten soll und behielt diesen Vater im Auge. Ich beschränkte Unterhaltungen auf das Nötigste ( nur was das Kind betraf), auch vermied ich es, dass ich alleine arbeitete. Wenn meine Kollegin frei hatte, schnappte ich die Kinder und ging mit ihnen in eine andere Gruppe.
Die Kollegen wussten inzwischen auch Bescheid und sie achteten dann auch darauf, wie sich der Vater verhielt.
Irgendwann hörte es auf!!!!!

Also, was ich dir damit sagen möchte....
Erzähle es deinen Kollegen und vermeide Situationen in denen du alleine bist und ignoriere es weiterhin. Sollte er dennoch weiter machen, dann geh zum Chef und leite andere Wege ein.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von dylla am 04.10.2013, 20:38 Uhr

ich meinte noch zu meinen mann das wenn er mit dem
auge zwinkert ich ihm frage: "hast du wieder was im auge"?
das finde ich ganz witzig das ihr es auch schreibt.
ich mache immer meinen kopf nach unten wenn er sprüche oder zuzwinkert.
was ich sagen könnte weiß ich manchmal aber wenn es soweit ist trau ich mich nicht, oder mir fällt nichts ein. da ich mich kenne werde ich es noch beobachten, besser gesagt nicht beachten.

ich werde ende der nächsten woche berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, mach mal den kopf besser nach OBEN!!!

Antwort von Leewja am 05.10.2013, 14:04 Uhr

stell dir vor, du wärst groß, erhaben und königlich und blicke ihn so kalt an, als würdest du ihn in eine eisstatue verwandeln können...blicke auf ihn herab, sei überheblich, sei hochmütig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.