Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von easy01 am 16.12.2004, 15:46 Uhr

Vetrauen!

Hallo! Ich bin Neu hier!
Kurz zur meiner Vorgeschichte: Ich bin nach 16 Ehejahren vor 7 Monaten betrogen worden. Ich habe nach 1 Monat zufällig einen alten Bekannten getroffen, in den ich mich verliebt habe und er in mich. Ich habe ein fünf-jähriges Kind. Mein Freund und ich wir verstehen uns super und auch mit Kindern kann er wirklich umgehen. Er verwöhnt mich und mein Kind, wo es nur geht. Er übernachtet oft bei mir. Es scheint alles in Ordnung. Wir geben uns auch Freiheiten, einmal in der Woche sehen wir uns abends nicht. Da macht jeder, was er gerne möchte, z.b. Sport, alte Freunde treffen,...
Ich bin leider ein gebranntes Kind. Mein Ex ist am Schluß mit sehr vielen Frauen herumgezogen.
Was mir jetzt nicht so ganz recht ist, daß mein Freund mit ehemaligen Kolleginnen auf einen Weihnachtsmarkt geht. Mir zwar vorher Bescheid sagt " ich geh heute mit xx... ". Warum geht denn kein Anderer mit? Sind es echt nur alte Bekannte? Soll ich mir da keine Gedanken machen? Vom Gefühl her würde ich sagen, da ist nix. Ich möchte aber in Zukunft nicht, daß er mal hin und wieder mit Frauen ausgeht, mit seinen Kumpels wär ja nicht das Problem. Kurz zur seiner Person: Er ist geschieden, hat 2 Kinder, war 6 Jahre Single.

 
4 Antworten:

Er ist nicht Dein Ex! :-)

Antwort von Ralph am 16.12.2004, 16:03 Uhr

Hallo,

da habe ich eine ganz klare Meinung zu. Ich z.B. bin zeit meines Lebens mit Frauen immer gut bis sehr gut zurecht gekommen. Deshalb habe ich immer gute (platonische) Freundinnen gehabt. Da ist nie etwas gelaufen. Auch heute habe ich, z.T. sogar hier bei RuB, eine ganze Reihe patente Frauen kennengelernt, mit denen ich Kontakt pflege. Mir sind diese Freundschaften sehr wichtig, eine emotionale Gefajr für meinen Schatz stellen sie in keiner Weise dar.

Meine ehemalige Abteilung ist jetzt gerade gestern im Zuge von HartzIV entgültig aufgelöst worden. Trotzdem werden wir uns sicherlich hin- und wieder mal irgendwie sehen, vielleicht zur Adventszeit auch mal einen Glühwein trinken gehen. Da wir einen enormen Frauenüberschuß hatten, und von uns Männern einer grundsätzlich nie mitkam, könnte es durchaus geschehen, daß ich mich mit denen auch mal als einziger Mann am Stand wiedersehe. Und? Was ist dabei? Ich habe mit diesen Frauen z.T. 8 Jahre sehr gut zusammengearbeitet, da steckt eine ganze Menge Sympathie drin, nicht mehr, aber auch nicht weniger! :-)

So, wenn also Dein neuer Freund mit seinen Kollegen mal ausgeht, dann brauchst Du da nichts zu befürchten. Wenn doch, ist er vielleicht wirklich ein Schürzenjäger, dann nützt Dir aber auch das "Kolleginnenverbot" nichts, denn dann wird er Dich über kurz oder lang auch betrügen, oder Du hast ein Vertrauensproblem mit DIR. :-)

Ich kann Dir nur eines sagen: Er ist NICHT Dein Ex, deshalb hat er ein Recht darauf, daß Du ihn auch anders siehst und behandelst. Andernfalls würdest Du bereits jetzt schon die Lunte an ein Pulöverfaß in Eurer Beziehung legen, daß Euch irgendwann mit Sicherheit um die Ohren fliegt.

Ich würde es mir auch an seiner Stelle gar nicht gefallen lassen... ;-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht Dein Ex! :-)

Antwort von Murmeline am 16.12.2004, 16:14 Uhr

@Ralph: schöne Einstellung - tut gut, Dein Posting zu lesen!
LG Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem ist kaum was hinzuzufügen.

Antwort von ninas59 am 16.12.2004, 16:33 Uhr

Aber stell dir einfach mal vor was wäre wenn jeder den Maassstab nach seiner negativen Vergangenheit ausrichtet.

16 Ehejahre bist du NICHT betrogen worden. DANNN allerdings hat er sich offensichtlich anderweitig verliebt. Du hängst deine Messlatte nach dem Erlebten vor 7 Monaten nicht aber nach den 16 Jahren Ehe hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist nicht Deine Ex! ;-)

Antwort von sterntaler am 16.12.2004, 23:13 Uhr

*da habe ich eine ganz klare Meinung zu. Ich z.B. bin zeit meines Lebens mit Frauen immer gut bis sehr gut zurecht gekommen. Deshalb habe ich immer gute (platonische) Freundinnen gehabt. Da ist nie etwas gelaufen. Auch heute habe ich, z.T. sogar hier bei RuB, eine ganze Reihe patente Frauen kennengelernt, mit denen ich Kontakt pflege. Mir sind diese Freundschaften sehr wichtig, eine emotionale Gefajr für meinen Schatz stellen sie in keiner Weise dar.*

hi snoopy,
ohlala,....ich hoffe, dass dein "motto" dann auch im ungekehrten fall auf deinen "schatz" zutreffen darf??? :o)
öhm,...natürlich auch rein platonisch betrachtet! *sfg*

ich muß gestehen, dass ich nach der trennung von meinem exmann auch einige sehr gute männliche freundschaften ....reeeeeein platonisch versteht sich ;o), @ralph, geführt hatte, die ich bis heute wie einen kostbaren schatz pflege und hege und mir vor allem auch sehr sehr wichtig geworden sind! komischerweise habe ich als frau die gute efahrung gemacht, dass ausgerechnet männer als freund am ehrlichsten und zuverlässigsten zu einem sind.
es fehlt dieser scheinheilige, verlogene und egoistisch zickige arrogante blick in ihren augen, wenn man sie um eine ehrliche meinung bittet!;o)

liebe grüße
sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.