Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stupi am 04.08.2005, 21:07 Uhr

Verworrene Verhältnisse

Hallo!
Ich muss mir mal was wegschreiben sozusagen. Weil es mich einfach belastet und ich auch mit niemanden darüber reden kann.
Vor gut einenm Jahr hatte ich ein Verhältnis mit M.. Ich war damals frisch getrennt und konnte mir etwas richtiges nicht vorstellen, daher Verhältnis. Was er wollte, ich gebs zu, ich hab damals nie nachgefragt bei ihm. Hatte aber auch nicht den Eindruck, als wäre er sonderlich verliebt in mich. Er ist auch so eher der Typ Aufreißer, Bodybuilder, ect.Ich genoss damals das ungezwungene, er kam wenn der Kleine im Bett war, brachte Champagner, Geschenke und Blumen mit und verschwand, bevor der Kleine wach wurde. Also, wir haben jetzt nicht nur wie wild rumgemacht, uns auch unterhalten und co. Wir telefonierten bspw. fast jeden Tag, was aber von ihm ausging. Immer rief er mich an. Er rief mich auch an, wenn er Probleme hatte, um mit mir zu reden. Irgendwann lernte ich jemanden anderes kennen, in den ich mich verliebte. Ich beendete die Affäre, und er akzeptierte es auch einfach so. Er rief aber weiterhin an, zum Quatschen, was mich ja auch erfreute, dass Freundschaft blieb. Mit dem anderen ist es dann letztendlich eh nichts geworden, was aber auch keine Rolle spielt. Jedenfalls passierte dann etwas, was damals wirklich nicht abzusehen war, seit Mai arbeiten wir gemeinsam an einem Projekt in einer Firma. Tag für Tag teilen wir uns nun ein Büro (2 Zimmer immerhin).Für mich ist es der Traumjob und eine neue Herausforderung, er macht das da schon länger, und somit mein nächster Vorgesetzter. Also wir sind ein Team, aber letztendlich hat er das Sagen. Und das ist sooo kompliziert. Ich hätte das nie gedacht. Nicht, dass es da nur so vor Erotik sprühen würde, nee ganz im Gegenteil. Er meckert von morgens bis abends an mir rum. Dabei bin ich gut. Klar, musste ich mich einarbeiten, aber andere neuen wären da auch nicht schlauer, am Anfang wie ich. Ganz selten flachsen wir mal kurz etwas rum, dann blockt er sofort wieder ab. Ist nicht so, das ich das nicht trennen kann. Es läuft ja auch nichts mehr zwischen uns. Was mich aber am meisten stört, die ganze alte Freundschaft, dass er mich anruft, privat ect. all das ist weg. Warum? muss das so sein? Jetzt fällt so gut wie kein privates Wort mehr. Muss ja auch nicht während der Arbeitszeit, wir sind ohnehinmkt Arbeit bis oben hin zu, aber dass man abends mal telefoniert, auf privater Ebene, alles weg. Manche lernen anscheinend Freunde auf arbeit kennen, ich scheine sie da zu verlieren. Was meint ihr, woran liegt das, dass er plötzlich so abblockt?

 
5 Antworten:

Re: Verworrene Verhältnisse

Antwort von Sina26 am 04.08.2005, 21:40 Uhr

Vielleicht hält er großen Abstand aus Angst, es könnte jemand anders was mitbekommen, von dem was mal zwischen euch war. Ich an an deiner Stelle würde ihn anrufen und fragen.
Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verworrene Verhältnisse

Antwort von violet am 04.08.2005, 23:11 Uhr

Das hört sich wirklich sehr merkwürdig an.
Bloß weil man mal was miteinander hatte, aber eigentlich sehr gut befreundet ist (was ja nach einer Affaire nicht selbstverständlich ist), kann man nicht vernünftig zusammen arbeiten? Normalerweise müsste die Zusammenarbeit mehr als super sein.

Ich denke, da liegt bei ihm was im Argen (ich finde das Verhalten nicht normal).
Du solltest wirklich mal in aller Ruhe nach der Arbeit oder am WE mit ihm reden und fragen was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sina und violet

Antwort von stupi am 04.08.2005, 23:37 Uhr

ja, dachte ich auch schon dran. will aber das gespräch lieber nicht im büro führen. ist bestimmt besser, oder? tja und woanders, ist schon schwierig, wie soll ich ihn dazu in der situation bekommen? früher waren wir oft zwanglos was essen oder so. heute nicht mehr. ich hab ihm schon mal privat eine email geschrieben, aber mehr so flapsig wie früher. also hi, wie gehts mit ein paar witzigen anhängen dran. also genau so, wie wir es früher gehandhabt haben. er hat diesbezüglich nie etwas verlauten lassen, auch nicht geantwortet. zu meinem geburtstag hat er mir am Vorabend blumen und ne flasche champagner auf den tisch gestellt. danach war er aber ne woche im urlaub. und danach ist es eher krasser geworden. obwohl er aber an mir ja nur rummeckert, sagt anderen, wie gut und engagiert ich doch bin. das blöde ist, ich hab niemanden mit dem ich darüber reden kann. klingt halt so blöd, wenn ich anderen erzähle, dass ich mal was mit meinem chef hatte. auch, wenn er damals nicht mein chef war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sina und violet

Antwort von violet am 04.08.2005, 23:50 Uhr

Ich denke, ein klärendes Gespräch ist auf jeden Fall wichtig.
Sicherlich nicht im Büro. Aber wenn du ihm vielleicht kurz vor Feierabden sagst, dass du eben was sehr wichtiges mit ihm besprechen willst, am besten auf neutralem Boden (Cafe oder Restaurant).
Er möchte doch bitte heute abend um xxxUhr da sein, da es für dich sehr wichtig ist (oder so)
Wenn er sich streubt oder Ausreden hat, versuch es etwas mit Nachdruck (manche Männer scheuen sich vor Gesprächen).
Aber da muss er jetzt durch. Dir gehts schlecht und du willst wissen was Fakt ist und warum er dich so schlecht behandelt.
Das ist doch das Natürlichste der Welt, dass man sowas geklärt haben will.

Ich hätte da noch eine Theorie: kann es vielleicht sein, dass er sich doch in dich verliebt hat und nicht weiß wie er damit umgehen soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sina und violet

Antwort von Sina26 am 05.08.2005, 10:08 Uhr

Ich würde auch mit ihm sprechen. Ruf ihn doch einfach an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.