Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 10.07.2013, 11:56 Uhr

Verheiratet...und dann kam ER...

Du hast dich entliebt und neu verliebt, so weit, so gut.

Der Wunsch danach, dass dein Mann jetzt auch jemanden findet, hat sicher zwei Aspekte: Das würde es dir moralisch leichter machen, den Schritt zu gehen, der für dich sowieso ansteht, und es würde weniger Konflikte mit sich bringen. Möglicherweise wirst du dich aber der Tatsache stellen müssen, dass dein Mann emotional noch nicht so weit ist wie du, dass er wütend und verzweifelt ist, dass er vielleicht kämpft. Wie schätzt du dich und deine neue Beziehung ein - seid ihr so was gewachsen, ganz ehrlich und ohne rosarote Brille?

Ich stecke auch in einer nicht sehr glücklichen Ehe, obwohl es momentan doch gut wieder aufwärts geht, aber ich misstraue den Rettungsanker-Trennungen sehr, gerade bei einer Trennung mit gemeinsamen Kindern. Und Patchwork ist nie einfach, auch wenn die Kinder sich grundsätzlich mögen. Ich finde es verständlich und menschlich, dass du das gern so hättest, aber du musst dich darauf gefasst machen, dass trotz der neuen Liebe nicht ganz einfache Zeiten auf dich zukommen werden - und auf deine Kinder auch nicht. Ich will nicht unken, aber das sind so die Erfahrungen, die ich aus dem (zum Teil früheren) Bekanntenkreis kenne, da sind einige Patchworker drunter, und ich lebe selbst in einer Patchworkkonstellation.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.