Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 09.07.2013, 22:52 Uhr

Verheiratet...und dann kam ER...

Für mich klingt es auch so, als würdest du an deinem Mann absichtlich alles schlecht reden, weil du jetzt für den Ex wieder entflammt bist.
Aber da gibt es zwei Punkte, die mich gewaltig stören: 1. Du bist gerade mal 1 Jahr verheiratet, warst vorher über 5 Jahre mit dem Mann zusammen- wieso heiratest du den Mann nach so langer Zeit, wenn angeblich schon immer "der Wurm drin war" bei euch? Zweitens: Ganz ehrlich- was 3 (!) Mal nicht gepasst hat; warum sollte das jetzt passen? Wenn ihr euch über 18 Jahre (oder 11, wenn man die abzieht, die du mit deinem Mann zusammen bist) euch nie genug bedeutet habt, um eine Beziehung einzugehen, die auch Bestand hat, dann ist nach meiner Ansicht der Zug abgefahren.
Ich würde das so interpretieren, dass du ja beziehungsmäßig im verflixten siebten Jahr steckst und ehemäßig bist du auch in der Realität angekommen und an dem Punkt, an dem man sich fragt, ob's das denn jetzt war.
Ist völlig normal und dass man dann sehr empfänglich ist für die Avancen anderer Männer, wieder aufgetauchter Ex-Freunde etc. ist auch klar.
Ich persönlich würde dir raten, den Oli erstmal komplett außen vor zu lassen und dich zu fragen, wie es mit deinem Mann weitergehen würde, wenn er nicht wäre.
Denn wenn man hier nur negative Dinge aufzählt und die positiven mit keiner Silbe erwähnt, legt man damit den Anderen den Rat zur Trennung in den Mund , aber es wird ja einen Grund geben, warum du so lange mit dem Mann zusammen bist und ihn schlussendlich sogar geheiratet hast.
Wirf deine Ehe nicht weg für (wie es hier jemand so treffend schrieb) aufgewärmten Kaffee.
Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner, aber oft erlebt man eine Bauchlandung, wenn man dem nachgibt.
Sprich doch mal mit deinem Mann über die Situation mit deinem Ex und guck, wie er reagiert. Wenn er kämpft, hat eure Familie noch eine Chance verdient!
Aber eigentlich willst du das gar nicht, oder? Willst ja lieber, dass er sich direkt in eine Andere verliebt.
Aber wenn dein Entschluss so fest steht, wie ich das rauslese, brauchst du im Grunde ja auch nicht nach Rat zu fragen...
Lg, Constanze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.