Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

Re: Unzufrieden mit dem Job meines Mannes

Ich finde, man sollte da ein paar Dinge voneiander trennen:

1.) Arbeitszeiten: Das ist so nicht erlaubt. Das MUSS er nicht machen. Er kann sich ggf. an die zuständige BG wenden oder ans Gewerbeaufsichtsamt. Die können ja "auch mal so" eoine Überprüfung anberaumen, das muss ja nicht zwingend erwähnt werden dass ER das war.
Ich persönlich verstehe absolut, dass Erntezeit eine Auzsnahmezeit ist, aber zur Not müssen eben 2-3 Erntehelfer mehr ran.

2.) Zeit mit Euch während der Ernte / Zeit mit dem Kind:
Das muss ER wissen ob er das will. Es liegt nicht an Dir es für IHn aschade zu finden wenn das Kind sich ohne papa auf den Bauch drehen lernt, den Zeh in den Mund steckt oder ohne ihn krabbelt. Das Muss ER wissen wie wichtig ihm das ist.
Bei uns was ich die Hauptverdienerin moit einem leitenden Job 100 km weg von zuhause. Ganz ohne Arbeit ging es nicht und EZ gab es damals noch gar nicht. Aber auch wenn ich viel gearbeitet habe: ich habe mir ausbedungen gewisse Arbeiten von zuhause zu erledigen oder eben am nächsten tag. das geht bei Ernt nur eingeschränkt, ist mir klar, aber: siehe Punkt 1.

3.) Wenn Du wieder arbeitest geht es so eben NICHT mehr. Das Leben hat sich nicht nur für DICH geändert seit das Kind da ist, sondern auch für IHN.
DAS muss/ sollte ihm klar werden/sein. Ihr habt ZUSAMMEN ein Kind und er soll bitte auch zur Kinderbetreuung beitragen. Und wenn es "nur" ist dass er Nachmittags 2-3 Stunden Kind und Haushalt übernimmt (bis Du daheim bist) und dann wieder aufs Feld rausgeht.
... oder über SEINEN Job wird waährend der Ernte eben Putzfrau und Kinderbetreuung organisiert

4.) Ist denn ein Ausgleich über's Jahr wenn die Erntezeit so extrem ist?
Kannst Du darin Vorteile für Dich erkennen?

5.) Wenn ER unzufrieden ist, dann mus ER das ändern. das kannst Du nicht für ihn tun, ihn aber ermuntern. Dich sonst aber abgrenzen, Er ist schon erwachsen, er kann/muss für sich selbst fühlen und sprechen.

LG

D

von desireekk am 05.09.2017, 2:53 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sind die Hormone schuld oder warum bin ich so unzufrieden?

Hallo Zusammen, meine Schwangerschaftsallüren schaukeln sich zurzeit hoch und ich will meinem Mann eigentlich milde gestimmt sein. Doch er kann es mir einfach nicht recht machen und seine sonst - stets akzeptierten - Eigenheiten nerven mich. Beispielsweise der Umgang mit ...

baustein123   22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden
 

Genervt und unzufrieden

Hallo, ich bin im Augenblick manchmal einfach nur genervt und unzufrieden mit meinem Mann. Dabei möchte ich doch gerne die Elternzeit mit unserer 2. Tochter mehr genießen (wir haben 2 Mädels; die "Große" ist 2,5 Jahre, die Kleine 3 Monate, ich stille voll, mein Mann geht ...

KleineMaus12   17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden
 

Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Hallo. Mein Freund und Vater unserer Tochter erläuterte mit gestern, dass er sehr unzufrieden sei mit allem. Er könne das nicht konkretisieren. Nun ist er fast 35 Jahre und ich denke fast, er ist schon in der Midlife Crisis. Er will ein Haus, aber hat keinen Antrieb eins zu ...

tarah5   14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden
 

unzufrieden ,,,,,

Hallo also bei mir ist es so bun seit 5 jahre verheiratet an anfang war alles super und hin und wieder war immer wegen seine Familie das Streit Thema. Aber seit mein sohn vor ein Jahr gekommen ist hat sich so gut wie allesgeändert wir reden fast nicht mehr, wenn nur über ...

ARS_Family   17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden
 

mit allem so unzufrieden, Sinn vom Leben ?

Oh man .. hab das Gefühl ich bin bald 30 und habe gar nichts erreicht wohnte auf dem Land, Jobmässig sehr lange nix gefunden, nach jahren doch noch und zog wegen Job in die Stadt. Halbe Familie lebt auf dem Land. Also ich wegen Job in die Stadt, nur deshalb, wollte ...

nurich2011   26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden
 

unzufrieden, jemand ein ohr für mich?

hallo, ist zwar jetzt kein partnerschafftsproblem, fällt aber eher hier rein. (nachdem oder genau deswegen, weil man hier auch oft so tolle ratschläge bekommt) ich bin zur zeit sehr unzufrieden in meinen job. ich fühl mich auf der einen seite überlastet, auf der ...

yellow_sky   31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden
 

Total unzufrieden!!!

HAllo, weiß nicht mehr was ich machen soll.... Mein Mann und ich haben schon 1 Kind von 3 Jahren und jetz ist schon fast der 2 Knirps da (Wunschkinder). Aber mir geht alles auf den Keks.... dauert gibt es Anspielungen, weil ich schon länger keine Lust auf Sex habe. Ich muss ...

Schnuffeli77   16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden
 

Ich bin total unzufrieden!

Hallo an alle! Ich habe hier schon etliche Beiträge gelesen über das "Sexleben" und einerseits beruhigt es mich fast, das es mir oder besser gesagt uns nicht alleine so geht. Fakt ist, das mein Mann und ich seit der Geburt unserer Tochter so gut, wie gar keinen Sex mehr haben, ...

Steffi24   20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden
 

Ständig Streit und Unzufriedenheit

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, welches die Beziehung extrem belastet. Seit ca. 3-4 Monaten haben mein Freund und ich uns ständig in der Wolle. Es geht immer um die selben Dinge und ich weiß, dass ich den größten Teil dazu beitrage, aber ich kriege irgendwie die Kurve ...

Littlefoot301   16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht