Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 16.07.2022, 9:44 Uhr

Unterschiedlicher Blickwinkel

Ich würde nichts (mehr) erklären. Das war ja offensichtlich schon oft Thema bei Euch, dass Du anders agieren würdest als er. Er kennt also Deinen Standpunkt und oft schwenkt er ja sogar hinterher eher dazu um und entschuldigt sich. Ehrlich gesagt wäre mir daher egal, ob er Dein Vorgehen als "Desinteresse" empfindet. Ist es ja nicht. Ich würde nur dann "contra geben", wenn er mir das vorwerfen würde. Von daher würde ich im Prinzip so weiter machen wie Du es bisher gemacht hast und na und, Dann gibt es halt auch mal Streit. Jedes Paar hat seine Punkte, wegen derer es mal in Streit gerät. Wenn es ansonsten stimmt zwischen Euch und sich das nicht aufbauscht, passt doch alles.

Was mich tatsächlich auch nerven würde, wäre, wenn wirklich jedes Mal nach Treffen mit meinen Eltern deren Verhalten analysiert werden würde, harsche Kritik geübt würde. Das würde ich ihm auch sagen, also dass mich das nervt, jedes Mal wieder, meistens allerdings ohne auf Inhaltliches einzugehen. Wenn es wirklich nur um Klejnigkeiten geht, würde ich sagen, dass mich solche Kinkerlitzchen nicht interessieren. Vielleicht lernt er ja doch irgendwann, dass man ja nicht lügen muss, aber einfach mal Klappe halten kann ... Die reine, vielleicht sogar launige Bemerkung z.B., dass ja immer noch die alten Brettchen verwendet würden, würde mich jetzt nicht stören. Das stimmt ja (und wenn ich ganz ehrlich bin, so ganz super empathisch finde ich es auch nicht, gerade bei den Personen, von denen neue Brettchen stammen, auch noch die alten zu nehmen, selbst wenn diese aus irgendeinem Grund genehmer sind ... wäre aber nichts, weshalb ich ein Fass aufmachen oder mir die Laune nehmen lassen würde ...).

Insgesamt würde ich sagen: Er ist, wie er ist. Ich glaube, ändern wirst Du ihn nicht mehr komplett können, vielleicht ein bisschen ... um mal das Positive zu sehen: immerhin macht er es bei Deinen Eltern nicht so, wie bei seinen, sondern kritisiert sie "nur". Und vielleicht lässt er das auch mal, wenn Du beharrlich bleibst (s.o.). Was allerdings gar nicht ginge und wo es mit mir echt Stress geben würde, wäre, wenn er es mit mir auch so machen würde wie mit seinen Eltern. Das gäbe eine Ansage und auf Dauer gäbe das Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.