Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Corny90 am 15.07.2022, 13:23 Uhr

Unterschiedlicher Blickwinkel

Ich glaube, damit triffst du den Nagel auf den Kopf... es hat glaube ich auch viel mit seinem Verhältnis zu sich selbst zu tun. Er möchte auf seine Art "helfen" und empfindet es wohl als verletzend, wenn sein Weg nicht als der richtige angesehen wird. Das gibt dann einen Riss in der Fassade, die er für sich selbst aufgebaut hat und das bringt ihn aus dem Gleichgewicht. Aber jeder hat eben sein eigenes Leben und was er für sich richtig findet, muss es ja nicht zwangsläufig für alle sein. Bedeutet ja auch nicht, dass sein Verständnis grundsätzlich falsch ist, es passt eben nur nicht universell. Ich frage mich nur, wie ich ihm das verständlich machen kann?

Zu meinen Eltern sagt er so Dinge zum Glück nie direkt, immer nur im Nachhinein zu mir, deswegen kann ich es gut abfedern. Sie wären sicher vor den Kopf gestoßen? Oft versuche ich ihm auch den Hintergrund zu erklären, warum meine Eltern oder andere Personen sich so verhalten, wie sie sich verhakten. Ob es immer ankommt bei ihm weiß ich allerdings nicht.

Bei seinen eigenen Eltern nimmt er kein Blatt vor den Mund, die nehmen das aber recht locker. Hatte mich mal länger mit seiner Mum darüber unterhalten und sie schaltet dann meist einfach auf Durchzug. Oft kommt er dann auch später und entschuldigt sich, wenn er zu harsch war. Eigentlich hat er ein sehr enges Verhältnis zu seinen Eltern und würde alles für sie tun. Er merkt es nur nicht, wenn er sie mit Worten verletzt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.