Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 27.05.2021, 7:39 Uhr

Unterschied von Fakten und Wunsch

Hallo,

ich glaube, es hilft etwas, wenn Du den Unterschied zwischen der vorherigen und der jetzigen Situation anschaust:
Dein Freund hatte sich seelisch mit Deiner dritten Schwangerschaft arrangiert und wollte der Sache dann auch bewusst zuversichtlich entgegensehen. Und zwar, weil diese Schwangerschaft bereits ein Fakt war. Viele Männer sind dann pragmatisch: Wenn‘s schon da ist, kann ich mich ja auch freuen. Seine Freude war daher sicher ehrlich.

Das ist aber etwas völlig anderes, als wenn eben noch keine (erneute) Schwangerschaft besteht. Jetzt braucht der Mann schon ausdrücklichen KinderWUNSCH, um ein drittes Kind anzustreben. Und diesen Kinderwunsch hat Dein Freund eben nicht, was ihm niemand vorwerfen kann. Mit Ü50 lässt die Energie und die Lust auf hunderte, nicht durchgeschlafene Nächte usw. einfach sehr nach. Geht mir selbst auch so, ich kann mir das heute nicht mehr vorstellen.

Ich denke, wenn man schon zwei gemeinsame Kinder hat und der Mann so toll ist, dass man sich sogar ein drittes aktuell mit ihm hätte vorstellen können, dann ist es eine gute Beziehung. Ich würde nicht aus Trotz oder Kränkung die geplante Hochzeit in Frage stellen. Das wäre eine Überreaktion, die Eure Beziehung wirklich beschädigen kann - und wofür?

Du bist jetzt sehr enttäuscht, das kann man total gut nachvollziehen (ich hatte selbst auch mal eine FG, 9. SSW). Und dass es vermutlich nicht zu einem dritten Kind kommt, ist gerade sehr schwer zu verdauen für Dich. Aber ich finde, Dein Mann hat sich richtig verhalten: In der Schwangerschaft hat er sich selbst positiv gestimmt. Und nach der Schwangerschaft war er ehrlich und hat gesagt, wie es ist. Das ist kein Grund, ihn zu bestrafen.

Du kannst jetzt endlos hadern, mit dem, was Du nicht bekommst wirst. Oder Du schaust dankbar und fröhlich an, was Du bereits bekommen hast: zwei tolle Kinder und einen guten und ehrlichen Mann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.