Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 23.02.2021, 21:19 Uhr

Unsere Kinder sind zwar groß, aber....

wir nehmen uns dennoch schon seit Jahren "Ehepaarzeit" am Wochenende.
Bisher sind wir da halt immer zum Essen ausgegangen. Das geht ja nun nicht....

Wir haben im Haus eine Einliegerwohnung, die hat quasi ein zweites Wohnzimmer. Dahin "verbannen" wir die Kinder (17 und 12) oder meist nur eines, weil Tochter beim Freund ist, dann immer. Es darf fernsehen, PS4 zocken oder eine DVD schauen. Was auch immer.

Während wir oben in der Wohnung schön kochen, den Tisch fein decken, wie im Restaurant, uns schön kleiden und so tun, als ob wir nun essen gehen.
Das macht Spaß und wir sind einfach nur mal Ehepaar.
Natürlich dürfen die Kinder auch essen, wir servieren es sogar in die andere Wohnung.

Wir genießen diese Abende wirklich sehr. Wir reden dann oft bis tief in die Nacht. Was wir sonst nie tun würden. Oder wir schauen unsere Lieblingsfilme an.

Ebenso wichtig für MICH allein ist z.B. ein ausgiebiges Bad. Einfach mal nix tun, gar nix. Ein Buch lesen, eine Zeitschrift durchblättern. Herumliegen auf der Couch. Auch das tut mir wirklich unendlich gut. Mein Arbeitstag ist zwar nur bis mittags, aber trotzallem brauche ich Auszeiten.

Mein Mann geht z.B. gern Tauchen mit einem Freund. Unter Wasser abschalten ist herrlich sagt er. Einfach schwerelos dahingleiten.

Unsere gemeinsamen Spaziergänge sind auch wichtig, mit dem Hund. Aber auch für uns noch als Abendabschluss jeden Tag. Letzte Gassirunde gehen wir immer zu zweit.

Für euch würde sich aber wirklich anbieten, dass ihr einfach gemeinsam kocht, euch chic macht und esst.
Einen schönen Film schauen.
Vielleicht spielt ihr gern? Ein Spieleabend wäre doch auch mal nett.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.