Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMirabelle am 09.04.2012, 9:35 Uhr

umfrage

nur so aus interesse ;)

was ist euch in einer partnerschaft wichtig, wie soll es aussehen?
wie oft wollt ihr den partner sehen?

für mich sieht eine tolle partnerschaft so aus, dass man sich vllt alle zwei tage sieht, ab und zu schöne dinge unternimmt-ausflüge, in andere städte fahren, abends kino usw.
dass man ab und zu etwas mit anderen (gemeinsamen) freunden macht.

und ihr?

 
16 Antworten:

Re: umfrage

Antwort von Heidschnucke am 09.04.2012, 10:23 Uhr

wie läuft es denn bei euch?

Bevor wir zusammen gewohnt haben, haben wir uns regelmässig gesehen und mehrmals am Tag telefoniert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von kravallie am 09.04.2012, 10:29 Uhr

für mich ist die qualität einer partnerschaft nicht von der seh-frequenz abhängig.
ich kann es gut aushalten, meinen mann, mit dem ich auch zusammenwohne, nur am wochenende zu sehen.
kino mag ich nicht, ist auch mit minderjährigen kindern nicht so leicht zu machen.
du bist am anfang einer beziehung, da verbringt man noch viel zeit in der kischt und findet sachen, wie zusammen einkaufen gehen oder kochen toll und liebt es sogar die verstunkenen socken zu waschen.
das ändert sich aber mit der zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Hofi2 am 09.04.2012, 10:43 Uhr

Ich lebe ja mit meinem Mann zusammen, halte es aber auch gut aus, wenn er mal auf Montage ist. Das ist kein Problem für mich. Ins Kino gehen wir nie zusammen - er mag komplett andere Filme als ich. Da geh ich schon eher mit einem der Kinder ins Kino.
Wir gehen dann eher gemeinsam zum Eishockey oder Fußball.
Für mich ist wichtig, dass man über alles reden kann und vor allem sich auch streiten kann - ohne das für den Partner gleich die Welt untergeht.
Das mußte mein Mann erst mühevoll lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Butterflocke am 09.04.2012, 10:46 Uhr

Wenn eine Partnerschaft nur dann "toll" ist, wenn sie sich ausschließlich auf die Rosinchen-Events beschränkt (so wie in Deiner Definition), dann ist das keine Partnerschaft. Die Frage, ob "toll" oder nicht, stellt sich somit dann (für mich) erst gar nicht.......

Für mich ist eine Partnerschaft dann gut, wenn ich nicht nur ertragen kann, dass der Partner NICHT da ist, sondern vor allem wenn ich ertragen kann, DASS er DA ist(!)...........
Und zwar auch in gähnend langweiligen oder ekelhaft stressigen Phasen..., eben nicht nur in "schöne-Dinge-unternehmen-und-danach-frischverliebt-Sex-haben-Zeiten".......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Susi0103 am 09.04.2012, 10:59 Uhr

Für mich ist wichtig, dass ich mich auf ihn verlassen kann, dass er da ist, wenn ich ihn brauche, dass er mir zuhört, wenn ich was wichtiges zu sagen hab, dass er mich in Ruhe lässt, wenn ich es brauche und mir ab und an in den Hintern tritt.
Mir ist wichtig, dass wir die selben Vorstellungen von Partnerschaft und Zukunft haben, die selben Ziele im Leben. Dass wir uns auch blind verstehen und wissen, wie der andere tickt. Dass wir nicht davon ausgehen, dass der andere Gedanken lesen kann - dass wir also sicher sein können, dass der andere nicht still grollt, sondern den Mund aufmacht, wenn etwas stört...

Ich müsste ihn nicht jeden Tag sehen, aber wir wohnen zusammen
Trotzdem ist er Mo-Fr von 7:30 bis 19:15 außer Haus und ansonsten auch regelmäßig danach noch zum Fitness o.ä., so dass ich auch genug "freie" Abende zu Hause für mich habe.

Wir haben Kleinkinder, also ist das mit dem Weggehen ehr selten machbar, ist mir aber auch nicht so wichtig und mir reichen auch erstmal die 3-4 Nachmittage/Abende im Jahr, bis die Kids älter sind.
Freunde haben wir jede bis jede 2. Woche zu Besuch oder wir fahren hin. Wir besuchen auch die Großeltern oder sie kommen her.

Für uns ist es gut so. Ein bisschen mehr Zeit wäre toll, aber die Arbeitszeit meines Mannes kann sich nicht ändern, dementsprechend bleibt das nur ein Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Fru am 09.04.2012, 11:06 Uhr

Wir sehen uns, wenn wir beide Lust haben, uns zu sehen...nicht mehr und nicht weniger...was wir dann unternehmen hängt ebenfalls davon ab, wozu wir Lust haben...Montags ist Sauna angesagt, das hat sich so eingependelt...da er aber recht viel arbeitet, landen wir auch schon mal nur aufm Sofa...wenn wir weg gehen wollen, tuen wir auch das, wenn nicht, dann eben nicht...

Du bist so unendlich verkrampft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von mf4 am 09.04.2012, 12:06 Uhr

Wenn beide es wollen gern 365 Tage im Jahr. Gemeinsame Freunde sind toll aber wenn jeder nur eigene hat und mit ihnen was verbringt ist das auch sehr okay.
Gemeinsame Unternehmungen und Interessen halte ich für sehr wichtig. Sonst wird das nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Edda! am 09.04.2012, 13:01 Uhr

Da wir zusammen wohnen, sehen wir uns auch täglich. Ich finde das normal und freue mich, abends meinen Mann zu sehen.
Hin und wieder (mittlerweile eher seltener) muss einer von uns auf ein Seminar oder eine Messe, dann sehen wir uns halt mal ein bis 4 Tage nicht, aber danach freuen wir uns auch wieder aufeinander.
Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und jeder noch eigene Freunde.
Das Verhältnis "gemeinsame und getrennte Unternehmungen" hält sich die Waage, wir fühlen uns wohl damit.
Gemeinsame Unternehmungen sind abends natürlich eher seltener geworden, seit die Kinder da sind, aber wir schaffen es doch noch oft genug, uns mal einen Abend freizuschaufeln (der dann aber eher für gemeinsame Geburtstagspartys oder ähnliches "verbraucht" wird, statt für Kino oder essen gehen zu zweit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Ilse_2000 am 09.04.2012, 17:09 Uhr

Deine Frage ist hier nicht zu beantworten, weil Ihr Euch frisch kennen gelernt habt. Wir hier (fast alle) leben in einer Ehe oder eheählichen Gemeinschaft ZUSAMMEN. Da ist es ja wohl zwangsläufig, dass man sich jeden Tag sieht.

Dein Vergleich hinkt. Zieht erst einmal zusammen, dann können wir hier weiter schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Cata am 09.04.2012, 17:27 Uhr

Gerade dass man sich um oben genannte Punkte nie Gedanken machen muss, weil es sich so ergibt, wie es passt, dass man nichts zerreden muss oder bis zum Urschleim ausdiskutieren muss, dass sich einer ohne den anderen auch definieren kann und nicht langweilt, und dass man keine Liebesbeweise braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Patti1977 am 09.04.2012, 17:40 Uhr

im moment wüsst ich das von mir auch gern. um ehrlich zu sein, wenn dann mal einen für spaß und ausgehen aber mehr im moment nicht. jeder wäscht seine dreckwäsche selbst usw. frag in einem halben jahr nochmal, dann kann die antwort anders sein. aber immer wieder gern: getrennte wohnungen, macht sich super, wenn es vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Jess! am 09.04.2012, 17:52 Uhr

hm, es kommt immer auf die phase an in der wir uns befinden..

darf ich fragen wie alt du bist und wie lange du schon in der beziehung bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Leena am 09.04.2012, 20:03 Uhr

...puh, was für ein Glück für mich, dass mein Partner eine "tolle Partnerschaft" anders definiert als Deine Definition hier - sonst hätte ich nämlich keine Chance auf eine Partnerschaft, weil ich selten spontan in andere Städte fahren oder abends einfach mal ins Kino gehen kann, wir sind nämlich beide berufstätig und haben Kinder, und die Kinderbetreuung liegt bei uns beiden, da würde mir schon von der Logistik her ein "man sieht sich vllt. alle zwei Tage" nicht reichen.

Allerdings wäre ich in dieser Beziehung auch nicht mit einer Wochenend-Beziehung o.ä. zufrieden - bei meinem Ex hat es mir total gereicht, ihn damals nur am Wochenende zu sehen, jetzt reicht es mir nicht. Jetzt kann ich nicht mehr richtig einschlafen, wenn er nicht neben mir liegt... früher war das anders. Bei ihm allerdings auch. :-)

Es ist, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.04.2012, 20:10 Uhr

da wir zusammen wohnen , sehen wir uns täglich!!
Für mich wäre es ncihts ihn 1 bis 2 mal die Woche zu sehen,
abgesehen davon könnte ich garnicht ohne ihn einschlafen.
Jeder hat aber auch noch seine Freiräume, macht mal was alleine,
geht seinen Hobbys nach usw.. Aber auch sehr häufig
vorallem am We gibt es gemeinsame Zeiten auch mit unserem Sohnemann..
Und was für mich noch wichtig ist, Ehrlichkeit, Vertrauen, Zeit füreinander, aber auch Zeit für sich selber haben!!
Es ist alles perfekt bei uns und eben so wie es laufen sollte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten!

Antwort von BabyMirabelle am 09.04.2012, 20:29 Uhr

sehr interessant!

um die fragen zu beantworten: wir sind ganz frisch zusammen und ich bin 26 jahre alt.:)

es läuft ganz gut, danke der nachfrage, das we bei seiner mum war superschön und seine mutter war begeistert von mir.

wie man übrigens merkt, bin ich nicht so beziehungserfahren. ;)
ich hatte 2 freunde, mit beiden war ich jeweils knapp 2 jahre zusammen.
mit ehe und langem zusammen wohnen habe ich also noch keine erfahrung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fru

Antwort von Alex18 am 10.04.2012, 10:43 Uhr

Wielange bist du mit deinem Partner zusammen? Warum ist sie verkrampft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

macht doch mal ne Umfrage bei Euren Männern

unten im posting mit der frauenliebe schrieb jemand sinngemäss, ihr mann würde das nicht als betrug werten und verzeihen. wie sehen das eure männer?? ich denke da gibt es im denken der männer grosse unterschiede, denn ein mann wird als rivale gesehen, eine frau ...

von Sakra 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Sagt mal, bei uns gab es letztens eine Diskussion im Freundeskreis.. Findet ihr, es ist ein Unterschied, ob der Mann nach Pornos oder expliziet nur nach Teenpornos guckt? Ich bin mir ehrlich gesagt immer unsicher, denn grad wo das Wort Teen rein kommt, sind die Mädels ja ...

von schneckchen19 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Meins,deins,unser Umfrage

Wie handhabt ihr das mit dem Geld. Hat von euch jeder ein eigenes Konto und euer Partner auch. Oder beide gemeinsam eins. Bei uns ist die Situation so das wir gemeinsam ein Konto haben. Da wir einen Landwirtschatlichen Betrieb haben und den unsere Schwiegereltern noch führen ...

von Dreli 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Freundschaften

Finde es gerade sehr interessant wie unterschiedlich das doch ist. Deswegen starte ich hier mal eine kleine Umfrage zu dem Thema: 1. In welchem Alter habt ihr eure besten Freunde/Freundinnen kennengelernt? 2. Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander? 3. Wie begrüßt ihr ...

von Noctis 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mal eine Umfrage wegen Betrügens...

also, da ich gesehen habe, dass Frauen alle verschieden denken, mal ganz ehrlich , meint ihr die Meisten würden doch in der Situation so denken?? Folgendes: eine Verwandte einer Freundin von mir erzählt, dass ihr Mann zwei Wochen weg war bei einer anderen, er hatte dort ...

von jumi 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kann das Liebe sein - Umfrage

´Hi an alle, mal eine generelle Frage (wg.Geschichte aus meinem Bekanntenkreis) Ein Mann sagt zu einer Frau (mit schon 2 Kids), dass er sie liebt. Sie sei alles, was er immer gesucht hat. Sie sind nicht mal 2 J. zusammen, 1 Kind zusammen - 6 Mon, unzählige ...

von dejadien 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Altersdurchschnitt hier im Forum

Hallo ihr lieben, heute starte ich mal eine Umfrage. Mich würde der Altersdurchschnitt hier im Forum interessieren. unter 18 Jahre 18 - 24 25 - 30 31 - 40 40 - 50 über 50 Jahre Schreibt eure Antwort einfach in den Betreff, dass erleichert den Überblick ...

von Millefleurs 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage : intakte Beziehungen

Wir haben grad einen aktuellen Trennungs- und bald Scheidungsfall im Freundenskreis. Gut, wir fielen nicht aus allen Wolken, aber nach außen war das Paar doch eher als intakt zu werten. Geht es euch auch so : Wir treffen uns mit Freunden und Bekannten und ich freue mich immer ...

von Stromberg 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage: schreihen eure männer euch an?

oder ihr eure männer? hi mich würde interessieren wie das bei anderen so ist. ich war mal mit einem mann verheiratet der hat mich angeschriehen, nicht nur das, sondern damit mich auch seelisch misshandelt. ich war auch nicht immer die beste, hab auch teilweise fest zurück ...

von yellow_sky 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.