Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1983 am 08.01.2006, 9:53 Uhr

Trennung

Hallo ihr lieben!

Mein Freund hat sich gestern morgen von mir getrennt, mit der Begründung, dass er keinen Sinn mehr in der Beziehung sehe.
Einen genauen Grund konnte er mir aber nicht nennen. Das ist jetzt das zweite mal, dass wir getrennt sind! Seitdem unser Kind geboren wurde, hat sich unsere Partnerschaft total geändert, es drehte sich nur noch ums Kind, und wir haben uns darüber total vergessen. Ich habe Angst, dass das Risse in die Beziehung gebracht hat, die nicht mehr zu Kitten sind!
Ich zeige es ihm zwar nicht, aber leide total, ich liebe ihn immer noch über alles und möchte ihn einfach nicht ganz verlieren!
Und er zeigt seine Gefühle noch viel weniger! Ich weiß einfach nicht, wo ich dran bin bei ihm, ob es ihm auch so weh tut, und ob er mich noch liebt.
Wer kann mir die Männer erklären???
Warum kann er nicht einfach sagen, was ihn stört???
LG Vanessa

 
5 Antworten:

Re: Trennung

Antwort von Helena-sofie am 08.01.2006, 10:10 Uhr

Hey du Arme,

lass dich fest drücken!!!

Ich kann dich gut verstehen. Warum zeigst du ihm nicht dass du leidest? Vielleicht fällt es ihm dann auch leichter.
Versteh einer mal die Männer.... aber ich glaube, dass sie ihre Schwächen nicht eingestehen bzw zeigen können und wenn er denkt, dass dir es "egal" ist ob er sich trennt dann kann er dir nicht zeigen ob´s ihm leicht oder schwer fällt.


Sei ehrlich zu ihm und ich würde erst mal keine Forderungen stellen. Danach Eheberatung...

Ich hoff du hast mich verstanden wie ich das etwas wirre gemeint hab....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Drachenlady am 08.01.2006, 12:28 Uhr

so wie ich das sehe, seit ihr beide nicht in der lage, die gefühle, die in euch wüten nach außen zutragen und dem partner zu zeigen. die folge davon ist, dass ihr beide schluckt, schluckt und nochmal schluckt, bis nichts mehr zu schlucken hereinpasst und das ganz explodiert.

eine partnerschaft besteht immer aus einem geben und einem nehmen. wenn man beides voreinander verbirgt muss es zur katastrophe kommen. bedenkt beide, dass sich nichts ändern wird, wenn der eine vom anderen nicht weiß, was ihn ihm vorgeht.

lasst ein wenig zeit vergehen. setzt euch dann zusammen an den, wie ich ihn immer nenne, runden tisch. es kann ruhig ein neutraler ort sein, wenn euch das lieber ist. wichtig ist, dass ihr wirklich mal alles an gefühlen auf den tisch legt. die goldene regel lautet einfach zuhören und ausreden lassen. das gilt für beide partner. wenn alles gesagt ist, wird euch so manches klarer sein. und ihr habt eine neue basis gefunden um neu aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir geht´s grad genauso...

Antwort von amalthea am 08.01.2006, 13:03 Uhr

nur ist´s bei mir erst ein paar stunden her... weiß genau, wie du dich grad fühlst...

laß dich drücken, wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Meike am 08.01.2006, 16:38 Uhr

Uns gehts genauso,seit der Geburt unseres Kindes.2mal Eheberatung half auch nichts.Sie sagten uns, mal solle sich nichts vorhalten und KEINE Vorwürfe machen, aber mein Mann Kanns einfach nicht lassen.Ich suche auch jetzt meinen Weg.Vielleicht findet er (nur)deine Figur nicht mehr schön nach der SW.Meiner achtet auch nur auf Äußerlichkeiten.Die Frau muß immer 20 sein,schlank, sportlich.Innere Werte zählen wohl bei vielen Männern nicht. Sie kommen erst wieder angekrochen, wenn die Frau anfängt, sich neu zu orientieren.Versuch ihn nicht zu halten. Hab es 11Jahr versucht.Er arbeite einfach gar nicht an sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

figur??

Antwort von amalthea am 09.01.2006, 7:31 Uhr

hm... hab auch schon gedacht, es liegt vielleicht am äußeren, aber das kann´s ja wohl nicht sein...
bei 1,65 und mittlerweile wegen dem ganzen stress nur mehr 49kg ist das wohl ausgeschlossen, schwangerschaftsstreifen hab ich auch keine und seit beginn unserer beziehung hab ich mir, weil es ihm gefällt, die haare wachsen lassen...
denke mal, die optik ist es nicht...
beziehungsberatung will er nicht, was weiss ich, was nicht funktioniert...
werd wohl über kurz oder lang alleinerziehende mutter sein und mich damit abfinden müssen...

traurige grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.