Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meike am 05.01.2006, 14:38 Uhr

Trennung-Dringend Hilfe nötig !

War bisher sehr lange nur stille Leserin.Habe ein riesen Problem,ich muß dringend aus der Beziehung raus-aber wie. Werde ständig von meinem Partner tyrannisiert und bedroht, auch unsere Kinder.Welche Anlaufstellen können Einem helfen.Danke für alle wichtigen Tipps.
Genaueres erzähl ich später. Ich muß erstmal meinen ganzen Mut aufbringen und mich überhaupt jemandem anvertrauen. Danke

 
7 Antworten:

Re: Trennung-Dringend Hilfe nötig !

Antwort von tami36 am 05.01.2006, 14:43 Uhr

Hallo,
das Jugendamt ist eine Anlaufstelle. Suche dir eine eigene Wohnung - also Bewerbungen persönlich an Gesellschaften und Vermieter.
Die Caritas ist auch noch eine Möglichkeit.

Vielleicht zu aller erst einmal eine Freundin, wo du unterkommen kannst???
Um mal den Kopf frei zu bekommen, und Abstand zu kriegen?
Gruß, und nichts wie weg!!!! Es kann nur besser werden, hab Stolz!
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung-Dringend Hilfe nötig !

Antwort von Dosenfruechtchen am 05.01.2006, 14:45 Uhr

Naja bist du denn verheiratet???

Denn dann würde ich als 1. zum Anwalt gehen... der klärt dich auf, beratet dich und kann dir sicherlich weiterhelfen.

Hmmm lebst du nur mit ihm zusammen?
Auf wen läuft der Mietvertrag?
Sind es seine Kinder?

Sorry für die vielen Fragen aber so ohne Wissen kann man dir schlecht sachlich weiterhelfen.

Letzendlich wenn du dich wirklich bedroht fühlst... Frauenhaus und zur Polizei gehen.


Gruss Tina
die auf ein wenig mehr Info wartet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung-Dringend Hilfe nötig !

Antwort von Schnuffi78 am 05.01.2006, 14:52 Uhr

Hallo Meike,
ich würde sagen, schnell raus aus der Beziehung. Tyrannisieren und bedrohen lassen muss sich niemand. Denke an Deine Kinder, die leiden doch sicherlich auch unter der Situation. Am besten Du gehst in ein Frauenhaus. Die Adressen sind meistens geheim, damit die Männer die Frauen dort nicht finden und bedrohen. Ich denke, dort bist du fürs Erste gut aufgehoben. Die Tel.-Nummern stehen meist in der Zeitung! Ich weiß ja nicht, ob Dein Mann arbeitet, aber wenn ja, würde ich, wenn er auf der Arbeit ist, das Nötigste zusammenpacken und zur Polizei gehen. Dort würde ich Anzeige erstatten (ggf. Gewalt???) und würde die bitten, mir eine Stelle zu nennen, wo ich hin könnte. Wenn ihr verheiratet seid, würde ich mir gleich einen Anwalt suchen und nur noch über diesen verhandeln.
Viel Kraft!

Gruß
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung-Dringend Hilfe nötig !

Antwort von Nurit am 05.01.2006, 14:57 Uhr

Wenn körperliche Gewalt gegen Dich oder/und die Kinder im Spiel ist: sofort das Frauenhaus anrufen. Dort wird Dir auch weitergeholfen, was Anwalt, Wohnung, Ämter etc. betrifft.
Ansonsten: such einen Anwalt auf und versuche ggf.. bei Bekannten oder Verwandten unterzukommen.
Nur Mut; den wichtigsten Schritt hast Du geschafft: Du hast für Dich und die Kinder entschieden, dass Ihr ein besseres Leben verdient habt. Den Rest schaffst Du auch!!!!!

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung-Dringend Hilfe nötig !

Antwort von Joelina77 am 05.01.2006, 16:18 Uhr

Hallo...

Meine beste Freundin musste auch so eine Erfahrung mit ihrem Mann machen, der gewaltätig war und sie und das gemeinsame Kind richtig bedroht hat.
Sie hat zunächst bei der Telefonseelsorge angerufen - ist bestimmt auch einfacher, als sich z.B. einem Anwalt (der auch noch immer Geld kostet) oder dem Jugendamt anzuvertrauen. Dort kannst du jederzeit, rund um die Uhr anonym anrufen. Sie haben dort geschulte Sozialarbeiter sitzen, die dir genau Auskunft geben können und dir wirklich weiterhelfen werden, wenn du es möchtest. Sie können dir dann auch eine Anlaufstelle geben, meistens ein Verein wie die Caritas, die dann mit dir die "Flucht" in z.B. ein Frauenhaus planen können.
Man kann nicht einfach so, zumindest hier bei uns in ein Frauenhaus kommen, da es ja sichere Häuser sind, und die Telefonnummer darf auch nicht öffentlich verbreitet werden, ist ja klar. Ausserdem muss vor einer Aufnahme in ein Frauenhaus auch die Bezahlung der Miete mit dem Sozialamt - jetzt ARGE geklärt werden, evt muss man auch in eine andere Stadt etc. Aber sie werden dir zur Seite stehen, und mit dir oder sogar für dich aufs Amt gehen.
Wichtig ist, dass du dir Hilfe holst, du hast das Recht darauf und du wirst sehen, alles wird viel einfacher sein, wenn du dich erstmal Jemandem anvertraut hast. Kopf hoch - du schaffst das, ganz bestimmt!

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung-Dringend Hilfe nötig !

Antwort von Tamee&Jana am 05.01.2006, 18:57 Uhr

Warum schmeisst Du ihn nicht raus? Kein Amt der Welt würde von Dir verlangen, mit den Kindern zu gehen.

Ich habe meinen damaligen vor die Türe gesetzt und von innen abgeschlossen. Er kam nicht mehr rein :)
Ist dann zu nem Kumpel gegangen und in der Zeit habe ich die Schlösser ausgewechselt. Als er frech wurde habe ich die Polizei gerufen und er durfte sich 14 Tage weder mit und meiner Tochter, noch unserer Wohnung nähern.

War zwar eine unschöne Trennung, aber für mich und meine Tochter der beste Weg.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung-Dringend Hilfe nötig !

Antwort von Meike am 05.01.2006, 19:17 Uhr

Danke,Danke,Danke für die vielen wichtigen Tipps!Also wir sind siet 5 Jahren verheiratet, haben 1 gemeinsame,allerliebste Tochter.Sie leidet auch schon,hat oft Bauchschschmerzen.Wir wohnen in einer Mietwohnung.Den Mietvertrag hat er vor zwei Jahren allein unterschrieben.Ich sehe also kein Problem hier rauszukommen.Ich und meine zwei großen Kinder(20 Junge,18 Mädchen)werden auf Schritt und Tritt verfolgt.Ich versuche schon länger, ihn zu verlassen, Er droht dann immer sich umzubringen.Deshalb habe ich den ersten Schritt bisher nicht getan.Aber jetzt fühle ich mich endlich in der Lage, meinen eigenen Weg,natürlich mit meinen drei Kindern zu gehen. So weit erstmal einige Dinge zu meiner Situation.Wenn ich Einzelheiten anfange zu schreiben, könnten es sicher Romane werden. Erstmal noch vielen Dank für Eure Hilfe!!! Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.