Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 28.04.2006, 22:20 Uhr

Tipps rund ums Heiraten

Kann dir schreiben, wie es mein Bruder gemacht hat, denn die hatten auch schon Nachwuchs und dann erst geheiratet. Bei mir war es andersrum und wenig spektakulär.

Also sie haben gewartet bis der Kleine Laufen konnte, ist viel angenehmer für alle Beteiligten, als mit Säugling ( soll heissen, wenn du stillst - bei 9 Mon wohl kaum mehr(?) dann auf jeden Fall vorher abstillen, damit du auch was von deiner Hochzeit hast.
Dann kann dir das Kind auch ne liebe Mutter oder Schwiemu in spe für die folgenden Fliterwochen abnehmen. Muß ja nicht gleich 4 Wochen Karibik sein, aber vielleicht eine mehrtägige kleine Städtereise ( wir waren drei Tage in Paris- echt super und vor allem passend).
Zur Hochzeit selber hatte mein Bruder und Schwägerin ewig viele Leute ( auch mit kleinen Kindern eingeladen) deshalb haben sie ein Restaurant gewählt, das Gästezimmer für Übernachter und einen Raum für die Kinder hatte gemietet ( zwei Kinderfrauen engagiert, die haben bis die letzten Kinder versorgt waren aufgepasst), meine Kleine war damals auch dabei, sie war damals 13 Monate.
In dem Zimmer standen dann sage und schreibe zwölf Kinderreisebetten. In einem haben sogar drei gepennt :-). Die beiden Damen haben aufgepasst und wenn was war, die jeweiligen Eltern informiert per Handy, da es eigentlich zwei Gaststädten waren ( eine zur Brautentführung) die aber nur etwa 500m auseinander lagen. Ich schreibe das deshalb so ausführlich, weil ihr wahrscheinlich auch mehrere Leute mit kleinen Kindern kennt und die müssen alle versorgt sein und damit nicht zwanzig Großelternpaare dran glauben mussten haben alle ihre Kinder mitbringen können. Ich hab ein paar Mal reingeschaut und ab 20.00h haben bereits alle geschlafen, trotz des Lärms im Erdgeschoss.
Übrigens haben sie den Sohn vor der kirchlichen Trauung gleich noch Taufen lassen.
Tja, jetzt fällt mir nix mehr ein, denn unsere Hochzeit war eine Zweimann Hochzeit und nur Standesamt. Wir haben nicht einmal Trauzeugen eingeladen ( familiäre Gründe) und sind hinterher nach Paris.
Unsere Tochter kam erst über zwei Jahre später zur Welt.
Vielleicht bekommst von den anderen noch genauere Details.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.