Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Österreich-Mammi am 29.04.2006, 9:21 Uhr

Tipps rund ums Heiraten

Erstmals herzlichen Glückwunsch und vor allem genieße die Vorbereitungszeit auch wenn sie noch so anstrengend werden wird. Aber es vergeht alles so schnell und am Tag selber bekommt man relativ wenig mit und kann erst später realisieren.

Wir haben voriges Jahr geheiratet und haben auch einen Sohn von 3 Jahren (also Marvin war 2 bei der Hochzeit) und wir hatten eine große Hochzeit mit allem Drum und Dran.

Die Planung hab ich bereits im Oktober/November 2004 gestartet (HOchzeit war im Juni 05).
Mein größtes Problem/Sorge war auch SOhnemann - ich hatte niemanden der mit ihm dann ins Bett bzw. nach Hause gehen würde denn alle waren auf der Hochzeit.

Wir hatten dann die Tafel aufgrund der Gästeanzahl im Nachbarort machen müssen und haben da die Zimmer reserviert und sind dann dort über Nacht geblieben. Das war insofern einfacher weil wir Marvin einfach bei Anzeichen der Müdigkeit ins Bett brachten (Schwiemu war so freundlich und war gut 1,5 Std. bei ihm bis er eingeschlafen ist). Wir hatten natürlich Babyphon welches wir dann in der Küche untergebracht haben (weil da ständig das Personal neben war).

Auf Flitterwochen hatten wir aus finanziellen Gründen verzichtet. Wir wollten eine große HOchzeit und da war der Urlaub nicht so wichtig.

Den Polterabend wie wir es hier nennen wär fast nicht zustande gekommen. WEil wir in diesem Jahr eben die Verhandlung mit der Großmutter meines Mannes hatten bzw. 2 Wochen vor der Hochzeit der Beistand meines Mannes aus Urteilsgründen etc. abgesagt hattte.

Wir haben uns dann entschlossen die wichtigsten Freunde (gut 10 Leute) auf einen gemütlichen Umtrunk und belegte Brote etc. zu uns nach Hause einzuladen. Um 23.00 haben wir uns entschlossen etwas in den Ort zu schauen (meine Mutter war an diesem TAg bei mir und hat auf Marvin aufgepasst, denn die Mütter dürfen bei einem Polterabend nicht dabei sein).
Und da haben dann meine Freundinnen mich überraschenderweise etwas wie eine alte Frau hergerichtet (so mt Großmutternachthemd und Lockenwicklern und Kopftuch etc.). Draußen musste ich GEschirr zerdeppern und wieder zusammen kehren. Der Korb mit den Scherben wurde in jedem Gasthaus ausgeleert und ich musste einkehren..*g*

Außerdem haben wir auf der Straße die Autos aufgehalten und um Spenden für die "arme Braut"§ gebeten zumindest solange bis uns die Polizei mehrmals verwarnt hatte...*g*

Also viel viel Spaß bei den Vorbereitungen...
Gruß Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.