Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 24.02.2013, 14:58 Uhr

streng genommen

andererseits: Sie ist wahrscheinlich in einem Schockzustand.

Der Mann, mit dem man schon einmal eine solche Phase durch hatte, offenbart einem, dass er zu einer "Horizontalen" gegangen ist - obwohl aus Sicht er AP das Zusammenleben harmonisch verlaufen ist.

Für SIE ist alles harmonisch gewesen. Sie glaubte, dass sie die Schwierige Zeit zusammen gemeistert haben und nun kommt der erneute Vertrauensmissbraucht und es trifft sie wie ein Faustschlag in die Magengrube.

Klar, dass man sich davon erst einmal Schmerz empfindet und um Fassung ringt.

Vielleicht ist für IHN doch nicht alles so harmonisch und er ist (warum auch immer) nicht so ehrlich, um ihr schonungslos zu sagen, was ihm nicht passt. Vielleicht traut er sich nicht, ein paar Dinge anzusprechen, die ihn frustrieren. (Hört sich schon wieder nach Entschuldigung an, soll aber keine sein). Weil er z.B ihre Reaktion nicht einschätzen kann, er fälschlicher Weise annimmt, sie würde es nicht verstehen, oder der Punkt wurde bereits "tot" diskutiert und sie hat es nicht verstanden,... (Verhärtete Fronten)

Das käme vielleicht am ehesten in einer Eheberatung zur Sprache.

LG

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.