Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 28.01.2013, 20:34 Uhr

Streit ums Krank sein

Hallo,

mein Mann und ich haben uns vorhin gezofft.

Geht um folgendes:

Wir planen grade baby nummer 2 und da meinte ich zu ihm das er mir aber bitte den Gefallen tun soll und wenigstens beim zweiten einsehen soll das er mir auch mal helfen muss wenn ich schwer Krank bin.
Sprich: Er muss sich dann mal 1 oder 2 Tage frei nehmen.

Im August letzten jahres war es nämlich so das mir die Kniescheibe rausgesprungen ist und ich bettlägrig war.
Er hat sich dann nachdem ich fast die ganze Nacht auf ihn eingeredet habe 2 Tage Krank schreiben lassen. Do. und Fr., am Mittwoch Abend war es passiert.
Samstag ging er wieder zur Arbeit.

Dann war es aber so das er 1. immer wieder am PC saß und den kleinen ständig zu mir gelassen hat. Der Knirps findet es nämlich super witzig wenn man im bett liegt Trampolin auf einem zu spielen was natürlich mit erheblichen Schmerzen zusammenhing.
Da kann man reden was man will, er hört nicht auf. Also sollte mein Mann ihn beschäftigen und zusehen das er nicht auf mir rumtobt bzw. wenn der kleine mich im Schlafzimmer besuchen will mitkommen und aufpassen.
Tat er aber nicht. Er hat die 2 Tage zum Faulenzen genutzt.

2. ging er schon wieder ab Samstag arbeiten. Ich war aber imemrnoch bettlägrig. Aber länger wollte er nicht zu Hause bleiben weil er ja keine dummen Sprüche von kollegen haben wollte.
Ich musste also unter Schmerzen zusehen wie ich unserem damals 1,5 Jährigen Sohn hinterher renne, ihm essen mache und ihn wickel.
Dadurch das ich nicht wie angeordnet 1 Woche ruhig liegen blieb verschlimmerte sich meine Verletzung weshalb ich noch heute (nach immerhin knapp 6 Monaten) immernoch Schmerzen in dem Knie habe.


Also sagte ich ihm das er das in zukunft nicht mit mir machen kann. Er müsse mich da unterstützen wenn mal wieder so ein fall eintrifft.
Ich sagte ihm auch das ich hier nicht von Erkältungen oder Durchfall oder so rede, sondern von so Härtefällen.
Ist zwar sehr unwahrscheinlich das sowas öfter vorkommt, aber man weiss ja nie und nachdem er mich im August schon hängen liess musste ich das eben klar stellen.

Er hat das schon immer so gemacht das meine Gesundheit, also wenn mal was war, nicht interessiert hat. zb. als ich von einem Auto angefahren wurde, da kam er nicht ins Krankenhaus, oder als ich auf der Arbeit Kochenendes Wasser über meine hand schüttete und im KH aufgenommen wurde. Da rief ich ihn an und bekam nur als antwort "Warst du einkaufen oder soll ich noch gehen?"

Das ist so ne Sache die ich einfach nicht verstehe. Er ist ja sonst so ein lieber Mensch. Aber wenn es um sowas geht ist bei ihm alles vorbei.
Das juckt ihn gar nicht.
Und wenn es dann um Krankmeldungen geht ist er ganz dahin. Nie würde er sich Krank melden.

Das ist wie als unser Sohn mal auf den Kopf gefallen ist und mir dann zusammenbrach. Ich rufe ihn an um bescheid zu sagen das ich in KH fahre. 3 Stunden später kam er dann an und als ich fragte wo er solange blieb sagte er "Ich kann ja nicht einfach so gehen, muss ja erst die teamleiterin fragen ob ich gehen kann, die war zur pause, also musste ich warten und dann musste die erst bei der Sekretärin anrufen ob das okay ist. das hat halt gedauert!"
Wäre er Polizist oder feuerwehrmann oder so hätt mans ja verstehen können. Aber er arbeitet im Backshop bei real!!!!



Naja, eins kam zum anderen und wir zickten uns an.



Nachdem die gemüter nun beruhigt sind und ich gleich los muss zur Arbeit mache ich mir gedanken ob er vielleicht recht hat.
Vielleicht stelle ich mich ja wirklich nur an. Andere sind Alleinerziehend und haben gar keine Hilfe. Die schaffen es ja auch irgendwie.
Aber andererseits denke ich mir auch das sowas doch zu einer partnerschaft dazu gehört - das man sich gegenseitig auch mal hilft wenn Not am Mann ist!

Was meint ihr dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann macht mich krank

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben, auch wenns vielleicht langweilt :-(. Es geht, nach wie vor, um unseren Hauskauf. Es wird keinen Deut besser mit meinem Mann. Mein Mann macht mich krank! Er beklagt sich, dass Haus wäre ihm zu "hallig". Von mir aus können wir ...

von Klein_Erna 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Heftiger Streit wegen meiner Tochter aus 1. Ehe - ich bin am Ende meiner Kräfte

Hallo, ich bin zum 2. Mal verheiratet seit 2007. Habe eine 11jährige Tochter aus 1. Ehe. mit meinem jetzigen Mann hab ich 2 kleine Jungs von 4 und 2 Jahren. seit 1 Jahr lebt meine Tochter leider bei ihrem Vater, wir waren umgezogen von Niedersachsen nach NRW. Ihr Vater ...

von khadi 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

nach vier Jahren erster Streit im Urlaub und Sie trennt sich mit drei Kinder

Könnte ihr mir helfen es zu verstehen! Ich fuhr mit Ihr in Urlaub nach Bayern wo Str auch Ihre Verwandtschaft hat. IHRE TOCHTER IST DORT SEIT SIE ZWEI IST AUS IHRER ERSTEN PARTNERBEZIEHUNG. SIE HAT ALSO EINE TOCHTER DIE MITTLERWEILE 11 IST. BEI KONTAKT SEIT 8 JAHREN NUR ...

von Vaterherz101 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

wie krank ist das Leben denn...nur lesen wer Zeit hat...lang

Also ich habe hier im kranke-und behind.Kinder eine Mama kennengelernt,sie hatte da einige Fragen zu denen ich ihr Auskunft geben konnte.Sie war sehr nett,und wir schrieben uns dann regelmäßig.Ich schickte der jungen Familie Wichtelpakete und wir waren dann sehr gut ...

von Maximum 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Nochmal wegen Krankhafte Eifersucht

Hallo zusammen, es ging um diesen Beitrag hier : http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Krankhafte-Eifersucht_184908.htm Also,nach vielen Gesprächen und streitereien mit meinem Mann hat er sie am Montag nun aus FB und Skype geschmissen. Und es geht ihm schlecht ...

von Nicole1979 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krankhafte Eifersucht

Hallo zusammen, ich bin dabei meine Ehe kaputt zu machen. Mein Mann und ich,wir sind seit 10 Jahren zusammen und 9 Jahre verheiratet,haben wirklich ein Problem.Nämlich so wie es aussieht mich. Er hat durch zufall bei FB eine Frau wieder gefunden zu der er früher ein sehr ...

von Nicole1979 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Freund blockt nach Streit immer tagelang ab...HILFE...!!!

Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch ein paar Tipps geben...bin ich am Verzweifeln... Ich habe nach 5 Jahren Single-Leben im Dezember endlich meine Traumprinzen gefunden...so dachte ich... Alles läuft super und ich bin auch sehr glücklich, aber im Moment bin ich ...

von PeggyM 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

nur noch streit mit dem Partner

Hallo, ich hab mal eine frage: Mein Freund und ich haben seid der Geburt nur noch streit und Ärger. Wegen jeder kleinigkeit reg ich mich auf. Ich hab keine Bindung zu dem Kind und deswegen macht mein Freund auch mehr die Erziehung und Pflege des Babys. Ich fühle mich aber immer ...

von Cat1 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streitfaktor Geld

Hallo, wollte mal quasi eine "Umfrage" starten um zu hören ob mein Mann vielleicht recht mit seiner Aussage hat. Er behauptet nämlich das ich zu viel Geld fürs Einkaufen ausgebe. Zu uns: Wir sind zwei Erwachsene und zwei (ab September drei) Kinder. Mir steht quasi das ...

von mausemaus85 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit eskaliert!

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht weiter und brauche Rat! Bin verh. seit 6 Jahren. Soweit gut, jeder hat nen Job. Ich kümmere mich um die Kids und die vier Wände. Ab und an eine Meinungsverschiedenheit, ohne fieses Theater. Doch Gestern ist aus einer Diskussion ein schlimmer ...

von Jali0304 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.