Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happy-thing  am 27.01.2013, 16:16 Uhr

weiß nicht mehr was noch machen

Hallo. Ihr lieben. Ich bin in der 10 Woche schwanger. Es ist ein Wunschbaby. So seit Ca 4 Wochen verändert sich mein Freund immer mehr....zieht sich zurück. Zieht eher so sein ding durch. Provoziert wie ein kleines Kind! Seitdem wir wissen das ich schwanger bin raucht er oben ( wie Dachboden nur ausgebaut) ich hab aufgehört. Er ist teilweise ne 30 min oben um eine zu rauchen! Geht mir nur aus m weg! Wenn mal kein Streit ist provoziert er mich und nervt.... Nicht nur ich sage er hat sich verändert.... Ich weiß echt nicht mehr was noch machen. Jetzt sitze ich ihm Wohnzimmer schau tv er schaut im Schlafzimmer?! Ist doch nicht normal! Hat jemand Tipps?
Wars bei anderen auch so?

Ich sagte gestern so geht es nicht weiter. Wie soll das sein wenn s Kind da ist. Meinte er ja ich werde der Vater sein wie ich s mir wünsche! Hilfe erlich weiß nicht mehr weiter. Noch dazu wollten wir im April heiraten!

 
45 Antworten:

Darf ich fragen wie alt Ihr seid, wie lange Ihr zusammen seid und wovon ..

Antwort von Schru am 27.01.2013, 16:19 Uhr

Ihr lebt?
Davon abgesehen, finde ich es nicht dramatisch, wenn sich mein Mann 30min zurückzieht...da gibt es doch sicherlich andere Probleme, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 16:23 Uhr

Er raucht schon immer da oder SEIT du schwanger bist?
Er rauchst 30min? oder alle 30min? Wie auch immer aber er macht sich echt dünne. Getrennt TV sehen ist bei mir kein Indiz aber ich denke er ist momentan überfordert, hat Schiss vor dem was kommt. Was ist, wenn ein Kind da ist weiß man immer erst, wenn es da ist und das auch, wenn vorher alles super lief.
Wenn er sagt er wird als Vater da sein wirst du das erstmal so hinnehmen müssen bis Taten folgen.

Heiraten... keine gute Idee, wen es grade so läuft. DAS kann auch seine Panik sein. Vater werden und Ehemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen wie alt Ihr seid, wie lange Ihr zusammen seid und wovon ..

Antwort von happy-thing am 27.01.2013, 16:28 Uhr

Ne das ist nicht das Problem das er mal 30 min weg ist. Aber jede Stunde geht er hoch rauchen.... Ist dann mal 30 min mal ne Stunde oben....obwohl es hieß das er aufhört.... Wie wovon wir Leben???? er ist 25 ich 20. Wir sind 4 Jahre zusammen.er hat sich die letzten Wochen so verändert das er mich nur noch nervt und ich echt über Trennung nachdenke!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von happy-thing am 27.01.2013, 16:30 Uhr

Die hochzeit kam von ihm! Und das mit Kind letztendlich auch. Ich hätte ihn dazu nicht geträngt oder ähnliches...... Er hatte auch beinah geweint als das Ergebnis klar war.und jetzt so.... Nicht nur ich sehe das er sich verändert hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte wissen, wer für Euren Lebensunterhalt aufkommt, sorgt er alleine für Euch?Und

Antwort von Schru am 27.01.2013, 16:35 Uhr

denke wie mf4, dass er vielleicht kalte Füße bekommt. Kinder und Familie bedeuteteine Wahnsinnsverantwortung -und ich kenne sehr wenige 25jährige Männer, die diese Verantwortung tragen können und wollen. Ein Kind verändert alles und belastet eine Beziehung auch massiv.
Vielleicht war die Durchsetzung des Kinderwunsches doch zu früh-nützt Dir ja jetzt aber natürlich nix.
Die Frage ist eher, kannst Du mit der Situation noch leben, bis das Kind da ist in der Hoffnung, dass er sich tatsächlich ändert?
Was tut er jetzt für Dich?
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 16:35 Uhr

Erklären kann ich das nicht aber sowas macht manchen Männern dennoch Panik.
Ich habe eine Freundin, die dann betrogen und verlassen wurde als das Wunschkind unterwegs war und momentan platzt eine Hochzeit im Freundeskreis, die er auch unbedingt wollte.

Die Geister die ich rief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen wie alt Ihr seid, wie lange Ihr zusammen seid und wovon ..

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 16:37 Uhr

So wie sich deiner verhält wurde meiner auch aber da waren 2 Kinder schon da. Wenn es nicht zu kitten ist (nach 1 Woche ist nichts verloren) dann ist es nicht optimal aber besser als wäre das Kind schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte wissen, wer für Euren Lebensunterhalt aufkommt, sorgt er alleine für Euch?Und

Antwort von happy-thing am 27.01.2013, 16:42 Uhr

Ne damit kann ich nicht 9 Monate Leben in der Hoffnung er rafft sich.... Ich bin selber auch ohne Vater groß geworden. Ist zwar schade aber ich hab s auch überlebt....er genauso!! Hab ich zu ihm auch gesagt ob er das für sein Kind will.... Ja ich sage zum Beispiel so wie es jetzt läuft möchte ich nicht heiraten. Dann bin ich die dumme da er ein Antrag gemacht hat. Aber ich möchte nicht heiraten wenn es so läuft. Natürlich habe ich mich wahnsinnig gefreut und wurde mich richtig freuen wenn es noch klappt und es auch hält aber momentan sehe ich nur wieso???? Damit es eine Scheidung gibt? Dafür das ganze Geld raushauen.

Ab nächsten Monat sorgt er erst mal für den Unterhalt. Ich habe aber schon was neues in Aussicht und arbeite ab und zu momentan noch in einer schönen bar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte wissen, wer für Euren Lebensunterhalt aufkommt, sorgt er alleine für Euch?Und

Antwort von happy-thing am 27.01.2013, 16:46 Uhr

Ich verstehe es nicht..... Da er vor paar Wochen ganz anders geredet hat.... Und relativ verantwortungs bewusst war. So und nun?! geht gar nicht egoistisch ohne Ende.... Für mich tut er Naja ich muss sagen seit dieser Woche geht bei mir nix ich lieg flach wegen Übelkeit und übergeben. Er war schon einkaufen.... Und hat mir mal n Brot oder so gemacht! Aber ne ich sehe irgendwie kein Sinn andererseits will ich ihn auch nicht verlieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte wissen, wer für Euren Lebensunterhalt aufkommt, sorgt er alleine für Euch?Und

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 16:47 Uhr

Oh DAS wirst du müssen, denn große Versprechen und Bauch einölen von werdenden Vätern machen keinen guten Vater wenn Baby da ist.
Erst dann siehst du, ob er ein Vater sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte wissen, wer für Euren Lebensunterhalt aufkommt, sorgt er alleine für Euch?Und

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 16:49 Uhr

er ist für dich da, wenn es dir schlecht geht
er ist als Vater nicht da, weil es noch kein Baby gibt

lass ihm doch mal Zeit
er sieht dich wie du dich veränderst aber kein Baby... das kommt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte wissen, wer für Euren Lebensunterhalt aufkommt, sorgt er alleine für Euch?Und

Antwort von happy-thing am 27.01.2013, 16:55 Uhr

Er muss ja jetzt noch nicht als Vater da sein.... Aber das ständige provozieren.... Nur noch ironische antworten.... Dann streiten und dann wieder ankommen ärgern wieder streiten hin und her. Muss auch nicht sein.... Ein Monat reden man hört auf mit dem rauched stattdessen noch mehr rauchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von Patti1977 am 27.01.2013, 16:57 Uhr

Verantwortung: als Vater, als Ehemann. Von null auf 100 innerhalb weniger Monate beides. Viele Männer kommen da ins Grübeln. Gib ihm noch 2-3 Wochen. Kein Gerede über Kind, Hochzeit, Schwangerschaft. Gib ihm andere Themen. "normale" Themen, die zeigen: es gibt nicht nur das.

Vielleicht schiebt er nur Panik. Überlegt euch das mit der Hochzeit eventuell nochmal.

Einem Bekannten war der ganze Trubel um Kleid, Torte, Musik, Hochzeit, Schleifchen, Blumen usw. einfach zu viel. Er ließ die Hochzeit platzen. Er heiratete sie später mit Leib und Seele. Ohne den ganzen Frauenschnickschnack drumherum.

Vielleicht ist ihm einfach alles zu viel und über den Kopf gewachsen. Hattest du noch nie solche Zeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte wissen, wer für Euren Lebensunterhalt aufkommt, sorgt er alleine für Euch?Und

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 16:58 Uhr

Je mehr Druck du machst um so mehr wird er rauchen.
Ich würde allerdings verlangen, dass er draußen raucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 16:58 Uhr

Ehemann
Vater
Nichtraucher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von Patti1977 am 27.01.2013, 17:00 Uhr

jep, einmal umkrempeln bitte. sorry aber da würde selbst ich mir vorkommen als würde man mir den schal umlegen und enger ziehen.

männer haben anfangs große töne und wenn die vollendeten tatsachen kommen: schwangerschaftstest und ringkauf, dann merken sie, was wirklich kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von happy-thing am 27.01.2013, 17:03 Uhr

Ich rede nicht die ganze Zeit davon.... Geplant haben wir auch seit nem Monat nicht mehr da wir auf Papiere warten. Er sagt ja er will heiraten. Er erzählt allen von der Schwangerschaft. Ist nicht so das ich nur davon rede. Aber natürlich ist das Thema schwanger für mich wichtig.... Ich sehe es auch nicht ein. Mich komplett nach ihm zu richten! Wo er sich eh nur raushalt. Und sich verkrümmelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 17:03 Uhr

Ich würde das mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders versuchen...
wegen Rauchen nur bitten, dass er draußen raucht
wegen Hochzeit nichts mehr sagen
wegen Baby wenig Wind machen aber schon sagen, was es neues gibt, wenn es mir schlecht geht usw.

einfach mal weniger fordern und ihn kommen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 17:07 Uhr

Er sagt ja er will heiraten.
Er erzählt allen von der Schwangerschaft.

Wo er sich eh nur raushalt. Und sich verkrümmel ???

Verstehe ich nicht... was erwartest du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von Patti1977 am 27.01.2013, 17:08 Uhr

wieso komplett nach ihm richten? machst du doch, du gehst auf seine stimmung ein und streitest mit ihm. das ist auch ein: nach ihm richten.

was soll er tun? was erwartest du? er säuft nicht, er geht nicht fremd, er kauft ein und erzählt allen, dass er vater wird. mehr als manch anderer macht. lass ihn nachdenken für sich. der fängt sich wieder. nur drängen und stur (Ich sehe es auch nicht ein. Mich komplett nach ihm zu richten) weiter machen, das bringt nichts.

trotzdem bekommt mann da panik. genauso wie frau die letzten wochen, wenn die geburt näher rückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von happy-thing am 27.01.2013, 17:09 Uhr

Ich sage doch wegen hochzeit nicht sondern er!!! Ich möchte mich doch damit in der Situation gar nicht mit beschäftigen.... Und baby auch nicht.... Sondern mal weil wir Wohnung umbauen müssen mal Vorschläge aber er genauso.... Fast noch mehr...... Aber sonst interessiert ihn alles nicht Hauptsache bei ihm ist alles ok! Und er hat gesagt er hört auf mit rauchen! Ich mein ich muss auch durchhalten und kann nicht rauchen. Das er jede Stunde rauch Geruch mit rein bringt und ich mich beherrschen muss fragt keiner... Das für mich alles auf einmal kommt interessiert ihn doch auch nicht! Und was ich für Ängste habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von happy-thing am 27.01.2013, 17:14 Uhr

Das er einfach aufhört mich zu provozieren. Ich habe s Gefühl ihr versteht mich nicht. Ich finde es nicht grade sehr nett. Wenn ich grade aufwache. Einer voll rauch riechender ankommt und sich neben mich legt wenn mir eh schlecht ist. Ich fang an zu würgen sagt er doch. Ich soll das doch auf m Klo machen...in einer Schwangerschaft geht s einen nicht schlecht...... Andere haben die Kinder auf wiesen bekommen. So Sachen soll ich mir anhören lassen und es sitzen lassen. Ich kann doch auch nicht hoch gehen mir n kurzem mit nehmen und eine nach der anderen rauchen. Wenn ich mal unten bin nur am Handy hängen...... Also ich finde s nicht fair....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 17:18 Uhr

Du MUSST aufhören und das ist hart (ich weiß das, ich bin Raucher).
Er darf nur noch draußen rauchen aber alles andere kann nur er schaffen, fordern kannst du da gar nichts.

Deine Ängste... die kennen die beiden Damen die hier mit dir schreiben, denn wir beide sind Alleinerziehend und nicht erst 1mal heftig gestürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von happy-thing am 27.01.2013, 17:21 Uhr

Von den Ängsten wissen die beiden sicherlich nicht. Meine Mutter ist auch alleinerziehend. Und darum geht es mir nicht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 17:23 Uhr

Sorry, dass ich das grad sage aber du kommst bockig rüber...
wir 2, Patti und ich erklären dir wie dein Typ tickt usw.
Das wolltest du doch wissen oder?

Nun magsch nimmer. Ich habe genug eigene Dinge zu regeln. Bekommt es im Griff mit Reden und Verständnis füreinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von Patti1977 am 27.01.2013, 17:54 Uhr

für ihn ist dein gefühl bei der schwangerschaft nicht greifbar, dass einem schlecht sein kann. genauso wie später schmerzen nicht greifbar sind, weil sie es nicht selbst spüren. aber so sind sie.

kann ich etwas neid raushören, dass er rauchen kann und du nicht?

er schottet sich ab, ihm ist alles zu viel im moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von Patti1977 am 27.01.2013, 17:57 Uhr

für frauen sind die ängste greifbar, für männer nicht. für ihn ist es erst relevant, wenn das kind auf seinem arm ist. nicht früher. erwarte da nichts.

und wenn du nur meckerst und trotzig dein: mir ist übel, du machst nichts, du tust nicht aufhören, du wolltest das auch, du du du und nur vorwürfe, dann bist allein bevor dein geburtsvorbereitungskurs anfängt oder er hat ne neue.

halt dich zurück, das ergibt sich mit geduld!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von happy-thing am 27.01.2013, 18:01 Uhr

Was heißt neid. Ich wollte so nie aufhören. Hab aber immer gesagt wenn ich schwanger bin höre ich auf. Muss zu geben hab s auch 2 mal nicht durchgehalten. Und er verspricht immer nur das nervt mich. Ich bin jemand wenn ich was verspreche halte ich es....! Und wenn ich unmögliches für tun muss...... Und das er dann nach rauchriechend mich umarmen will nicht aus Liebe sondern um mich zu ärgern dann finde ich das egoistisch! Und er oben die ganze Zeit eine nach der anderen raucht. Und ich mir denk ich will auch. Und das weiß er auch. Finde ich das einfach nicht fair. Vorallem das er sich so verändert hat.... Ich kann ihm doch schon gar nicht mehr glauben wenn er was sagt. Finde sein arschl...... Verhalten einfach kacke. Mal wenn er kurz gut drauf ist gibt ers zu. Dann geht s wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von happy-thing am 27.01.2013, 18:05 Uhr

Was heißt neid. Ich wollte so nie aufhören. Hab aber immer gesagt wenn ich schwanger bin höre ich auf. Muss zu geben hab s auch 2 mal nicht durchgehalten. Und er verspricht immer nur das nervt mich. Ich bin jemand wenn ich was verspreche halte ich es....! Und wenn ich unmögliches für tun muss...... Und das er dann nach rauchriechend mich umarmen will nicht aus Liebe sondern um mich zu ärgern dann finde ich das egoistisch! Und er oben die ganze Zeit eine nach der anderen raucht. Und ich mir denk ich will auch. Und das weiß er auch. Finde ich das einfach nicht fair. Vorallem das er sich so verändert hat.... Ich kann ihm doch schon gar nicht mehr glauben wenn er was sagt. Finde sein arschl...... Verhalten einfach kacke. Mal wenn er kurz gut drauf ist gibt ers zu. Dann geht s wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von Patti1977 am 27.01.2013, 18:19 Uhr

du verlangst was von ihm, was du selbst zweimal nicht geschafft hast? du hast eine andere verantwortung als er. und wenn man mich ständig nerven würde, dann wäre ich auch nicht bereit auf meine sucht (schokolade) zu verzichten. da kann man mir x-mal sagen: du bist mir zu dick. dann erst recht. bei ihm muss es klick machen und je mehr du es ansprichst, desto mehr sperrt er sich.

du steigerst dich sehr rein, mit jedem beitrag mehr. nimm abstand, fahr ein paar tage zu deiner mutter / freundin oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von Nikas am 27.01.2013, 18:23 Uhr

Ist das Rauchen im Grunde nur eine vorgeschobene Baustelle? Du erwähnst es fast in jedem posting hier.

Selbst wenn er aufhören würde, würdest Du neuen Punkt, neuen Nebenkriegsschauplatz finden. Vielleicht weiss das Dein Freund auch.

Mir kommts auch fast so vor, als ob Du sauer bist, dass DU schwanger bist, dass DIR kotzübel ist deswegen etc. Ist halt so, dass wir DAS noch nicht mit Männern aufteilen können. Also wird Dir nichts anderes übrig bleiben, erst einmal für Dich die Verantwortung für die Schwangerschaft zu übernehmen.

Überleg halt mal, was Dir wirklich stinkt. Kann man von außen ja nicht ahnen.

Und ja, Du kommst hier bockig rüber. Und Dein Freund wappnet sich vielleicht mit Ironie dagegen.

Und vielleicht hast auch Du Dich verändert. Davon erzählst Du ja nichts. Du hast ja stramm mit dem Rauchproblem zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von happy-thing am 27.01.2013, 18:35 Uhr

Ne ich steigere mich bestimmt nicht rein da nicht nur ich sage das er sich unmöglich verhält! Also wenn es sogar seine Mutter sagt steigere ich mich bestimmt rein ...... Ich versuche es wenigstens!im Gegensatz zu ihm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von happy-thing am 27.01.2013, 18:40 Uhr

Hätte ich mich verändert...... Hätte mir das meine und seine Mutter gesagt.... Da vorallem meine family erlich ist....... Es geht auch nicht nur um s rauchen. Und ich bin nicht sauer schwanger zu sein.... Ich war noch nie glücklicher. Und das ich bockig rüber komme bitte schön. Wenn er nur in Schutz genommen wird.... Wo er sich wie arschloch verhält. Und ich die dumme bin???? Sorry ich lebe mich in der Welt wo die Frau alles macht und der Mann nur für s Geld sorgen muss.... Sorry.
So kommt es grade rüber er kann sich eine Auszeit
Nehmen nach der anderen...... Und ich soll normal weiter machen? Und auf alles verzichten????? Und das alleine ohne unterstütztung? Naja wenn das bei euch normal ist. Bin ich wohl bei euch falsch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 19:12 Uhr

Ihr habt noch kein Kind richtig? Du kannst dir also auch Auszeiten nehmen so oft und so lange wie du magst. geht er alle 30min rauchen kannst du alle 30min zur Freundin Kaffee trinken gehen... nur ein Bespiel.
Du musst aufhören zu rauchen, wegen des Babys. Er muss "nur" aus Rücksicht draußen rauchen. Er hat was anderes versprochen, du bist zu recht sauer... darfst du auch... ändert aber nichts, weil er eben nicht muss.
Du hast es eure ganze Beziehung toleriert, dass er nach Rauch stinkt und dass es dich jetzt stört ist Veränderung an dir... für die du nichts kannst... die aber da ist.
Ich habe nie für einen Partner Verständnis, der seinen Partner beleidigt aber bis auf das "hab dich nicht so, andere bekommen Kinder auf der Wiese kam nichts... dummer Spruch für den ich ihm einen Vogel zeigen würde aber ein Ausdruck mehr, dass er mit all dem überfordert ist und Überforderung kann man nicht in den Griff bekommen mit Forderungen... ist so.
Du bist eben frisch schwanger, ihr habt noch 8 Monate Zeit Eltern zu werden und dann viele Jahre um Eltern zu sein. Nichts muss jetzt schon perfekte Familie sein, du nicht als Mama, er nicht als Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von Patti1977 am 27.01.2013, 19:21 Uhr

oh, hättest gleich schreiben sollen, dass wir alle schreiben sollen, dass er ein arschloch ist und du alles richtig machst. wenn du so kritikfähig auch in der beziehung bist, na dann ist kein wunder, dass er so lange raucht.

wieso auf alles verzichten? worauf verzichtest im moment? Rauchen. Juhu. ist das alles. noch kannst du alle auszeiten nehmen, die du willst. was soll das erst werden, wenn das kind da ist???? dann sieht das erst recht anders aus. nutze die zeit und sei fröhlich, geh raus, geh in die stadt usw. lass ihm seinen dachboden. das heim hocken kommt noch früh genug.

er geht einkaufen, macht dir brote und geht dir aus dem weg. Und warum? schau in dich selbst. ich denke, deine familie schweigt da etwas, weil du ihn ihm den grund suchst und sie damit auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von kravallie am 27.01.2013, 19:55 Uhr

wenn kinder kinder kriegen.
mehr fällt mir dazu nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von maya-mit-zwerg am 27.01.2013, 20:36 Uhr

Habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber...
Kann seine Stimmung vielleicht auch an der Raucher/Nichtraucher Sache liegen?
Er SOLL aufhören, WILL es vielleicht auch und merkt aber er schafft es nicht.
Es frustriert ihn - er wird schlecht gelaunt.
Er geht hoch zum Rauchen-sieht deinen vorwurfsvollen Blick-und raucht statt einer Zigarette dann gleich 2 oder 3...
Er weiß, Du bist sauer darüber und meckert rum bevor Du anfängst...

War nur gerade ein Gedanke, vielleicht auch völlig aus der Luft gegriffen, ich weiß es nicht. (hab wie gesagt auch nicht alles gelesen)

Wünsche Dir dass sich alles wieder einspielt!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von Treva am 27.01.2013, 20:57 Uhr

so ist es und da er ab nächsten Monat (der nicht mehr weit ist) dann auch noch Arbeiten soll, um Frau und Kind ernähren, geht ihm jetzt der A**** auf Grundeis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von pickpick am 27.01.2013, 20:58 Uhr

Also du stellst dich an. Du hast dich mit 100% iger Sicherheit auch verändert. Das macht jede schwangere durch die hormonumstellung. Aber dein gezicke ist sowas von kindisch.

Wenn er dich provoziert, dann ignorier ihn. Frag ihn was das soll. Ich hab auch mit dem Rauchen aufgehört als ich von der Schwangerschaft erfahren habe. Ist mir auch nicht schwer gefallen, auch wenn in meinem Umfeld der Rest weiter geraucht hab. Ich hab für mein Baby aufgehört und aus sonst keinem Grund. Und ich erwarte von niemandem, dass er auf mich Rücksicht nimmt. Das ist alleine deine Entscheidung ob du aufhörst oder nicht.

Er bekommt kein Baby und kann damit auch nicht nachempfinden wie es dir geht. Und wenn du zu allen so bist wundert es mich nicht, dass alle anderen dir nach dem Schnabel reden, damit du keinen so einen Zicken Anfall bekommst. Ein bisschen Selbstkritik ist angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wie du das alles schilderst würde ich sagen, der raucht da oben nicht nur,

Antwort von mama.frosch am 27.01.2013, 22:25 Uhr

der nimmt sich auszeiten, um nachzudenken, sich zu ordnen, an die veränderungen zu gewöhnen.

gerade wenn viel neues ansteht, was eben oft auch angst macht, behält man doch ent-spannende angewohnheiten bei wie eben bei ihm das rauchen.
ich würde ihn da garnicht drängen dass er aufhören soll oder muss weil er es so wollte. du hast dich für ein kind entschieden und kannst doch jetzt nihcdt jammern dass es dir doch auch schwerfällt nicht zu rauchen und er das bitteschön auch lassen soll.

wie oft macht dein freund denn was für sich, bzw. welche freiräume hat er, zeiten für sich wo er eben zb nachdenken kann, mit nem freund sich treffen und quatschen etc?
oder hockt ihr die ganze zeit aufeinander?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU WOLLTEST EIN KIND!

Antwort von mama.frosch am 27.01.2013, 22:35 Uhr

"er kann sich eine Auszeit
Nehmen nach der anderen...... Und ich soll normal weiter machen? Und auf alles verzichten????? Und das alleine ohne unterstütztung? Naja wenn das bei euch normal ist. Bin ich wohl bei euch falsch...."

hör doch mal auf hier trotzig auf den boden zu stampfen.

ja, er kann sich auszeiten nehmen!

du kannst dir auch auszeiten nehmen!

auf was außer aufs rauchen musst du verzichten? - selbst aufs rauchen verzichtest du weil du es WILLST und nicht weil du musst.

du musst nicht auf alles verzichten. aber ja, mit kindern muss man zurückstecken, stehen die eigenen bedürfnisse erstmal ziemlich im hintergrund, muss man auch (phasenweise) verzichten. das bringt das kinderhaben mit sich. und da kannst du deinem freund keinen vorwurf draus machen.

wieso hast du keine unterstützung? was wünschst du dir von ihm? was soll er tun damit es für dich ok ist? er kauft ein, macht dir was zu essen wenn dir schlecht ist... - also das hat mein expartner nicht gemacht! er kümmert sich doch. er steht zu dir und zur schwangerschaft.

was erwartest du von ihm? vielleicht ist ihm eben auch das zu viel: lauter unausgesprochene erwartungen an ihn, wenn du außer ihm keine unterstützung hast ist das eine riesen last, dazu gleichzeitig vater und ehemann werden und dann auch noch die forderung das rauchen aufzugeben.

stress und überforderung lockt nun mal auch hässliche seiten in einem hervor. offenbar sucht er sich aber doch nischen die er braucht indem er sich zum rauchen zurückzieht (wie würdest du eigentlich reagieren wenn er da oben nicht rauchen würde sondern sagen würde du, ich muss über vieles nachdenken und brauche dazu meine ruhe? könntest du ihm das einfach lassen?).


ihr seid so jung! das ist es völlig legitim, dass deinem freund das alles erstmal zu viel ist. lass ihm zeit!! er muss sich erst an alles gewöhnen und ich könnte mir vorstellen, dass für ihn auch fragen und ängste mitschwingen, ob er ein guter vater sein kann, wenn er selbst nie einen erlebt hat; ob er das kann, ob er das packt.

gib ihm zeit, redet miteinander; in ich-sätzen, ohne vorwürfe; aus respekt vor und neugierde auf den anderen. ihr habt beide bedürfnisse, teilt sie euch ohne vorwurf mit und schaut, was ihr einander erfüllen könnt und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was musst du in der 10. SSW denn MACHEN???

Antwort von Fredda am 28.01.2013, 7:49 Uhr

Nimm dir doch auch Auszeiten, redet vernünftig miteinander (nicht so wie hier, gell...) . Ihr seid zwar jung aber nicht mehr klein, das Teenie-Gehabe darf sich dann jetzt verabschieden.

Lg
Fredda
(in der 10. SSW gehen Frauen normalerweise einfach arbeiten/studieren oder/und kümmern sich um die bereits vorhandenen Kinder wie bisher, sogar, wenn sie starke Beschwerden wie Übelkeit, Müdigkeit, etc. haben - aber speziell schwangerschaftstypische Tätigkeiten, die jetzt entstehen, gibt es da nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von 96AlteLiebe am 28.01.2013, 10:26 Uhr

Hi :-)

kann es sein, dass du so gnatzig bist, weil du mit dem Rauchen frisch aufgehört hast? Ich hab vor 3,5 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört, weil mir mein Arzt ein nur noch zu 54% funktionierende Lunge bescheinigte (ich hab mir Asthma angeraucht). Ich habe immer sehr gerne geraucht und auch sehr viel (40-45/ Tag) . Ich bin die Wände hochgegangen, war sehr schnell genervt und aggressiv.... vielleicht bist du deshalb etwas empfindlicher als sonst? Gerade weil er dir einen vorraucht?
Frag ihn doch einfach mal so sachlich wie möglich, warum er so viel Zeit alleine braucht? Wahrscheinlich ist ihm das wirklich alles zu viel, auch wenn er sich freut- das schließt sich doch nicht aus... Ich komme Mittwoch in die 11. Woche, wir haben knapp 2 Jahre erfolglos versucht schwanger zu werden und brauchten die Hilfe einer Kinderwunschklinik- und jetzt hat es endlich geklappt und ich freue mich wahnsinnig- ABER mir schießen jetzt plötzlich Fragen durch den Kopf wie: Mist- willst du das alles wirklich?" -" Bist du überhaupt ein mütterlicher Typ" - "Alle erzählen mir , dass sie beim Ultraschall vor Freude weinen und kommen bei Babyklamotten verzückt ins Schwärmen - ich nicht- werde ich mein Kind überhaupt lieb haben?" - "Schaffe ich das alles?" - "Wie wird sich die Beziehung verändern, wie der Sex?" etc. pp - das meiste finde ich im gleichen Moment ziemlich schwachsinnig, wenn ich es denke, aber Zweifel und Ängste sind alle da. Die wird auch dein Mann haben- auch wenn er nicht drüber redet- Das und Freude schließt sich ja gegenseitig nicht aus. Aber das sind alles riesen Veränderungen.... lass ihn doch erstmal "ankommen"
Warte ab, sag ihm sachlich, dass du sein Verhalten gerne verstehen möchtest und dich verletzt. Und dann guck wie sich das entwickelt.
Und nimm auch du dir deine Auszeiten und mach was dir Spaß macht und sei du doch auch egoistisch - ich bins zur Zeit auch, ich gehe Schlafen, wann immer ich Lust habe (und das sind die Nacht plus jeweils 2 Stunden ca nach 5 stunden wach, weil ich dann platt bin (außer auf Arbeit ;-) ), ich koche nahezu ohne Gewürze, weil mir alles zu scharf und zu salzig ist, muss er halt nachwürzen, ich gehe alle Nase lang in die Wanne, weil ich friere, ich treffe mich mit Freunden, gehe Schwimmen etc wenn mir danach ist usw.... du bist doch in deinem Tagesablauf nicht von ihm abhängig und außer auf Rauchen und Alkohol muss man doch auf nichts verzichten- lass es dir gut gehen :-) Noch ist schließlich kein Kind da ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass ihn in Ruhe und mach deine eigenes happy thing

Antwort von Sailor am 28.01.2013, 11:08 Uhr

"Geht mir nur aus m weg! "
"Wenn mal kein Streit ist provoziert er mich und nervt "

Ja, was denn nun? Widerspricht sich doch irgendwie.

Wenn er dir aus dem Weg geht, dann sei doch froh, dass er dich nicht provoziert und nervt.
Wenn er provoziert und nervt, dann freu dich doch, dass er dir nicht aus dem Weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was noch machen

Antwort von Nikas am 28.01.2013, 18:33 Uhr

...quääääkquäääääk...

Ich hab jetzt nur Deine Antwort auf mein Posting zusammengefasst.



Darling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.