Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinH am 24.01.2013, 14:32 Uhr

Mann ist Raucher (aus Leidenschaft...)

Ich versuch es mal hier im Partnerschaftsforum:

Mein Mann und ich sind seit ca. 10 Jahren zusammen, 3Jahre davon verheiratet- dieses Kind ist unser erstes.

So nun ist es leider so, dass mein Mann absoluter Raucher ist, ich sag mal ne Schachtel (manchmal etwas mehr) am Tag ist locker drin. Ich selbst habe noch nie geraucht und es leider leider auch noch nicht geschafft, dass er aufhört....

Und selbst jetzt, obwohl ich schwanger bin hört er nicht auf und wenn man (ob ich oder Familie oder Freunde) ihn fragt wann er aufhört ist er ziemlich unbeeindruckt und sagt nur mal schauen. Also er raucht nicht im Haus (aber zur Balkontür raus) und qualmt mich auch so nicht an, also er geht immer ein paar Meter weg wenn er raucht. Aber im Auto zum Beispiel da raucht er.
Heute hatten wir erst wieder eine kl. Diskussion, weil er im Auto neben mir gequalmt hat, er solle es doch für seine Sohn tun - aber selbst da ist er unbeeindruckt, so quasi, das ist schon nicht so gefährlich ich rauch ja aus dem Fenster raus.

Im Internet hab ich die Gefahren von Passivrauchen fürs Ungeborene schon gegoogelt und ihm vorgelesen- aber das bringt alles nichts.

Was meint ihr dazu? Ziemlich rücksichtslos, oder sitz ich auf einem hohen Ross?
Tipps wie ich ihn zum aufhören überreden kann?

Ich freue mich auf euer Antworten!!

 
31 Antworten:

Körperverletzung?!

Antwort von Berlinga am 24.01.2013, 14:39 Uhr

Wenn er im Auto raucht wenn das Kind oder du dabei sind ist das meines Erachtens Körperverletzung. Ich würde aussteigen und mit dem Taxi heimfahren, dann wird er es beim nächsten mal sein lassen, geht ja ins Geld. Ausserdem würde ich ihm vorrechnen was es in 10 Jahren kostet und das Geld auch für mich einfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist Raucher (aus Leidenschaft...)

Antwort von Manu0707 am 24.01.2013, 14:41 Uhr

Hallo,

na ja, du schreibst er raucht aus Leidenschaft und dann ja wohl schon lange, d. h. du hast ihn so kennen und lieben gelernt! Da würde ich mal sagen, du hast vor dem schwanger werden gewusst, dass er nicht aufhören wird. Also musst du das nun akzeptieren.

So lange er nicht in der Wohnung raucht wäre es für mich ok. Ich würde ihn bitten im Auto nicht zu rauchen, ansonsten würde ich extra fahren.
Ist das Baby auf der Welt, würde ich darauf bestehen, dass er sich nach dem Rauchen die Hände wäscht. Fertig.

Mehr kannst du m. M. n. nicht tun.

LG und alles Gute für die Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist Raucher (aus Leidenschaft...)

Antwort von Pamo am 24.01.2013, 14:43 Uhr

Rechtlich hast du da keine Handhabe.

Wenn er es nicht einsieht, dann kannst du nichts machen als dich selber entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist Raucher (aus Leidenschaft...)

Antwort von mf4 am 24.01.2013, 14:48 Uhr

Ich bin auch (Freiluft)Raucher und keiner darf es mir verbieten. Wer mich nimmt dann mit Laster...
In der Wohnung, in Autos und Nichtraucher ins Gesicht qualmen geht für mich allerdings gar nicht.
Ich denke dein Mann kennt alle Risiken für sich (die kennt jeder Raucher) und auch die Risiken des Passivrauchens. Wenn er dich und das Kind gefährdet ist das für mich respekt- und rücksichtsos aber...
zum Aufhören kannst DU ihn so sicher nicht bewegen.

FORDERE, dass er nicht mehr im Auto raucht und draußen bei geschlossener Tür. Dann schadet er weder dir noch dem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dummheit!

Antwort von Butterflocke am 24.01.2013, 15:16 Uhr

Leider ist es sein gutes Recht, seine eigene Gesundheit zu gefährden!
Ich halte aber einen Mann, der sein ungebohrenes Baby vollqualmt, schlichtweg für dämlich.
Entschuldige bitte die Beleidigung, aber für mich ist dieses Verhalten an Respektlosigkeit fast nicht zu übertreffen.

Ich würde mich nicht in ein Taxi setzen, sondern IHN mit Bus/Bahn & Co fahren lassen und das Auto für mich in Anspruch nehmen.

Wenn das Kind da ist, geht es doch sicher so respektlos weiter.
Ich würde klare Regeln schaffen. Geraucht wird nicht "aus dem Fenster", sondern draußen - mit geschlossener Haus- oder Balkontür!
Alles andere wäre für mich indiskutabel. Schlimm genug, dass man zusehen muss, wie er sich kaputtraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist Raucher (aus Leidenschaft...)

Antwort von maxwell am 24.01.2013, 15:19 Uhr

"es leider leider auch noch nicht geschafft, dass er aufhört"
Tut mir leid, darauf fällt mir nichts ein. Er muß das wollen. Wenn er nicht will stehst Du mit Deinen Bemühungen auf verlorenem Posten.


Es gibt Ärzte, die Raucherbeine amputieren und danach rausgehen und sich erstmal eine Fluppe anzünden. So viel zum Realitätssinn von Rauchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von mf4 am 24.01.2013, 15:29 Uhr

Egal ob dieses oder ein anderes Problem...

man nimmt einen Partner mit einer Marotte, Angewohnheit, Laster what ever
und 5 oder 10 Jahre später soll er das (wahrscheinlich seit Jahrzehnten zu ihm gehörige) ablegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Das wird schon" owT

Antwort von Pamo am 24.01.2013, 15:31 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er soll es nicht ablegen,

Antwort von Butterflocke am 24.01.2013, 15:36 Uhr

er soll sich nur bitte auf sich selbst beschränken, statt auch noch Frau und vor allem KIND zu gefährden!

Das ist ein Unterschied....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist Raucher (aus Leidenschaft...)

Antwort von DecafLofat am 24.01.2013, 15:41 Uhr

rigoros jede packung zigaretten die du rumliegen siehts wegschmeissen. ebenso feuerzeuge, streichhölzer. geht GAR NICHT: er soll draussen alleine vor sich in rauchen aber dich und eure kindern in ruhe lassen damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er soll es nicht ablegen,

Antwort von mf4 am 24.01.2013, 15:52 Uhr

Sie schreibt doch, dass sie ihn dazu bewegen will aufzuhören.
Keine Frage, dass er sie und das Kind raushalten soll... ich kenne sehr viele Raucher für die das selbstverständlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie war das denn vor der Zeugung?

Antwort von Petra28 am 24.01.2013, 15:58 Uhr

Ich meine, hat es Dich nicht gestört, mit einem Raucher ein Kind zu bekommen?

Ich zitiere mal hieraus: http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/kinderwunsch-was-maenner-fuer-gesunde-spermien-tun-koennen-a-865850.html

"Viele Studien zeigen, dass bei Rauchern das Erbgut in den Spermien geschädigt ist. Diese Schäden kann man sogar noch beim Embryo nachweisen. Man geht davon aus, dass Rauchen die Ursache von Fehlgeburten ist."

Im Vergleich dazu finde ich die Gefahr des gelegentliche Passivrauchens von Ungeborenen viel geringer.

Ansonsten glaube ich nicht, dass Du ihn überreden kannst, aufzuhören. Das muss schon von ihm ausgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er soll es nicht ablegen,

Antwort von Butterflocke am 24.01.2013, 16:04 Uhr

Dass sie ihn dazu bewegen will, finde ich zumindst nachvollziehbar.
Auch wenn man einen Menschen so kennengelernt und geheiratet hat, heißt das nicht, dass man gerne dabei zusieht, wie er seine Gesundheit gefährdet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er soll es nicht ablegen,

Antwort von mf4 am 24.01.2013, 16:08 Uhr

Ich kann nachvollziehen, dass man als Nichtraucher oder Ex-Raucher keinen Partner möchte der raucht. Ich hatte diesbezüglich schon Erfahrungen, dass es nach einem Date mit 2 tollen Männern kein 2. gab, weil sie das nicht tolerieren würden. Ich fand es schade aber genau richtig. Es gibt auch Dinge die einen Mann für mich als Partner disqualifizieren würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

off topic....

Antwort von Stiorra am 24.01.2013, 16:26 Uhr

Ich hab selber lange geraucht, mein Partner auch. Bin so froh das wir beide vor der Schwangerschaft davon weg sind.
Freunde von mir 2 Kinder, drittes unterwegs haben nicht das Glück und nehmen null Rücksicht. Sie raucht nich mehr,.dafür ihr Mann. Im haus, vor den Kindern. Und die gesamte Familie von ihm mit. Ist für mich jedes mal ein Grund mit meiner Tochter da zu verschwinden wenn er von der Arbeit heim kommt und gar nicht erst zu besuch zu kommen, wenn er da ist.
Ich finde sowas unglaublich verantwortungslos, sollen sich erwachsene selbst kaputt machen, gar kein ding, aber nich noch Kinder gefährden.
Du kannst aber einem Raucher nicht befehlen sein Laster aufzugeben. Das muss er selber wollen. Setze Grenzen, fahr nich mit ihm Auto wenn er raucht, sag ihm, er solle bitte vor die Tür gehen....
Als Nichtraucher mit nem Raucher zusammen leben stell ich mir hart vor, kann mit meinem Mann nicht im selben Raum sein wenn er von der Arbeit kommt und nur nach qualm riecht. Jaja, ich weiss, am schlimmsten sind die ex Raucher ^^
Alles gute für dich und baby!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er soll es nicht ablegen,

Antwort von Butterflocke am 24.01.2013, 16:28 Uhr

Naja...so würde ich es nicht sagen...
Ich habe auch einen (sehr sehr starken) Raucher kennengelernt, mich verliebt usw...
Ich hätte ihn womöglich auch geheiratet, wenn er Raucher geblieben wäre. Und obwohl ich weiß, dass es seine Sache ist/war, hab ich immer versucht, ihn davon abzubringen.

Und das würde ich vermutlich noch bis heute versuchen, hätte es damals nicht geklappt...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist Raucher (aus Leidenschaft...)

Antwort von Patti1977 am 24.01.2013, 16:30 Uhr

Sowas klärt man vor Schwangerschaft. Du kanntest ihn lang genug. Akzeptier oder zieh aus. Ändern, unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist Raucher (aus Leidenschaft...)

Antwort von Sternenschnuppe am 24.01.2013, 17:17 Uhr

Ich rauche aus, aus Leidenschaft.
Aber nicht in den Schwangerschaften, nicht im Haus und Auto und nie wenn ich einen Kinderwagen geschoben habe vor Leuten. Feldweg und schlafendes Kind im Wagen abgedeckt auch mal geraucht.

Aber : Wenn Dein Mann null Rücksicht nimmt, dann würde ich klare Grenzen setzen. Sag ihm er soll anhalten, steige aus, oder werfe ihn raus.
In der Wohnung gar nicht mehr.

Aber ansonsten höre auf ihn zu belehren, Du hast ihn so kennen gelernt, Du bist so seit Jahren mit ihm zusammen.
Würde mein Mann damit anfangen, ich würde zunehmend genervt sein, er wusste worauf er sich einlässt.

Ich toleriere auch seine Unterhaltsverpflichtungen an seine zwei Töchter, die ich mit bediene, obwohl sie höher sind als sie müssten, weil wir unser gemeinsames Kind nie angegeben haben.
So habe ich ihn kennen gelernt, so habe ich mich für ihn entschieden,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, wahrscheinlich hätte sie halt am liebsten...

Antwort von MM am 24.01.2013, 17:52 Uhr

... dass er aufhört, vielleicht gerade jetzt auch dem Kind zuliebe, wegen der späteren Vorbildwirkung usw. Das finde ich durchaus nachhvollziehbar, da hat sie vor 10 Jahren vllt. noch nicht so drüber nachgedacht...

Ich denke aber auch, dass - wie einige oben schreiben - es jetzt darum gehen sollte, dass er es auf sich beschränkt und nicht noch andere (sie und v.a. das Kind) gefährdet. Darauf sollte die AP bestehen, denke ich! Ob er sich und seine Gesundheit weiter ruiniert, ist seine Sache - aber wo es um die Gesundheit seiner Frau und seines Kindes geht, da hat er kein Recht dazu und es ist an ihr, sich und das Ungeborene zu schützen!

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass er irgendwann mit dem Rauchen aufhört, aber das muss er dann selber wollen und jetzt ist es anscheinend bei weitem nicht aktuell...

Ich finde gut, wie MF4 das formuliert hat - vielleicht sollte er sich mal bewusst machen, dass es solche "verantwortungsbewussten und rücksichtsvollen Raucher/innen" gibt, und sich DARAN ein Beispiel nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist Raucher (aus Leidenschaft...)

Antwort von KathrinH am 24.01.2013, 18:38 Uhr

Oh man, so viele Antworten Mal sehen, ob ich jetzt auf alle ein Statement abgeben kann.

Also, der erste Vorschlag mit dem Vorrechnen, wieviel Geld er durch das Rauchen sparen kann, funktioniert nicht. Das hab ich schon in der Anfangsphase unsere Beziehung immer wieder gemacht. Dachte das funktioniert, da er eigentlich ein Sparfuchs ist...aber DA ist es ihm egal.

Dann zu dem mit ihm Auto rauchen wenn ich dabei bin- also aussteigen und mit einem Taxi fahren ist auf dem Land wo wir wohnen nicht drin- da fahren die Taxis nicht regelmäßig und meist nur auf Anmeldung bwz. Bestellung. Und einfach nicht mitfahren ist auch schwierig, da wir ein privates Geschäft haben und mind. 1x die Woche zusammen sozusagen geschäftlich unterwegs sind- allerdings nur bis dann das Kind da ist, dann muss er die Geschäfte selbst übernehmen.

Es ist so, dass er schon seit vielen Jahren sagt, dass er aufhören will. Allerdings findet er immer wieder ausreden dies eben leider nicht zu tun. Ich selbst würde ihn nicht aus heiterem Himmel zum Aufhören bewegen wollen, wenn er es halt nicht immer wieder selber sagen würde. Zum einen hat er mal gesagt, sobald er 30 ist hört er auf. Dies tat er nicht, da wir im Hausbaustress waren und bei dem Stress kann er unmöglich aufhören. Dann war das nächste Ziel, wenn der Hausbau beendet ist, tja nun wohnen wir seit Ende Mai im fast fertigen Haus und ... nix ist, weil es ist ja noch lange nicht fertig Gartenanlage, Garage usw. UND fügt er immer noch hinzu, dass er wegen dem Geschäft und dem Stress dadurch einen "Ausgleich" braucht...
Sein Kind würde er nie vollqualmen und rauchen wenn das Baby im Auto mitfährt geht gar nicht- das sagt er auch und da bin ich heilfroh!!

Aber ich möchte einfach nur etwas Einsicht von ihm, dass er wirklich nach jeder Zigarette so dermaßen nach Rauch stinkt, seine Haare, seine ganze Haut, seine Kleidung, seine Hände- das ist ganz sicher, dass er so sein Kind NICHT anfassen darf!! Das weiß er auch. Sagt aber halt nix dazu.

Ich darf ihm immerhin schon mal solche Nikotinpflaster von der Apo mitbringen. Vielleicht ein Anfang...?

Liebes Grüßle und Danke an die vielen Meinungen! KathrinH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry aber...

Antwort von mf4 am 24.01.2013, 19:59 Uhr

nach jeder Zigarette so dermaßen nach Rauch stinkt, seine Haare, seine ganze Haut, seine Kleidung, seine Hände

Dein Mann muss schlimmer stinken als eine Mülltonne und das stört dich Jahre lang nicht aber nun wegen des Babys?
Wie raucht er denn? Diesen Rundherum-Gestank kenne ich nach Kneipenbesuchen und von Indoor-Rauchern und ja, den find eich als Raucher sogar ekelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist Raucher (aus Leidenschaft...)

Antwort von Sternenschnuppe am 24.01.2013, 20:00 Uhr

Bedenke bitte auch, dass durch die Schwangerschaft alle Schleimhäute extrem gut durchblutet sind. Das ist auch die Nase ;-)

Ich musste nur Apfelsaft denken und ich hätte brechen können.
Kaum war das ind draußen konnte ich ihn sogar wieder trinken.

Wenn Du ihn immerzu aufs Rauchen ansprichst ist es kein Wunder dass er auch sagt er will dann und dann aufhören.
Weil Du dann Ruhe gibst ! Dann kommt das nächste Ziel.

Also, welche Probleme bleiben ? Auto jetzt in der Schwangerschaft. Tja, dann kann er schon einmal Geschäftstermine ohne Dich üben wenn er da rauchen muss.
Und in der Wohnung auch nicht mehr.

Nach der Geburt wird er es ja auch lassen, also ist da auch alles gut dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist Raucher (aus Leidenschaft...)

Antwort von KathrinH am 24.01.2013, 21:07 Uhr

@mf4 und Sternschnuppe

Also gestört hat mich dieser aufdringliche Gestank schon immer! Riech doch einfach mal an einem Raucher wie nach nur einer Zigarette alles an ihm nach Rauch stinkt.

Und, ich bin jetzt in der 20 SSW und hab ihn ganze 3x angesprochen. Also das ist wahrlich nicht oft. Weil ich mich eben nicht in der Position finde, ihn ständig zu kritisieren, wenn er raucht dann raucht er halt, so hab ich ihn geheiratet (auch wenn ich es nie begrüßt habe, aber es gehört zu ihm).
Ist halt jetzt was anderes. Deshalb wäre es halt schön wenn er aufhören würde.

Und ich schreibs noch mal: im Haus, in der Wohnung hat er seit Beginn unserer Beziehung noch nie geraucht! Immer am Balkon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist Raucher (aus Leidenschaft...)

Antwort von mama.frosch am 24.01.2013, 21:07 Uhr

ich könnte mir vorstellen dass bei euch ein machtkampf schwelt; du schreibst du hast es noch ncith geschafft ihm das rauchen abzugewöhnen.

ansonsten: klare regeln vereinbaren, wo er rauchen darf und wo nicht. und dann kannst du nur deine grenzen ziehen: raucht er im auto, zb aussteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist Raucher (aus Leidenschaft...)

Antwort von laranina am 24.01.2013, 22:03 Uhr

Hallo ich schließe mich Mama.Frosch an, klare regeln und aus dem Auto raus bzw.erst gar nicht einsteigen (hab ich auch so gemacht, und mein Mann raucht nicht mehr im Auto, zumindest nicht wenn wir alle mitfahren.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tipps

Antwort von Disco-Bauch am 24.01.2013, 22:11 Uhr

er muss es wollen!
da kannst du von außen nur an sein gewissen appellieren, indem du ihm die gakten nahebringst. schreib sämzliche risiken fuers ungeborene und den säugling reduziert ohne ausschweife auf einen zettel und besprich das in einem guten moment mit ihm.
-in der wohnung rauchen tabu
-rauchen auf balkon nur bei geschlossener tuer
- rauchen im auto tabu (das ist eine nikotinhölle), auch nicht, wenn er allein im auto ist
- nach dem rauchen haende und gesicht waschen

weiss nicht, in welcher woche du bist, aber ich bezweifle, dass du seinen qualmgeruch ertragen kannst. der koerper einer schwangeren reagiert gerade auf gerueche extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konsequenz und Sucht

Antwort von Radoste am 25.01.2013, 11:14 Uhr

Hallo Kathrin,
ich würde in das Auto nicht einsteigen, bzw würde ich ihn bitten anzuhalten und aussteigen, egal wo und wie - ich würde damit meine Konsequent zeigen, dass ich das nicht mit mir und meinem Kind machen lasse - wenn es Konsequenzen für die Arbeit hat(Dein nicht mitfahren) - dazu kann ich nur sagen - für die Gesundheit Deines Kindes hat es größere Konsequenzen. Ich weiß nicht, ob er es durchzieht wenn er merkt, Du meinst es ernst. Du kannst IHN nicht verändern, nur DEIN Verhalten, also - geh Du aus dem Qualmbereich und zeig ihm, dass Du es so nicht leben kannst und wirst. Ich denke, solange er keine Konsequenz spürt, tut sich nichts und er wird immer einen Grund finden - weil es so schön ist, weil es so schlecht ist, weil es Streß gibt, weil der Streß gut überstanden ist, weil weil weil - Du weißt schon, wie ich meine, das ist das klassische süchtige Verhalten. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konsequenz und Sucht

Antwort von mf4 am 25.01.2013, 11:27 Uhr

wenn es Konsequenzen für die Arbeit hat(Dein nicht mitfahren) - dazu kann ich nur sagen - für die Gesundheit Deines Kindes hat es größere Konsequenzen.

Du findest also, dass man in Kauf nehmen sollte Ärger mit dem Chef zu bekommen oder gar den Job zu verlieren um sich durchzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur draußen...

Antwort von Bonniebee am 25.01.2013, 12:06 Uhr

Hallo,

ich finde, verbieten kann man das Rauchen nicht, jeder erwachsene Mensch darf selbst entscheiden, wie er mit sich umgeht. Bestehe aber darauf, dass wirklich kein Rauch hereinkommen kann, auch nicht durch die offene Balkontür (zumachen!). Im Auto rauchen geht gar nicht, da musst Du Dich bitte durchsetzen!

Das Mitrauchen ist nicht nur für Dein Baby gefährlich. Meine Schwiegermutter hat mit Ende 40 Lungenkrebs vom Passivrauchen bekommen. Sie hat selbst nie geraucht, aber mein Schwiegervater. Die Überlebenschance bei Lungenkrebs ist sehr gering (zum Glück hat sie es geschafft).

Auch deshalb musst Du wirklich Radau machen, wenn Dein Mann in geschlossenen Räumen, wie einem Auto, neben Dir raucht. Er darf seine Gesundheit gefährden, aber nicht Deine oder die Eures Kindes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er es sonst nicht kapiert...

Antwort von DreiJungsMama am 25.01.2013, 19:16 Uhr

Erstens haben die doch ein gemeinsames unternehmen ("privates geschäft"?), also sind die selbst Chef.

Zweitens: Wenn sie mit dem Mitfahren aufhören kann wenn das Kind da ist, kann sie doch auch jetzt aufhören.

Drittens: Ein Erwachsener Mann sollte doch wohl in der Lage sein sich soweit zusammenzureißen, dass er nicht während einer Autofahrt gemeinsam mit seiner Schwangeren Frau Rauchen muss?!

Auf einen gemeinsamen Arbeitsalltag mit jemandem, der DAS nicht schafft, würde ich verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es Dich nur im Auto stört...

Antwort von swiss-mom am 26.01.2013, 14:01 Uhr

...fahr nicht mehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann, der Raucher....

Hallo zusammen:-)) Ich bin mit meinem Mann nun schon 15 Jahre zusammen, 9 Jahre davon verheiratet. Seit ich ihn kenne, raucht er:-( Mittlerweile geht es ihm auch auf die Nerven; er möchte schon irgendwie aufhören, weis aber nicht so recht wie. Am liebsten wär ihm wohl, das ...

von kathi-maus 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Raucher, Mann

eine (vielleicht absurde) Umfrage (insb. für Raucher)

habs schon in einem anderen Forum gepostet, aber würde gern eure Antworten hören: Ich habe mir letztens beim duschen überlegt, worauf ich eher verzichten könnte... Ich bin (leidenschaftlicher) Raucher, womit ich meine, dass ich gerne Rauche, und auch Kaffee gehört zu meinen ...

von Kja 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raucher

Raucher - Nichtraucher

Hallo ihr alle! Bei wem in der Beziehung ist es so, dass einer Raucher und der andere Nichtraucher ist. Wie kommt ihr damit klar und wie geht ihr damit um? Ich bin Nichtraucher, mein Partner schon. Ich habe Probleme mit dem Geruch und kann es z.B. nicht leiden, wenn er mir ...

von Dovy 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raucher

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.