Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dovy am 17.09.2008, 12:19 Uhr

Raucher - Nichtraucher

Hallo ihr alle!

Bei wem in der Beziehung ist es so, dass einer Raucher und der andere Nichtraucher ist. Wie kommt ihr damit klar und wie geht ihr damit um?
Ich bin Nichtraucher, mein Partner schon. Ich habe Probleme mit dem Geruch und kann es z.B. nicht leiden, wenn er mir nach dem Rauchen mit der Hand übers Gesicht geht. Er kann das nicht so ganz verstehen.
Wie sieht es bei euch aus? Gibt es Probleme?
Muss dazu aber auch sagen, dass er mir vor der Beziehung gesagt hat, dass er Nichtraucher ist (er wußte, dass ich Rauchen nicht so toll finde) und wir deshalb immer mal wieder Meinungsverschiedenheiten haben.

 
11 Antworten:

Re: Raucher - Nichtraucher

Antwort von Frechmaus81 am 17.09.2008, 12:34 Uhr

Also ich bin ebenfalls Nichtraucher und mein Mann Raucher.

Ging bisher eigentlich ganz gut. Hatte nie Probleme damit, und mit gewissen Einhalten war das Zusammenleben recht friedlich.

Seit ich SS bin stört es mich allerdings schon, aber er kaut jetzt nach der Zigarette einen Kaugummi und dann geht es wieder. Wenn wir unterwegs sind, hält er Abstand zu mir wenn er raucht und ansonsten klappt es soweit.

In der Wohnung wird nicht geraucht, sondern nur auf der Terasse und daran hält er sich auch. Er geht sogar recht selten raus um eine zu rauchen, aber wehe wir gehen weg, dann ist die Fluppe gleich im Mund.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucher - Nichtraucher

Antwort von Zahnfee82 am 17.09.2008, 12:36 Uhr

Damals haben wir beide geraucht, da war es natürlich kein Problem. Dann hab ich aufgehört und fand es, so wie du beschrieben hast, richtig abartig wenn ich mit dem Kopf auf seinem Schoß lag und er mir über's Gesicht strich. Glücklicherweise hörte er dann zwei Monate später auch auf. Ich denke die beste Lösung wäre er würde aufhören, ansonsten muss er wohl damit zurechtkommen dass du ab und an mal was daran auszusetzen hast. Ich kann diesen abgestanden Rauch heute überhaupt nicht mehr riechen und könnte mir nicht vorstellen jemals wieder anzufangen. *würg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucher - Nichtraucher

Antwort von Roxylady am 17.09.2008, 12:36 Uhr

Hi
bei uns ist es auch so. Ich bin Nichtraucherin, mein Mann Raucher.
Er raucht schon seit 22 Jahren und das kann man ihm wohl nicht mehr abgewöhnen. Er raucht aber nicht in der Wohnung. Wenn wir aber bei seiner Familie in Hessen sind, die rauchen alle, wird auch in der Wohnung geraucht und da raucht er dann mehr.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucher - Nichtraucher

Antwort von vallie am 17.09.2008, 12:41 Uhr

mein gatte raucht viel. schon immer, aber seit ich schwanger war geht er auf die terese. manchmal stört es mich, zb wenn er am kinderwagen geraucht hat, aber es ist sein leben, seine lunge, solange er die kinder nicht vollqualmt.
ich selber bin gelegenheitsraucher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucher - Nichtraucher

Antwort von Karli6607 am 17.09.2008, 13:05 Uhr

Ich bin Nichtraucher und mein Freund raucht.
In der Wohnung wird bei uns NIE geraucht. Mein Freund raucht auch fast nie auf dem Balkon(nur wenn wir Besuch haben die auch rauchen, so 2-3x pro Jahr!!!). Er raucht auf Arbeit und wenn er abends weg geht. Wenn unser Sohn dabei ist macht er es auch nicht.
Er nimmt viel Rücksicht auf mich und den Kleinen! Und so sollte es doch auch sein ODER?

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucher - Nichtraucher

Antwort von vera1970 am 17.09.2008, 13:28 Uhr

Ich bin in meiner neuen Beziehung auch (wieder) mit einem Raucher zusammen - obwohl ich mir geschworen hatte, dass ich keinen Raucher mehr wollte... *räusper*

Mein Ex ist Raucher, hat auch immer relativ viel geraucht - tabu war eigentlich nur das Schlafzimmer und Kinderzimmer... Für meine Ansprüche als Nichtraucher war da zu wenig Rücksicht von seiner Seite mir und Sohnemann gegenüber. Aber Einsicht gab es keine.

Mit meinem jetzigen LG sieht das anders aus. Rauchen in Anwesenheit von Kindern ist ein absolutes NOGO, in der Wohnung raucht er nur, wenn wir zu Zweit sind - und dann auch wenig. Geht es mir wg. Migräne od. sonstigen Beschwerden nicht gut, raucht er auch in meiner Anwesenheit nicht.

Beschweren kann ich mich so gesehen gar nicht. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn er nicht mehr rauchte - allein aus gesundheitlichen Gründen. Aber das ist sein Ding.

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucher - Nichtraucher

Antwort von Roxylady am 17.09.2008, 13:33 Uhr

Hi

wenn wir z.B mit dem Kinderwagen unterwegs sind, schiebt er den meistens.
Wenn er dann rauchen will schiebe ich und er hält etwas Abstand.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucher - Nichtraucher

Antwort von Anita0406 am 17.09.2008, 14:25 Uhr

Käme für mich nicht in Frage - für meinen Mann auch nicht. Wir haben nichts gegen unsere rauchende Freunde/Bekannte/Verwandte - aber wir möchten beide gegenseitig keinen Aschenbecher küssen müssen. Wir sind extrem geruchsempfindlich und Rauch geht gar nicht *buaaaaaaahhhhhhh* - ne never ever einen rauchenden Mann küssen *grusel*...

Aber wie gesagt - das ist meine Meinung. Meine Freundin hat damit kein Problem. Ihr Mann ist starker Raucher, sie nicht - für die beiden kein Problem ;-)

LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucher - Nichtraucher

Antwort von Schmusepuu am 17.09.2008, 15:08 Uhr

Ich bin Nichtraucher, mein Mann hat ein schönes Rauchplätzchen auf dem Balkon - Eine Bank, einen Übertopf als Aschenbecher, viele Grünpflanzen drumherum und bei bedarf einen Schirm.

In unserer Wohnung wird gar nicht geraucht und unser rauchender Besuch gesellt sich dann mit auf die Bank.

Zum Geruch/ Kussgeschmack muss ich sagen, er hat schon immer "selbstgedreht" und irgendwie stinkt das Kraut nicht so wie fertige Zigaretten, den Unterschied rieche ich sofort ( wenn er mal wo mitgeraucht hat) und mag das gar nicht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucher - Nichtraucher

Antwort von Fredda am 17.09.2008, 18:37 Uhr

Vallie - ist terese auch Raucherin, dass sie das aushält???

sorry,
albern

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucher - Nichtraucher

Antwort von ninas am 18.09.2008, 12:57 Uhr

Kauf dir einen Romadur- oder Handkäse.
Iss ihn und schneide ihn mit deinen Händen auf ohne diese zu waschen.

Dann geh zu deinem Mann und liebkose ihn. Wenn er drauf reagierst, sagst du einfach, er soll sich doch nicht so haben.
Schließlich riechst du das nicht so, weil du den Käse gegessen hast genauso ist das mit den Zigaretten.

Der der raucht riecht das nicht mehr, der Nichtrauchende aber um so stärker. Wer dann nciht verstehen will, dass er selbst stinkt sollte mal am Aschenbecher riechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.