Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 25.01.2013, 13:46 Uhr

nach 10j.Trennung brauche neutrale gedanken

Hallo schreibe zum ersten Mal hier,
und zwar möchte ich gerne mal Gedanken neutraler Person dazu hören.
Zu uns, wir waren jetzt fast 10j.zusammen
Tiefs gab es in unserer Beziehung viele dadurch dass er sich nicht sonderlich um unsere 2 gemeinsamen Kinder kümmerte.
nun hat er sich am 23.01.13 von mir getrennt mit der Begründung ich hätte ihm zu wenig Freiraum gelassen.
Er ist Montagearbeiter da ist Zeitlich verständlicher weise nicht viel zeit drin, aber statt die freie zeit mit uns zu nutzen war ihm das zu viel und ist eher immer mit ausflüchten er geht bloß einkaufen zum Kumpels geflüchtet. Ich habe ihn immer und immer wieder versucht klar zu machen das Er schon sehr wenig zeit mit uns verbringt und ihm versucht Kompromisse vorzuschlagen. Hat sich aber auf nichts eingelassen.
Er war bis vor einem Jahr noch Selbstständig und hat dadurch das er sein Geld hinterher rennen musste sehr viele schulden bekommen. Das ist natürlich eine lasst für Ihn dafür hatte ich auch immer Verständnis aber selbst dafür von den schulden weg zu kommen hat Er sich keine zeit genommen. Nun ist es so das er auch schon öfters gelogen hatte und ich ihm nicht wirklich bei allen vertrauen konnte dabei war ich schon sehr blind es waren nur Zufälle das seine lügen aufflogen. Das er mir zb. Erzählte er wäre arbeiten aber war es garnicht.
Jetzt haben mir ein mir Eigentlich fremdes Pärchen (habe die nur 2 mal vorher gesehen) gesteckt das Sie Ihn schon öfters mit einer anderen Frau gesehen haben, habe ihn darauf angesprochen wer diese Frau sei ob es ne Kumpeline ist er hat alles Abgestitten da gibt es keine Frau ;
nun dacht ich mir wenn du ihn glauben willst warum sollte das andere Pärchen das uns nicht kennt so was erzählen und bin nun sehr skeptisch:
Naja danach nun die Trennung also das war vor der Trennung Begründung siehe oben und eben das ich ihn nicht vertraue denk ich mal ( dabei weiß ich selbst nicht wem ich nun glauben soll) nun wollte ich sein(mein Handy +Vertrag den er besitzt) haben damit ich nicht auch noch wegen ihn in schulden komme. und fand da eine Nachricht die er an eine ,,Kumpeline`` die er mir vor einigen Jahren mal vorgestellt hat und gleich danach meinte er wollte mal was von ihr ne sms geschrieben hat hallo mein Hase stehe bei dir vorm haus wollten doch ein Kaffee trinken. (Kurz bevor er wieder zur arbeit musste)
Ich weiß nun überhaupt nicht was ich denken soll. Es ist allerdings auch von 2 Frauen die rede also die Kumpeline ist nicht die mit der er gesehen wurden sein soll.
Ich habe jetzt sehr wirr geschrieben hoffe trotzdem das jemand durchblickt und würde gern wissen wie andere drüber denken. Schriftlich kann ich mich leider sehr schlecht ausdrücken

LG herra

 
10 Antworten:

Re: nach 10j.Trennung brauche neutrale gedanken

Antwort von Fredda am 25.01.2013, 13:50 Uhr

Stimmt, das kann man ja kaum lesen.

Anscheinend war er immer lieber woanders als bei dir und den Kindern und das Woanders schließt nun auch quasi nachgewiesenermaßen andere Frauen mit ein, außerdem hat er dich verlassen.

Neutrale Meinung: Du bist Single.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Lyssi am 25.01.2013, 14:16 Uhr

der Text ist etwas wirr.
Für mich hört sich das so an, als wolle er vor sämtlichen Problemen und Verantwortung flüchten.
Lügen ist generell sch... da ist es verständlich wenn das Vertrauen (zumindest) vorläufig, hinüber ist.

Ich an deiner Stelle würde ihn erstmal in Ruhe lassen, auch wenn dir noch so viele Fragen unter den Nägeln brennt. Denn zum jetzigen Zeitpunkt zu diskutieren wird nicht viel bringen, evtl kommt er wieder mit irgendwelchen Ausflüchten oder Lügen.

Und glaub nicht alles, was "die Leute" da draussen erzählen, die reden manchmal viel. Da wird der Partner mit einer anderen gesehen und schon haben die was miteinander - logische Schlussfolgerung

Der einzige, der dir die Wahrheit sagen könnte, ist er selbst oder du siehst in eindeudig mit einer anderen.

"Hase ich steh vor deiner Tür", da krieg ich fast ein Dejavue... der Vater meiner Freundin nennt mich auch Hase und baggert seit der Trennung von seiner Frau phasenweise an mir rum und will dauernd mit mir Kaffee trinken. Ich hab selbst Kaffee zu Hause, trink den aber bestimmt nicht mit dem!
Was ich dir sagen will, es gehören immer 2 dazu!

Lass dich nicht unterkriegen, nimm erstmal Abstand - er hat sich ja von dir getrennt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 10j.Trennung brauche neutrale gedanken

Antwort von mf4 am 25.01.2013, 16:39 Uhr

Ob er sich wegen einer anderen trennte ist doch schnuppe. Er war ein schlechter Partner und mieser Vater... und nun bist du ihn los trink einen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 10j.Trennung brauche neutrale gedanken

Antwort von Tinchenbinchen am 25.01.2013, 17:01 Uhr

:D


Ich mag deinen Pragmatismus^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe bei Fredda und..

Antwort von Morla72 am 25.01.2013, 17:50 Uhr

..füge hinzu: sei froh drum, wenn das alles so ist, wie es sich anhört.

Was willst du mit einem Mann, der weder mit dir noch mit euren gemeinsamen Kindern gern Zeit verbringt und der dich dazu auch noch ständig anlügt?

Frohes Single-Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von herra am 25.01.2013, 19:55 Uhr

das Muntert mich schon etwas auf,ich habe jetzt etwas an mir gezweifelt ob es fair war ihn nicht zu glauben bzw.weiß ich zwar trotzdem nicht ob was dran ist oder nicht mit den Frauen aber letzt endlich hat Er mir so oder so das Vertrauen genommen.ich habe wohl immer noch die Rosa Rote Brille auf.dabei rede ich schon seid Jahren das er sich zeit für uns nehmen soll.

danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von mf4 am 25.01.2013, 20:05 Uhr

Du bettelst seit Jahren, dass er für seine Partnerin und Familie da ist... dass allein ist schon schlimm genug und ganz traurig. Vielleicht hat nur ein Erlebnis gefehlt, dass dich erkennen lässt, dass du ohne diese Brille klarer siehst.
Ich wünsch dir alles Gute aber denke mit ihm wird es nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Andere...

Antwort von Hexhex am 26.01.2013, 9:43 Uhr

Hallo,

hinter solchen Trennungen seitens des Mannes mit fadenscheinigen Ausreden steckt eigentlich immer eine andere Frau, das ist leider ganz charakteristisch. Männer sind bequem, sie trennen sich nicht, weil sie zu wenig "Freiraum" hätten. In diesem Fall bedeutet Freiraum, dass er mehr Freiheit und Zeit für die Andere braucht. Ich dachte schon, "der hat 'ne Andere", bevor ich Dein Posting überhaupt zu Ende gelesen hatte. Und tatsächlich hast Du wenige später geschrieben, dass er mit einer anderen Frau gesehen worden ist.

Die Frage ist jetzt: Willst Du's wahrhaben oder lieber (noch) nicht...?

Alles Liebe für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 10j.Trennung brauche neutrale gedanken

Antwort von Pamo am 26.01.2013, 11:44 Uhr

Ich denke, du solltest versuchen zu akzeptieren dass er weiter gezogen ist. Und so wie du das Zusammenleben schilderst, verlierst du nicht viel.

Die genauen Gründe für die Trennung sind eigentlich nicht so untersuchenswert, du bist sicherlich vollauf damit beschäftigt, die finanzielle und organisatorische Situation zu arrangieren?

Mein Rat: Kümmere dich nun um dich und deine Kinder und verschwende so wenig Zeit wie möglich, über seine Beweggründe nachzudenken.

Lass dich mal drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke an euch alle

Antwort von herra am 26.01.2013, 12:59 Uhr

momentan empfinde ich garnicht`s ich fühle mich leer.
aber es wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich bin völlig durcheinander und muss mir hier meine Gedanken sortieren

Es ist leider sehr lang geworden. Ich weiss nicht ob ich hier richtig rat suche, oder ob ich mir einfach mal alles von der Seele schreiben will, um manches wieder etwas klarer zu sehen. Dazu muss ich wohl etwas weiter ausholen. Ich bin mit meinem Mann nun 12 Jahre ...

von Dreli 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

keine klaren Gedanken mehr :-(

Wann, aber vor allem WIE habt ihr die Trennung verarbeitet bzw überwunden von dem Mann der euere große Liebe war??? Mir sind am We (nach einigen hin und her) die Sicherungen durchgebrannt, ich hab ihn sowas von abserviert..... Es war ne reine, sehr spontane Kopfentscheidung ...

von Lyssi 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

analysen, gedanken, meinungen, diskussionen

hallo! nein, ich gehöre nicht wieder hierher. ich habe nur gerade meine trennungs-akut-threads und eure antworten nochmal gelesen. einfach nur, um zu gucken, wie ich vor zwei monaten empfand, wie ich jetzt empfinde, wer wie richtig oder falsch lag mit prognosen, tipps und ...

von dr.snuggles 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

muss mal Gedanken los werden... freu mich auf Feedback (lang)

Hallo zusammen, ich muss vorausschicken, dass dies ein feiger Zweitnick ist. Mich kennen hier (Hauptforum und andere Unterforen) einfach zu viele, einige auch persönlich. Die Sache ist mir sonst zu heikel. Ich hoffe auf euer Verständnis. Ich habe zur Zeit starke ...

von Stricksocke 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

meine Gedanken

Hallo an alle, da ich momentan mit meinen Gedankengänge nicht mehr so ganz klar komme, muß es jetzt mal raus. Vielen dank schonmal für`s zu hören., Bei mir und meinem Mann läuft es zur Zeit nicht ganz so gut, was allerlei Dinge betrifft. Sind 14 Jahre zusammen drei ...

von Tinschen 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

mach ich mir sinnlos gedanken? (lang)

Hallo zusammen :) mein Mann hat seine Ausbildung als Landwirt damals gemacht . Nach der Ausbildung hat er in dem Beruf nicht weitergearbeitet da es Probleme in seinem Betrieb gab. Er hat dann als Straßenbauer angefangen zu arbeiten eine Zeit lang über den Winter gibt es da ...

von jennifera0107 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

Sinnlosposting: Gedanken vor einem Date...

Es ist 12:55 Uhr an einem Sonntag (!!!) und ich habe um ca. 13:30 Uhr ein Date. Auf einen MERKZETTEL schreiben: Sonntag mittags ist eine scheiß Zeit!!!! War zu allem Übel gestern auch noch aus und ging erst nach 5 Uhr ins Bett...dementsprechend fit bin ich jetzt. Meine Haut ...

von Sidney+BriBri 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

ich bin hetero, trotzdem mit den Gedanken oft wo anders ...

... ich bin 30 habe 2 Kinder und bin seit 6 Jahren glücklich verheiratet. Ich liebe meinen Mann über alles, ich könnte mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Wir verstehen uns gut, haben excellenten Sex und ergänzen uns in jeglicher Hinsicht. So, wo fang ich denn am ...

von philologin 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

gedanken niederschreiben muss (lang und sicher

nicht fehlerfrei, sorry) ich habe oft hier gelesen und auch schon zeitweise selber geschrieben. gerade dann wenn ich mir unsicher war, nicht wusste was los ist oder ich mir beines partners nicht sicher war. ich habe vor meinem ehemann eine beziehung gehabt wo ich betrogen ...

von kikipt 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.