Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 24.03.2008, 15:28 Uhr

gedanken niederschreiben muss (lang und sicher

nicht fehlerfrei, sorry)

ich habe oft hier gelesen und auch schon zeitweise selber geschrieben. gerade dann wenn ich mir unsicher war, nicht wusste was los ist oder ich mir beines partners nicht sicher war.
ich habe vor meinem ehemann eine beziehung gehabt wo ich betrogen wurde. aus dieser beziehung resultierte mein sohn. mein misstrauen habe ich in meine ehe mitgenommen, und obwohl ich einen mann habe, dem sex nicht so wichtig ist (mir zeitweise mehr als ihm) der mich mit zu vielen kg genauso liebt wie mit weniger, zu mir steht wenn ich gerade wieder total down bin, total ko und psychisch fertig bin. wenn ich am weinen bin und selber nicht weiss warum, aber auch wenn es mir gut geht und wir bloedeln und ueber uns selber lachen.
es sind am 1.6 dann 14 jahre, das wir uns am standesamt in wien das jawort gegeben haben. warum? weil ich schwanger war und wir es eigentlich fuer besser fanden unsere beziehung. er hat sogar meinen namen angenommen, damit mein sohn und die familie alle gleich heissen.
14 lange jahre, die manchmal ganz kurz wirken. 14 jahre mit ihren hoehen und tiefen, mit stress, anschuldigungen, streit und viel viel liebe.
wennn ich hier manchmal lese frage ich mich warum viele heiraten. liebe?
bei uns war es sicher nicht liebe auf dem ersten blick. wir haben uns kennengelernt, verstanden und beide wollten wir eigentlich keine beziehung weil wir beide beziehungsgeschaedigt waren. wir haben uns oft getroffen haben viel geredet, sind stundenlang spatzieren gegangen, mit meinem sohn zum badeteich, alleine weg (sohn blieb bei meiner mutter). es gab keinen kuss, kein haendchenhalten. freundschaft. ja die war da
und ploetzlich von einem tag auf den anderen haben wir uns angesehen und haben beide gegrinst. dann waren wir gemeinsam auf urlaub, mein sohnemann hat ihn papa genannt und nach dem urlaub gings auf gemeinsame wohnunggsuche. schnell wurde ich schwanger und bevor das kind auf die welt kam haben wir geheiratet. vielleicht war es unser glueck das wir vorher statt liebe tiefe freunschaft empfunden haben.
sicher keine heilung vor vielem, aber sicher ein grosser schritt jemanden nicht nur mit der rosaroten brille zu sehen.
heute, nach fast 14 jahren kann ich sagen das ich meinen mann liebe, aus ganzem herzen. das ich mich jeden tag freue wenn er heimkommt, das ich mich freue wenn er nachts neben mir liegt, das er einfach da ist.
klar es gibt tage da wuensch ich mir das er endlich mal ruhe gibt, nicht keift oder knurrt, aber er ist ein mann, er ist anders als ich. aber er steht zu mir, zu meinen (unseren) kindern. akzeptiert meine tageskinder (sie lassen sich liebend gerne von ihm in die luft schupfen) und er akzeptiert derzeit sogar die 2 kleinkinder meiner freundin die derzeit im kh ist.
ja, er kocht nie, er putzt nie, kuemmert sich aber um den garten und um unsere autos. er buegelt nicht und macht auch keine betten. na und????
dafuer arbeitet er viele stunden von zu hause weg. bringt das geld heim, und ist da wenn wir ihn brauchen. ich denke das das sehr sehr wichtig ist.

sorry das ich euch nun vollgemuellt habe aber mir war gerde so danach... sentimental? ich weiss es nicht
einen schoenen ostermontag noch

Cristina

 
7 Antworten:

Re: Ich finde hier jedes Partnershaftsposting in dem es nicht nur um Streit, Fremdgehen und ...

Antwort von joso1 am 24.03.2008, 16:07 Uhr

....sonstigen Betrügereien angenehm und lese sie auch 10x lieber.

Vielleicht war´s bei euch ähnlich wie bei uns, wir waren auch beide beziehungsgestresst -er hat (lt.seiner ersten Frau und das gibt er auch zu) betrogen und gelogen. O.K. war viel Jünger aber dass das kein Grund isthat er halt auch erst kapiert als die Ehe kaputt war und ich hatte sowieo nur kaputte Beziehungen , da keine länger als 1/2 Jahr hielt ( 6 Mon rekordverdächtig)weilö ich zuviel Zeitin meine Karriere investiert hatte und wenn mein Freund ne Romantiktour mit 2 Tagen Wien geplant hatte und ich dann sagte sorry das geht nicht, weil mir im Labor sonst die Veruche verrecken wenn ich 2 Tage ununterbrochen nicht da bin ( muss ja alle 2,3 Std irgendwas gemaht werden. , was weißich 3h auf 37°C ehitzen und dann schockfrosten der Proben etc) dann ist die Enttäuschung beim Partner der s eigentlich lieb gemeint hat natürlich auch groß.

Also kann ich sagen, dass sowohl mein Mann als auch ich unsere jeweils vorherigen Beziehungen zerstört haben - jeder uf sine Art und Weise.

Als ich meinen Mann kennenlernte war ich 34 er 39 und zu diesem Zeitpunkt hat jeder von uns eingesehen, das man für seine Beziehung auch mal was aufgeben muss und es ist mir mit ihm seltsam leicht gefallen. Wir verstehen uns super ( ok nicht 14 Jahre wie bei dir nur 7, aber immerhin). Wenn jeder etwas auf den anderen eingeht, dann ist alles machbar. Und da er ine funktionierende Ehe wollte und ich auch nicht abgeneigt war- (schon allein um meinen Eltern zu beweisen , das man auch eine gute Ehe führen kann) haben wir geheiratet.
liebe Grüße johanna

P.S.: ich lese übrigens deine Beiträge immer gern (ich glaub das hab ich noch nie erwähnt), wel ich mir dich sehr freundlich und verständnisvoll vorstellen kann.
Daher auch die gemeinsame Entscheidung 3 Jahre später ein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das Kind käme eigentlich vor dem P.S.: :-)))))))))))

Antwort von joso1 am 24.03.2008, 16:11 Uhr

liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde hier jedes Partnershaftsposting in dem es nicht nur um Streit, Fremdgehen und ...

Antwort von Yvonne25 am 24.03.2008, 16:18 Uhr

du beschreibst haargenau mich und meine beziehung, nur ziehe von den 14 jahren knapp zehn ab ( aber da kommen wir auch nicht hin *grins*) und den garten und die autos *lächel*.
Trotzdem ist unsere Beiehung PERFEKT, weil ich genau so glücklich bin. Ich brauche keinen Mann der so ist wie ich, ich bin froh das wir so verschieden sind. ich finde es auch gut das er mir manchmal auf die nerven geht,die Schmetterlinge sind nunmal weg, aber dafür ist da jetzt viel Liebe und verständnis und die Möglichkeit sich zu verwirklichen, so zu sein wie ich bin und das Gefühl einfach zusammen zu gehören....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde hier jedes Partnershaftsposting in dem es nicht nur um Streit, Fremdgehen und ...

Antwort von Mamselin am 24.03.2008, 17:04 Uhr

Hallo

ich finde es auch schön, das es mal nicht nur um stress streit und rosenkrieg geht.

bei uns sind auch die schmetterlinge weg und wir hatten auch ziemlich miese zeiten wo wahrscheinlich jeder von uns beiden dachte Trennung ist der einzigste weg da raus zu kommen.

Nunja nun ist das gegenteil passiert, unsere schwere zeit hat uns noch viel enger zusammen gebracht und nun nach 3 jahren kann man sagen, das ist das, was wir uns vorstellen und sind beide glücklich !

Euch noch weitere tolle 14 jahre *lächel*

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, das sollte heissen, da kommen wir auch NOCH hin und nicht da kommen wir NICHT hin *peinlich* o.t.

Antwort von Yvonne25 am 24.03.2008, 18:11 Uhr

ot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll

Antwort von Ostfriesenmama am 24.03.2008, 18:17 Uhr

Wenn ich schon mit meinem Mann 14 Jahre zusammen wär dann wäre ich stolz wie Oskar. Jeden Tag jeden Monat jedes Jahr trage ich solz vor mir her und ich finde es toll das du schon 14 Jahre dabei bist !

Ich habe vor 1 Monat geheiratet und bin 2 Jahre mit ihm zusammen. bin geschieden gewesen und habe wirklich einen langen und leideten Rosenkrieg hinter mir. Die Welt hat nicht verstanden warum ich nochmal geheiratet habe aber ER IST MIR DAS WERT und im Mai heiraten wir kirchlich.

Ich freue mich auf jeden Tag mit ihm obwohl es manchmal echt nicht einfach ist. Wir sind beide starke Persönlichkeiten da muß man sehen das man dem anderen nicht den Raum nimmt. Manchmal möchte jeder von uns reden und zwar gleichviel und lang. Grins.
Auch er macht nicht den Garten, wäscht nicht ab und hilft nur nach Aufforderung. aber er trägt en Müll raus und liebt meinen Sohn so als wäre es sein eigener. Und die beiden zusammen zusehen ist das Größte. Da trage ich manchmal gerne mehr dazu bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde hier jedes Partnershaftsposting in dem es nicht nur um Streit, Fremdgehen und ...

Antwort von Junila am 24.03.2008, 18:35 Uhr

Endlich mal keine Liebe auf den 1. Blick! Es war bei uns ähnlich: Wir sind seit 15 Jahren befreundet, seit 9 Jahren ein Paar und seit fast 5 Jahren glücklich verheiratet. Manche Beziehungen brauchen einfach länger!!! ;-) Und halten dann vielleicht auch länger.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.