Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 23.03.2008, 13:28 Uhr

Umfrage: Thema Verhütung

Moin und frohe Ostern Euch Allen.

Es würde mich heute interessieren, wie Ihr verhütet, wie zufrieden Ihr damit seit (ich meine von der Verträglichkeit her), was der Spaß kostet, ob Ihr das empfehlen könnt...

Ich verhüte momentan nicht (also das heißt ich nicht aktiv sondern mit Gummi) und find das ehrlich gesagt... NERVIG.

Ich habe jahrelang die Pille genommen (Microgynon21), die ich immer gut vertragen habe, die nicht dolle teuer war usw. Nur irgendwie will ich von dieser doofen Pille wech.

LG Frau Koch

 
28 Antworten:

Re: Umfrage: Thema Verhütung

Antwort von rockzipfelchen am 23.03.2008, 13:37 Uhr

Aaaalso,

als meine Tochter 1 Jahr alt war, hab ich mir die Spirale einsetzen lassen, am 6. Dezember. Nach ca. 1 Woche bekam ich Höllenschmerzen und ging dann zur Gyn, sie sagte, es wäre alles okay, "ich soll mich nicht so anstellen".. Am 23.12. ging ich nochmal zur Gyn, immer noch Schmerzen, sie meinte wieder, "alles ok.". Am 24.12. bin ich dann ins Krankenhaus; konnte kaum mehr laufen vor Schmerzen. Der diensthabende Arzt zog die Spirale, mir wurden die Eierstöcke durchgespült, ich hatte wieder Schmerzen die ganze Zeit - durch Schmerzmittel einigermaßen erträglich. Nach 2 Wochen (ich war Hl. Abend und Silvester im KH; meine einjährige Tochter bei der Oma) wurde ich entlassen. Zu Hause, ohne Schmerzmittel wieder Hölle, Schmerzen ohne Ende. Meine Mutter rief den Notarzt, ich kam in ein anderes Krankenhaus, da waren dann meine Blutwerte so schlecht, dass eine OP nicht möglich war. Ein Abszeß an den Eierstöcken und Eileitern wurden diagnostiziert. Als die Blutwerte besser waren wurde ich dann operiert, wachte aus der Narkose auf und hatte ZWEI Eileiter und einen Eierstock weniger.
Somit brauche ich nicht mehr zu verhüten.

:o( war damals 28...
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh

Antwort von Suka73 am 23.03.2008, 13:39 Uhr

das tut mir leid, das wußte ich gar nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Verhütung

Antwort von ju1lou2 am 23.03.2008, 13:41 Uhr

Hallo Suka,

ich habe seit meinen beiden SS eine Unverträglichkeit gegen Hormone - zumindest mal nennt es mein FA so. Ich habe mir dann eine Kupferspirale vor einem Jahr legen lassen und bin super zufrieden damit - wenn ich gewusst hätte WIE pflegeleicht die Verhütung mit Spirale ist, dann hätte ich sie mir schon viel länger legen lassen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Periode seither stärker geworden ist - d.h., dass ich ca. 2 Tage extrem meine Mens habe - was aber echt zu verkraften ist. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei Frauen ist, die von Natur aus schon Probleme mit PMS oder starker Periode haben.
Also von MIR aus gesprochen - Kupferspirale - SEHR empfehlenswert...

LG und noch schöne Ostertage

Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh

Antwort von rockzipfelchen am 23.03.2008, 13:42 Uhr

ja, war so. is nicht mehr schlimm.
frau gewöhnt sich an alles.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Verhütung

Antwort von Suka73 am 23.03.2008, 14:03 Uhr

PMS bei mir Fehlanzeige. Also seit ich die Pille nicht mehr nehme, und das eben seit Jahren, habe ich zwar stärkere Blutungen (am ersten und vor allem zweiten Tag), danach ist das Ganze aber relativ schnell wieder gegessen. Bei den letzten Malen hatte ich starke Krämpfe, aber es gibt ja Buscopanplus :o))) - damit war das auch ne Sache von einer stunde. Aber ich hatte damit NIE Probleme wie Brustspannen oder weiß der Geier was, gar nichts...

Spirale... ich weiß nicht ich weiß nicht... ich habe so ein paar Hemmungen damit, mit einem Fremdkörper im Körper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sterilisiert

Antwort von vallie am 23.03.2008, 14:04 Uhr

sehr zufrieden, aber kommt in deinem alter ja noch nicht infrage.

spirale hatte ich auch mal, ist aber verrutscht, gsd ohne folgen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re.

Antwort von WUTZ am 23.03.2008, 14:05 Uhr

Nach der Geburt meiner Tochter (vor 2 Jahren) hab ich mir die Spirale einsetzen lassen, aber keine Kupfer- sondern eine Hormonspirale (Mirena).
Kann 5 Jahre in mir bleiben, Sicherheit ist fast gleichzusetzen mit einer Sterilisation. Kostenpunkt war für mich kein Thema, weil diese mir auf die Dauer gesehen auch nicht teurer kommt als die Pille.
Beim Einsetzen keine Schmerzen, danach auch nicht. 8 Wochen Schmierblutungen -war zwar nervig aber normal.
Danach nichts mehr, und ich fühl mich rundum wohl und sicher damit.
Hab auch keine Periode mehr. Schön... :)
Halbjährlich wird der korrekte Sitz dieses Dings geprüft und gut ist.

Fazit: ein für mich super Verhütungsmittel mit geringsten Anteilen von Hormonen.
Ich wollte nämlich auch von der Pille weg.

Schöne Ostern noch wünscht Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh

Antwort von Möhrchen am 23.03.2008, 14:05 Uhr

Ui, da bin ich auch geschockt Ulli! Mir fehlen fast die Worte...tut mir leid...war das ne Kupferspirale?

@Sue: soso...das klingt ja schon längerfristig *gg*

Also ich wollte auch weg von der Pille - vergaß die Einnahme zu gerne und haßte es auch, diese Pill runterzuschlucken...

Hatte wegen Stillen dann doch erst eine Pille und mir dann, als Maus ca. 1 Jahr alt war eine Hormonspirale einsetzen lassen...die MIRENA...bin damit soweit sehr zufrieden...die Periode wird dabei auch weniger bis fast ganz weg...was Vor- und Nachteile hat...viele fühlen sich dann nach ner Zeit halt nimmer so richtig als Frau...

Die Mirena soll so sicher sein wie ne OP! Kannst ja hier im Verhütungsforum nachschauen...da steht viel dazu...

Kosten, naja...ich meine so 200-300
Euro...also eher ne langfristige Sache, aber das wäre Dir sicher recht...die bleibt so 5 Jahre drin und setzt die Hormone nur vor Ort nach und nach frei...ist also auch sehr milde...man kann theoretisch sofort nach Entnahme wieder ss werden...war bei meinen Freundinnen hier auch so...Spirale raus und 2-3 Monate später ss...

Kondome wäre mir auf Dauer auch zu nervig...und auch zu teuer *gg*

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie!

Antwort von WUTZ am 23.03.2008, 14:06 Uhr

Hast Du die Sterilisation während eine Kaiserschnittes durchführen lassen oder danach per Laparoskopie (Bauchspiegelung)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie!

Antwort von vallie am 23.03.2008, 14:13 Uhr

ja, im rahmen eines wks eine wunschsteri.
war umsonst :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Verhütung

Antwort von Leena am 23.03.2008, 15:29 Uhr

...ich hatte auch gut ein Jahr lang eine Kupferspirale, war allerdings nicht wirklich glücklich damit, da ich immer Zwischenblutungen bekam, die Periode immer länger dauerte, ich zum Schluss fast die Hälfte der Zeit irgendwelche Blutungen hatte... nee, das war nichts für mich, auch wenn Spirale an sich eine herrlich einfache, narrensichere Verhütungsmethode ist.

Ich habe mir meine Kupferspirale dann ziehen lassen, weil ich diese zunehmenden Dauerblutungen irgendwann mit der Zeit leid war - und dann festgestellt, dass ich beim Ziehen der Spirale bereits in der 6. Woche schwanger war...

Von daher kommt für mich eine Kupferspirale nicht mehr in Betracht, und Hormone mag ich nicht. Derzeit verhüten wir ganz konventionell mit Gummi, was ich allerdings nicht nervig finde, und mein Holder auch nicht... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Verhütung

Antwort von Gummibärle am 23.03.2008, 15:32 Uhr

Hi!

Ebenfals großer Fan der Hormonspirale "Mirena".
Billig ( wenn man es ausrechnet, bar auf die Kralle will der Arzt schon 500€), gut verträglich und 5 Jahre RUHE! Herrlich:o)


LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Verhütung

Antwort von Gummibärle am 23.03.2008, 15:33 Uhr

Quatsch, 300€ will der Arzt- nicht 500€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, also

Antwort von suka73 am 23.03.2008, 15:33 Uhr

dann fällt die aus, so viel geld habe ich nicht. jedenfalls nicht auf einen haufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Monatsspritze

Antwort von schneckchen19 am 23.03.2008, 15:35 Uhr

Huhu,

ich hab die 3 Monatsspritze und bin damit sehr zufrieden. Periode bleibt ganz aus und ich muss nur alle 3 Monate mal schnell beim Doc rein hüpfen und neu spritzen lassen. Kostet ca. 25 Euro alle 3 Monate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Jahre toutejour mit Pille und bei bedarf Kondom

Antwort von joso1 am 23.03.2008, 16:29 Uhr

seit Isabella gar nicht mehr dann mein Mann mit Steri. Er meinte 20 Jahre Hormone seien weiß Gott genug und wir eh kein Kind mehr wollten.
liebe Grüße johanna
Allerdings muss ich sagen dass ich zuerst Marvelon und dann Valette hatte und mit keiner von beiden auch nur die geringsten Schwierigkeiten hatte. Gehöre auch nicht zur thrombotischen Risikogruppe rauchen , dicker, wenig Sport etc.liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drei-Monats-Spritze

Antwort von Suka73 am 23.03.2008, 16:30 Uhr

Find ich TOLL... kannst mir mehr darüber erzählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei-Monats-Spritze

Antwort von julia01 am 23.03.2008, 17:08 Uhr

Ich verhüte auch mit der 3-Monats-Spritze.
Bin super zufrieden. Zahle allerdings 33 Euro.
Ich finde es auch super praktisch keine Regel mehr zu bekommen.

Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Verhütung

Antwort von AnneR am 23.03.2008, 17:44 Uhr

Kann den Nuvaring empfehlen, ich find ihn super und habe gar keine Probleme damit. mein freund hat sich dran gewöhnt und ja...bis jetzt hat er auch super verhütet :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gesagt

Antwort von Suka73 am 23.03.2008, 17:55 Uhr

Fremdkörper: no go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gesagt

Antwort von +emfut+ am 23.03.2008, 18:12 Uhr

Ich hatte eine Mirena und dachte zuerst auch, daß man das doch merken muß. Tut man aber nicht. Mit der Zeit vergißt man, daß man da was "drin" hat.

Ich habe mir die dann ein Jahr vor "Ablauf" ziehen lassen, weil mir der Mann abhanden kam. Deswegen hat es sich finanziell dann auch nicht so richtig gelohnt, zumal wir schon ein Jahr, nachdem ich mir das Ding hab legen lassen, kaum mehr intim waren.

Bei Dir, Suka, wäre auch noch zu bedenken bei der Mirena: Wie sicher bist Du Dir, in den nächsten 5 Jahren nicht Deinem Traumprinzen zu begegnen und dann noch ein Kind haben zu wollen?

Meines Wissens ist der Wirkstoff bei Mirena, Dreimontasspritze und einer der Minipillen (Cerazette?) der gleiche. Das hat den Vorteil, daß man den Wirkstoff erstmal "ausprobieren" kann, ohne gleich viel Geld in den Sand zu setzen. Wäre ja blöd, wenn man sich für 300,- Euronen die Mirena einsetzen läßt, und dann nach zwei Monaten merkt, daß man den nicht verträgt.

Noch eine Alternative wäre ein Implantat. Aber das war mir dann doch nicht geheuer. Ich will keine Knubbel im Arm. Ich hätte irgendiwe auch immer Angst, daß sich das wohin verschiebt, wo es nicht hinsoll, oder so *kannichnichterklären*.

Ich werde mir dann wieder den Kopf darüber zerbrechen, wenn ein Mann es sich in meinem Leben häuslich einrichten möchte. Wobei möglicherweise meine Menopause noch vorher kommt - dann hat sich das Problem erledigt *freu*.

Wobei: Bis dahin kaufe ich dann Pille oder Kondome oder beides für Fumi. *seufz* Hört denn das nie auf?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Verhütung

Antwort von fruehchen am 23.03.2008, 18:29 Uhr

Hallo,
ich habe zwei wundervolle Kinder und wusste nach dem zweiten definitiv, dass ich keine Kinder mehr möchte. Also hab ich mich vor 4 Jahren sterilisieren lassen. Damals hat noch die Krankenkasse die Kosten übernommen, habe also keinen Pfennig bezahlt und ich muss keine Hormone schlucken und nicht an Verhütung denken.
Das Beste was mir passieren konnte!!

Gruß und noch schöne Ostern
fruehchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willst du noch kinder??

Antwort von kikipt am 23.03.2008, 18:48 Uhr

wie alt bist du und wieviele kinder hast du
wenn du noch kinder willst gibt es 3 monats spritze bzw das implanon (3 jahre) jederzeit herausnehmbar

wenn du keine mehr willst
unterbinden lassen
dann ist die sorge vorbei

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kikipt

Antwort von Suka73 am 23.03.2008, 19:20 Uhr

ich werde in zwei monaten 33, mein Sohn ist vier und war nicht geplant. Überhaupt ließen, laut Ärztmeinungen und Ultraschallbildern, meine Eierstöcke überhaupt keine Schwangerschaft zu :o) - naja... also kurzum mein Sohn war ein Sechser im Lotto, aber eben nicht geplant.

WEnn ich mich heute endgültig entscheiden müßte, dann gäbe es kein zweites Kind... allerdings weiß man nie, wie es kommt. Derjenige, mit dem ich verhüte, möchte irgendwann mal eins. Allerdings steckt dsa alles noch in den Kinderschuhen mit dem... insofern möchte ich mich da jetzt tatsächlich nicht festlegen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei-Monats-Spritze

Antwort von schneckchen19 am 23.03.2008, 19:23 Uhr

Huhu,

schau mal hier:

http://www.dr-rollmann.de/infothek/verhuetung/3monats_spritze/3-monats-spritze.html

Da steht eigentlich alles ganz genau.

Ich hab überhaupt keine Nebenwirkungen, außer das meine Periode 2 Tage nach der Spritze weg war und auch nicht mehr wieder kommt *lach*
Damit kann ich aber sehr gut leben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka 73

Antwort von kikipt am 23.03.2008, 20:05 Uhr

schau, meine tochter hat das implanon. periode kaum vorhanden, dieses monat noch gar nicht da gewesen
ist fuer 3 jahre im arm, dann austauschen. die ersten tage einen blauen fleck und etwas schmerzen seitdem nichts mehr zu bemerken und schmezlos

ich habe mich nach meiner tochter (2tes kind) unterbinden lassen.
das sicherste;)
hat mich aber auch nicht vor einem weiteren kind bewahrt lach
ich hab dann halt eines adoptiert...

naja also von der sicherheit her entweder pille, 3 monatsspritze oder implanon

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vasektomie

Antwort von cata am 23.03.2008, 20:57 Uhr

Da mein Mann jetzt 4 Kinder hat und auch fast 50 ist, laesst er sich demnaechst zum 2.Mal sterilisieren. Er hatte das schon mal, vor meiner Zeit, und es war das Einfachste und Sicherste. Unsere Kleinste ist gerade 5 Wochen alt.

cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Moment meist die Apfelmethode

Antwort von Ulimama am 24.03.2008, 1:18 Uhr

aus mangel an gelegenheit....
habe zur verhütung früher nie die pille gebraucht, im gegenteil, hatte meine liebe mühe mit dem schwangerwerden...

lg
uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verhütung

Hi ich habe mal eine Frage. Nach der Geburt wie habt ihr da verhütet? Ich darf die Pille nicht mehr nehmen wegen einer Thrombose, also momentan somit nur mit Lümmeltüte, aber das ist doch keine Dauerlösung. Zumal die auch mal kaputt gehen können. LG ...

von Roxylady 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Liebe per internet Umfrage

Mich würde mal interessieren wer von euch den partner im internet gefunden hat? wielange habt ihr geschrieben / telefoniert ehe ihr euch getroffen habt. wo habt ihr euch getroffen? hats dann sofort gefunkt oder hats gedauert. auch an die die nur schlechte erfahrung ...

von mauskeks24 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

peinliche Umfrage

Spermamenge-wieviel wäre eigentlich normal.Und wenn ich unter dem Thema google wollen alle nur die Spermamenge erhöhen?? Also mein Freund kommt öfter und auch in Mengen.Was teilweise unangenehm ist, da ich meist in der "Pfütze" lieg.Und auch das abwaschne hinterher wenig ...

von aprilscherz2000 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

eine art umfrage

huhu, tja wo fang ich an *lol*? Was macht Ihr eigentlich Abends so mit Euren Männern? Ich meine nichts spezielles, sondern so das alltägliche! Mein Mann ist nämlich ab nächsten Monat täglich abends zu Hause (na ja fast täglich) und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ...

von doppelmutti1234 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Ist es Euch bei Euren Partnern wichtig das sie im Bett genug Erfahrung haben oder findet/fandet Ihr es interessanter gemeinsam immer neue Sachen auszuprobieren. Wie viel Erfahrung hattet Ihr? Ich frage weil ich bei meinem Freund immer mehr das Gefühl bekomme das ihm trotz ...

von paulchen2005 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.