Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caroline am 22.03.2008, 14:22 Uhr

mangel an kommunikation

mein mann und ich führen nicht die beste ehe.wir streiten,diskutieren viel und vor allem wenn es um unsere tochter geht,so ist er immer gleich genervt,ich wäre zu hektisch und sowieso würde ich alles falsch machen.mir ist bewußt geworden,daß ich bestimmt nicht die beste haus!frau und mutter bin und drum versuche ich einiges zu ändern,mich zu verändern,doch was ich auch tue,mein mann ist immer nur genervt von mir.als ich versuchen wollte mit ihm darüber zu sprechen,ist er nur genervt ins bett gegangen und hat gesagt,daß er keinen bock auf diese ewigen diskussionen hat.was soll ich tun?

 
7 Antworten:

Re: mangel an kommunikation

Antwort von Ostfriesenmama am 22.03.2008, 14:36 Uhr

REde mit ihm nach Verabredung. Frag ihn wann er Zeit hat für dich du möchtes mit Ihm reden. Wenn ihr redet reagiere sachlich. Also nicht so : Nie tust du, nie machst du du läßt mich immer allein oder du machst mich nur klein ... usw.
sag was dich stört und wie ihr das aus der Welt schaffen wollt. Kann ja nicht sein das er immer nur nörgelt. Ich glaube er hat außer Haus Probleme und du bist sein Druckablasser.
Viel Glück und Frohe Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mangel an kommunikation

Antwort von annikala am 22.03.2008, 15:15 Uhr

ja man kann auch eine Beziehung totquatschen...fragt sich nur bei euch, in wie weit es eher Vorhaltungen sind oder unnötige Themen, die unendlos ausgefertigt werden.

Ich mag solche Leute nicht, die es einfach nicht schaffen auf den Punkt zu kommen und aus einer Mücke einen riesen Elefanten machen.

Frag ihn doch kurz und knapp: Was ihn an dir stört.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mangel an kommunikation

Antwort von caroline am 22.03.2008, 15:55 Uhr

das stimmt,ich bin jemand,der endlos diskutieren kann.über eher unwichtige sachen sollte man es abstellen,doch heute war er nur genervt,obwohl ich keine deiser unwichtigen diskussionen anfangen wollte.als ich das gesehen hatte,habe ich versucht,mit ihm zu reden.er ist auch von der arbeit sehr müde,kümmert sich dann viel um unsere tochter und sonst geht ihm hier daheim alles "auf dem sack".als ich ihn klipp und klar gefragt hatte,was ihm an mir stört,meinte er immer dieses gerede,aber was soll ich sonst anderes machen,als versuchen,mit ihm zu reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mangel an kommunikation

Antwort von caroline am 22.03.2008, 15:58 Uhr

das war jetzt kein widerspruch in sich,denn heute war das eben keiner dieser unnötigen diskussionen.er war schon die ganze zeit genervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

caroline

Antwort von annikala am 22.03.2008, 16:15 Uhr

du musst versuchen deinen Redefluss wohl auf nötigste zu beschränken, denn ich denke dein Mann ist nicht ein Freund vieler Worte?!

Was ich über Männer weiss ist, dass es A und B gibt, C aber schon zuviel wird (gg)

Versuche ihn mal eine Woche lang am besten gar nicht anzusprechen, berede deine Probleme mit ner Freundin .....

Vielleicht kommt er ja auf dich zu. Und fängt an Fragen zu stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mangel an kommunikation

Antwort von Susannez am 22.03.2008, 19:14 Uhr

der Lerneffekt *g*

Woher soll dein Mann denn Gewissheit nehmen, dass die Diskussion nicht ins Unwichtige/ Unendliche geht?

Vielleicht war dein Mann schon durch etwas anderes genervt...und die Diskussion hätte das Fass nur zum Überlaufen gebracht? Also hat er sich dem gleich entzogen.

Tja, schwierig, wenn du alles diskutieren/ aussprechen willst...aber versuche dich zurückzuhalten, wenn dir etwas an ihm liegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mangel an kommunikation

Antwort von caroline am 23.03.2008, 10:55 Uhr

danke euch für die ratschläge,der vorschlag,zu warten,bis er kommt ist sehr gut.es ist aber,denke ich nicht nur das,wenn er genervt ist,ohne daß ich zu diskutieren beginne.wie gestern z.b.,da waren wir spazieren,trafen noch einen freund,also ich hatte gar nicht diskutiert.er weiß selber,daß die beziehung nicht ganz in ordnung ist aber ihr habt recht ,daß er selber von sich aus kommen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.