Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 20.03.2008, 14:10 Uhr

Tipps und Beratung gesucht!

Hallo!

Mein Mann hat uns Sonntag vor 14 Tagen verlassen und ist letzten Sonntag wieder zu uns heim gekehrt. Nun haben wir nen riesen Riss in unserer Ehe. Was mich am meisten aufregt, ist, dass er am Tag seines Auszuges sich bei sämtlichen Single-Börsen angemeldet hat. Heute hab ich eine davon gesehen in seinen Emails. Er hat nun aber alles gelöscht. Trotzdem finde ich das einen großen Vertrauensbruch, schließlich sind wir ja verheiratet. Sein Auszug rechtfertigte er mit: "Mir war auf einmal alles zuviel". Fremdgegangen ist er mir angeblich nicht, und erst als ich am Sonntag nen Schlussstrich gezogen habe, ist er zurück gekommen. Momentan ist alles so schwierig, auch mit seinen Eltern. Die hängen auch mit drinne. Er will endlich mit ihnen abschließen, weil sie ihn nicht so behandeln wie er es verdient hätte, aber irgendwie kommt er nicht von ihnen los. Habt ihr ein paar Tipps für mich oder kennt ihr Beratungsstellen? Ich muss dazu sagen, dass mein Vertrauen gegenüber meinem Mann gleich null ist. Ich wünschte es wär alles wieder so wie vorher.

LG
Melone

 
12 Antworten:

Re: Tipps und Beratung gesucht!

Antwort von caroline am 20.03.2008, 14:55 Uhr

verstehe ich das richtig?erst als du!!!einen schlussstrich gezogen hast ,ist er!!!!zurückgekommen?du hast gesagt entweder er kommt zurück oder ihr trennt euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja genau so wars...oT

Antwort von Melone am 20.03.2008, 15:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Beratung gesucht!

Antwort von ninas am 20.03.2008, 16:03 Uhr

Also ein bisschen mehr Bedenkzeit über sich selbst bräuchte er schon noch.

Der arme Junge scheint mitten in der Midlife-Crisis zu stecken.

Dass einem mal alles über den Kopf wächst, und dass jemand sich nicht mehr sicher ist, ob er so weitermachen will/kann wie bisher, kann leider immer mal passieren.
Aber dass er sich in dieser Krise auch noch nicht so von seinen Eltern behandelt fühlt wie er es verdient......
Hat was ziemlich pubertäres.

Er will momentan machen was ihm gerade in den Sinn kommt aber seine Bande behalten, wie ein trotziges Kind. Sobald er seine Felle wegschwimmen sieht bekommt er es mit der Angst zu tun.

Du kannst dir nun überlegen ob du ein zusätzliches Kind oder einen Mann zuhause haben möchtest.
Direkt von der Familie in eine Singlebörse zu gehen, zeigt von wenig Verantwortungsbewusstsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Beratung gesucht!

Antwort von Ostfriesenmama am 20.03.2008, 16:49 Uhr

Ich habe damals eine Psychologin aufgesucht die machte Paartherapie, das ergebniss war das ich mich von ihm trennte weil er nciht bereit war für unsere Ehe zu kämpfen und nur mit die Schuld an allem gab. Aber er hat mich nicht betrogen. Das wäre meine Empfehlung eine Paartherapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der knabe steckt noch in der pubertät

Antwort von vallie am 20.03.2008, 17:03 Uhr

nicht in der midlife...und melone:
angst vorm alleinsein ist ein schlechter ratgeber!!!
ich beziehe mich vor allem auf das ae-forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Melone am 20.03.2008, 17:21 Uhr

wie hast du das grad gemeint? komme irgendwie nicht mit mit dem "angst vorm alleinsein ist ein schlechter ratgeber". erklär mir das bitte mal genauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 20.03.2008, 17:25 Uhr

na du hast doch an den letzten beiden wochenenden im ae gejammert, daß dein mann dich verlassen hat und du so alleine bist, keine freunde, keine familie....

du hast so angst davor, alleine zu sein, daß du ihn lieber wieder zurücknimmst.

ich wette, da hat ihn ein bettwärmerle wieder aus dem bett geschubst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Melone am 20.03.2008, 17:36 Uhr

Klar war ich alleine, aber ich nehm ihn sicher nicht zurück, nur damit ich nicht alleine bin. Ich liebe ihn ja. Letzten Sonntag war ich soweit, dass ich es beendet habe, und plötzlich stand er wieder da. Ich habs ihm auf keinen Fall einfach gemacht, zurück zu kommen. Nun hab ich ihm ne Chance gegeben und nun muss ich gucken, was er draus macht. Da aber so vieles mit im Spiel ist, ist es umso schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von vallie am 20.03.2008, 17:53 Uhr

das ist in meinen augen schönfärberei, wenn du die wahrheit geschrieben hast.

dein mann ist ausgezogen, hat dich verlassen, nicht du ihn. irgendwas ist in der zeit passiert, was ihm nicht gefallen hat....und du nimmst ihn mit offenen armen auf. er war single, weil er single sein wollte, dann kann er sich auch auf singleseiten anmelden....so sehe ICH das. und:
wenn sich ein paar mit kind trennt, hängt IMMER viel dran, das ist bei dir nicht anders als bei anderen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Melone am 20.03.2008, 19:47 Uhr

hmm, dann muss ich mal schauen, wie das nun weitergeht... ich denke, ich warte erst mal ab, und wenn er sich keine mühe gibt, bin ich eh weg. Trotzdem hoffe ich, dass noch alles gut wird.

Danke für deinen Rat vallie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Yvonne25 am 21.03.2008, 12:12 Uhr

hi melone,
mein bester freund und seine frau haben sich auch letztes jahr getrennt weil ihm alles zu viel war. drei kinder, arbeit, haushalt, hund und 11 stunden arbeit am tag, er konnt nicht mehr und das hatte auch nichts mit puoertät zu tum. er hat eine therapie angefangen( passt gar nicht zu ihm er ist eher der coole. umso stolzer bin ich auf ihn und es ka auch heraus das seine mutter ihn früher immer ins zimmer einsperrte und kurz bevor der stubenarrest vorbei war, bekam er wieder zwei wochen. so kam es das er teilweise auch mal drei monate am stück nur im zimmer sass und nur ein buch hate, denn das spielzeug war komplett ausgeräumt. Als das Buch dann auch noch von ihrem "lieblingssohn" ( er hat drei Brüder) zerissen wurde und er deswegen weinte, meinte sie nur" da hätteste wohl besser aufpassen müssen, dein pech".
Naja was ich damit sagen will ist, das er eigentlich auch so eine Situation hatte. Er trenne sich von seiner Frau weil er einfach nicht mehr konnte, nahm seinen Sohn mit und das gemeinsame Kind der beiden wurde geteilt und sie behielt ihre tochter da und nach einem Streit mit der Mutter, schmiss sie ihn raus, obwohl es ihm so schlecht ging.
Da war der Bruch zu seiner Mutter, die Therapie und er begann eine Paartherapie mit seiner Frau, um herauszufinden was gut für die beiden und jeden einzelnen war.
Nach einem halben Jahr sind sie wieder zusammen und ich sehe das so, das diese Trennung notwendig war. Sie sind sich jetzt näher als vorher, können sich wieder aufeinander einlassen, dem anderen schöne Dinge gönnen.
Ärger mit den Eltern finde ich nicht pupertär, sondern das sitzt manchmal tiefer as man denkt. Ich kenne meinen besten Freund seit seiner Geburt. Er ist jetzt dreissig und erst vor ein paar Wochen fing er an mit mir über seine traurige lieblose Kindheit zu reden.
Auch ein mann muss nicht funktionieren.
Das mit den Flirtseiten hat Enrico im übrigen auch gemacht. Ich glaube das Männer manchmal denken das wäre die einfachste Lösung.
Enrico hat nie eine getroffen und es auch nicht wirklich ernst gemeinst. Das solltest du also nicht auf die Goldwaage legen, sondern die um die wesentlichen Probleme eurer Beziehung kümmern.
Ich rate auch zu einer Paartherapie. das ist eine tolle Möglichkeit herauszufinden was noch in dieser Beziehung steckt und wieder ein paar Schritte aufeinander zuzugehen.
Viel Kraft für dich und auch für deinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Yvonne25 am 21.03.2008, 12:16 Uhr

ich hasse diese eingebauten Rechtschreibfehler in meinem Laptop. Sorry, habe auch etwas wirr geschrieben, denn ich backe nebenbei nen Kuchen und versuche meine 2 1/2 Jährige Finnja davon abzuhalten den Backofen aufzureissen.....
Jetzt wird erstmal ein bisschen gespielt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Affären-Erfahrungen gesucht...

Hallo zusammen, ich poste sonst ja mehr in anderen Foren, da ich zur Partnerschaft keine Fragen habe, da kein Partner *gg*...ich schau mich aber um...und bin von einem für mich sehr interessanten Mann angeschrieben worden... Er sucht aber (erstmal) eher eine Affäre...ist ...

von Möhrchen 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.