Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 11.03.2008, 12:34 Uhr

Verhütung

Hi

ich habe mal eine Frage. Nach der Geburt wie habt ihr da verhütet? Ich darf die Pille nicht mehr nehmen wegen einer Thrombose, also momentan somit nur mit Lümmeltüte, aber das ist doch keine Dauerlösung. Zumal die auch mal kaputt gehen können.

LG Roxy

 
12 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Karolin am 11.03.2008, 13:22 Uhr

Mit Mirena. Hab schon die zweite drinnen und bin absolut zufrieden und ich vertrage sie mehr als gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von BettinaFuchs am 11.03.2008, 13:28 Uhr

Da ich Probleme mit hormoneller Verhütung hatte (vor den Schwangerschaften "Lustkiller", danach Gewichtsprobleme), habe ich jetzt die Kupferspirale und bin mehr als zufrieden.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von murmeldrach2 am 11.03.2008, 13:33 Uhr

Ein Jahr lang per Diaphragma. Ist zwar auch ein blödes Gefummel, aber wenigstens nicht immer dann, wenn's ernst wird.

War auch nur die Übergangslösung, bis mein Mann sich zur Vasektomie durchringen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von ohmami am 11.03.2008, 13:37 Uhr

Mirena und demnächst die Endlösung...Entfernung der Gebärmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Robina am 11.03.2008, 13:44 Uhr

Hallo
ich lehne Hormone für mich ab, hatte aber auch keine Lust auf eine Spirale, weil ich da schon so viel Mist drüber gehört habe. Deswegen gibt es bei uns Kondome.
GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von terkey235 am 11.03.2008, 15:20 Uhr

Wenn du nicht hormonell verhüten darfst, ist die Kupferspirale natürlich eine Idee. leider ist sie nicht ganz so sicher wie die Pille zum Beispeil. darum lassen sich Freundinen von mir nun die Kupferkette einsetzen.

Hier mal ein Link

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/kupferkette.htm

LG, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Yvonne25 am 11.03.2008, 16:10 Uhr

ich verhüte mit der dreimontsspritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toller Tipp *vorsichtironie* Werbung???

Antwort von Robina am 11.03.2008, 17:17 Uhr

Lest mal den Link genau. Die Kette ist in D nicht zugelassen. Angeblich wirkt sie auch nicht zuverlässiger als eine Spirale!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stäbchen

Antwort von schnecke1 am 11.03.2008, 20:00 Uhr

kenn ich, hatte auch eine Thrombose. Entweder geht die Spirale oder ich habe mir erneut das Implanon-Stäbchen in den Arm einsetzen lassen, das ist ein Hormonstäbchen, welches in sehr geringer Konzentration Gestagen an das Blut abgibt. Das Ganze geht über drei Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stäbchen

Antwort von sunchildsdream am 11.03.2008, 22:28 Uhr

Hallo!

Bin kein guter Pillennehmer und habe mir deshab vor knapp einem Jahr wieder eine Spirale einsetzten lassen...

Hatte vonn ´01-´05 eine schon mal eine Minispirale getragen und war damit super zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Tipp *vorsichtironie* Werbung???

Antwort von terkey235 am 11.03.2008, 23:52 Uhr

Also ich bin schon seit mehreren Jahren hier in den Foren unterwegs und mache bestimmt keine Werbung. Für mich persönlich wäre die Kette auch nichts, weil ich mit der Pille verhüte und damit ziemlich zufrieden bin. Ich habe den Tipp nur weitergegeben, da eine der beiden Freundinen selbst aus dem medizinischen Bereich kommt und ich ihrer Meinung - und längeren Recherche - traue. Mir ist bewusst, dass die Kette hier (noch) nicht zugelassen ist und weiß auch, dass nur ca. 150 Docs/Kliniken sie derzeit einsetzen. Mich hat nur der Pearl-Index im Verhältnis zur Kupferspirale aufmerksam gemacht und so wirklich viele nicht-hormonelle Optionen gibt es ja nicht.
Hab den bei google nächsten Link gepostet, um hier nicht alles erklären zu müssen. Wie gesagt, Freundin kennt sich bestens aus und es ist in der Tat ein guter Tipp! Werbung mach ich nicht - auch wenn ich die Extra-Kröten brauchen könnte ;-)

LG, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verhütung

Antwort von fruehchen am 12.03.2008, 0:04 Uhr

Hallo,
ich hatte zwischen meinen beiden Kindern auch die Kupferspirale, weil ich keine Hormone nehmen wollte. War sehr zufrieden damit. Nach meinem zweiten Kind habe ich mich sterilisieren lassen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.