Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enibas.w am 08.03.2008, 13:24 Uhr

Bin ich da zu un-entspannt??

Hi, Tatsache ist die, wir haben 2 Kinder knapp 2 und knapp 4, ich arbeite seit 1 Monate wieder 3 halbe Tage. In der Zeit sind die Kinder bei den Omas abwechselnd untergebracht. Nun heute: Wir wären zum Brunch eingeladen gewesen, der ist aber wegen Krankheit ausgefallen. Gut, dann ich bin am späten vormittag einkaufen gegangen und hab ungefähr 10 Tüten mit Zeug in allen Variationen eingekauft, denn mein Mann mag gerne gutes, frisches, Bio-Gemüse und Essen überhaupt. Also, ich komm grad heim, total fertig vom schleppen, und dachte, er hätte vielleicht schon mal angefangen, z.B. Kartoffeln zu machen. Die Kinder wollten gerne Kartoffelbrei. Aber NEIN, er ist nicht da. Ich ruf ihn am Handy an und er meinte, er ist bei seinen Eltern, die Kinder haben schon gegessen und er könnte auch noch was haben, falls ich keine Lust hätte zum kochen. Ist das nicht der Wahnsinn? Ich gehe für IHN zum einkaufen extra zum MArkt und in 100 verschiedene Geschäfte und er isst einfach bei Muttern. Ich hab den Hörer dann einfach aufgelegt. Mal schauen, wann er heimkommt. Wie würdet ihr reagieren??
LG
Sabine

 
9 Antworten:

Re: Bin ich da zu un-entspannt??

Antwort von claudi700 am 08.03.2008, 13:30 Uhr

hmmm... wußte er, daß du das alles extra für ihn holst und er dann damit kochen soll bzw. für die kids schon vorher was vorbereiten soll? kann sein, daß es an "mangelnder absprache" liegt.

ansonsten würde ich mich da nicht aufregen. sei froh, daß du nicht selbst kochen mußt. aber künftig würde ich ihn mal zum einkaufen schicken, v. a. wegen der schlepperei. oder alle zusammen, ist auch mal schön.

nicht sauer sein... :o)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich da zu un-entspannt??

Antwort von fru am 08.03.2008, 13:42 Uhr

Naja...zu unentspannt...ich finde schon, nutze das doch einfach für Dich...mach Du Dir doch dann ein leckeres Essen, vielleicht etwas was der Rest der Familie nicht so gern mag....
Ich würde es nicht so eng sehen!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich da zu un-entspannt??

Antwort von Mausi1976 am 08.03.2008, 13:45 Uhr

Ich find das nicht schlimm. Das Gemüse wird soo schnell ja nicht schlecht. Kannst ja morgen noch was leckeres draus zaubern.Freu dich doch, nun nix kochen zu müssen und dafür nun etwas freie zeit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ticken eben anders??

Antwort von schokomaus am 08.03.2008, 14:51 Uhr

hey, sabine!
kann dich verstehen. ich setze auch des öfteren voraus, daß göttergatte mal mitdenkt und werde dann enttäuscht.
aber die männer ticken eben anders als wir frauen, die sehen dat nich so eng.

wollte vorhin auch grad anfangen zu kochen, da steht er mit den angezogenen kids in der tür und will zu schwi-mutter, was im garten machen. ich meine, das war zwar abgesprochen, dass er fährt und die kids mitnimmt, aber ich dachte, er meint nach dem essen. naja, nun steh ich hier mit ´ner stulle inner hand...

mir ist es z.B. sehr wichtig, daß wir (gerade am wochenende!) unsere mahlzeiten gemeinsam einnehmen, da man ja in der woche meist nicht so oft dazu kommt, alle gleichzeitig an einen tisch zu kriegen.
und wenn man sich beim einkaufen schon darauf freut, mit der familie gemeinsam zu essen... und dann ist er mit den kids bei oma und alle sind satt außer mir...
also, da wäre ich dann auch etwas enttäuscht und hätte keinen appetit mehr...
aber glaub mir, es gibt größere probleme auf der welt, über die es sich aufzuregen lohnt.
nicht, dass es mir nichts ausmachen würde, aber dieser frust legt sich meist schnell wieder.

LG, steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich da zu un-entspannt??

Antwort von Krummine1379 am 08.03.2008, 15:34 Uhr

Ich wäre dankbar drum gewesen, hätte mich auf die Couch gepackt, ihn gebeten noch zwei Stunden zu bleiben und alles andere kühl gestellt oder eingefroren für die nächsten Tage ;o)und mir noch eine Pizza kommen lassen

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ticken eben anders??

Antwort von Sommerblume am 08.03.2008, 20:35 Uhr

Naja, er ist eben den altbekannten Weg gegangen. Bei Muttern essen und Kinder sind da ja auch oft. Ich weiß, kommt der Schrei "wir-wollen-zu-Oma" dann gibt Papa nach. Einfach, praktisch, kalkulierbar.
Schlimmer finde ich die Hobbyköche, die dann schon mal das Minutensteak in die Pfanne schmeißen und von "Frau" erwarten, dass sie zur Tür reinkommend, auspackend innerhalb von drei Sekunden eine Gemüseplatte und fertige Salzkartoffeln auf den Tisch zaubern kann. (Die kriegen dann Salat und Reisnudeln *grins*)
Familie ist halt immer was anderes wie reine Partnerschaft.
Zur Strafe muss er morgen kochen, oder?
LG Sommerblume
*wasistschonplanung?*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA

Antwort von Robina am 08.03.2008, 21:03 Uhr

ABgesehen davon, dass ich immer schlechte Laune habe, wenn mein Mann seine Mutter besucht (was mein persönliches unentspanntes Problem ist *g*), finde ich, dass Du die Sache wirklich viel zu unentspannt betrachtest. Wo ist das Problem? Du hattest doch noch nichts gekocht und offensichtlich auch nichts eingekauft, was heute gegessen werden muss. Siehst Du Deine Aufgabe darin, Deinen Mann durch Bekochen glücklich zu machen.
Ne, freu´ Dich doch über die Ruhe im Haus und die saubere Küche.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas passiert bei uns nicht, da es immer !!!!...

Antwort von joso1 am 08.03.2008, 22:34 Uhr

...eine klare Absprache gibt was getan wird. Dann ist niemand gefrustet und keiner enttäuscht. Das geht vom Kaffee in der Früh bis zum Candlelight dinner.
Ich hasse nichts mehr als "gut gemeinte Überraschungen"
liebe Güße johanna

Wenn mein Mann gern zu siner Mutter fährt und die Kleine mitnimmt (ich versteh mich auch super mit seiner Mutter), dann schön für mich muss ich mich nicht um´sKind kümmern, oder wenn ich Abends weg will- früh genug ankündigen, oder falls mein Mann aushäusig übernachtet Kindermädche organisieren. Stay cool

Wäre allerings abgemacht gewesen, das du einen Großeinkaufmachst und was leckres zu Essen, dann wäre bei mir schonZoff angesagt und zwar nicht zu knapp. Da flog bei dem einen oder anderen Exlover meinerseits schon mal ein Teller durch den Raum und der Spinat blieb an der Heizung hängen. Gut ich musste es nicht sauber machen. War sine Whg und ich hab mich getrennt :-).
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh es wie Joso insofern, dass...

Antwort von MM am 09.03.2008, 11:19 Uhr

... ich es schon wichtig finde, Absprachen zu haben, an die sie sich gehalten wird, und sauer wäre wenn das nicht der Fall ist!
Also z.B. in dem Fall die Absparche - ich geh einkaufen, du bleibst mit den Kindern zu Hause und bereitest schonmal teilweise das Essen vor... etc.

Mein Mann würde aber auch nie so einfach mit den Kindern weggehen, während ich einkaufen wäre - es sei denn wir hätten das eben vorher abgesprochen, dann wärs natürlich OK!

Und wenn es doch mal zu spontanen Änderungen kommt, kann man sich ja wohl zumindest per Handy verständigen, oder,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.