Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 07.03.2008, 21:06 Uhr

auch mal eine frage hab...

hallo! wollte mal fragen ob der sex bei euch nach der geburt eurer kinder "anders" geworden ist? jetzt nicht anders in form von weniger weil zu wenig zeit o.ä., sondern vom eigenen körpergefühl her. oder von dem eures partners. man hört ja allgemein immer dass man als frau "weiter" wird nach der geburt. stimmt das bei euch? was sagt euer partner dazu? also mein freund sagt immer es ist alles wie vorher, nicht weiter und nicht anders für ihn (wir haben 2 kinder). und wie war euer erster sex nach der geburt? anders? schmerzhaft oder umso lustvoller wg dem "entzug" *g*?
vielen dank schonmal für eure antworten!
lg, tina

 
20 Antworten:

Re: auch mal eine frage hab...

Antwort von LoveMum am 07.03.2008, 21:10 Uhr

Ich kann dir diesen Thread empfehlen. Sorry BP! :-)

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=63462&forum=169

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine frage hab...

Antwort von Mucki84 am 07.03.2008, 21:12 Uhr

Wir durften während der Schwangerschaft keinen Sex haben, und ahben es 2 Wochen nach der Geburt wieder genossen. Und es war Toll ! Bei mir hat sich auch nichts "erweitert" alles wieder wie vorher. Der Sex seitdem ist wirklich schön, war er auch vorher. Aber jetzt genießt man die Zeit noch mehr sobald man die hat :-)
Wobei das auch nicht so ein großes Problem bei uns ist, da der Kleine mittagsschläfchen hält und Nachts schon durchschschläft (6 Monate)

Also alles in einem, alles Prima und wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine frage hab...

Antwort von glitzerglänzer am 07.03.2008, 21:17 Uhr

2 wochen nach der geburt?????? das wäre bei uns das reinste blutbad geworden

ich habe ein paar monate lang meinen zugenähten riss gespürt, war etwas unangenehm, das ging dann mit der zeit wieder weg

ausgeleiert? nicht dass ich wüßte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

i had a save the love channel op

Antwort von annikala am 07.03.2008, 21:18 Uhr

aber keine Ahnung alles wie vorher nur die Lust fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glitzerglänzer

Antwort von Mucki84 am 07.03.2008, 21:23 Uhr

Ich hatte garnicht so viel Probleme mit dem Wochenfluss, der war nach 3 Wochen vorbei und eine Woche später kam die ganz normale Periode.

Hoffentlich habe ich beim nächsten mal auch so viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glitzerglänzer

Antwort von glitzerglänzer am 07.03.2008, 21:25 Uhr

na dann sei froh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für den thread... lg! ot

Antwort von tige79 am 07.03.2008, 21:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glitzerglänzer

Antwort von Mucki84 am 07.03.2008, 21:28 Uhr

wie war das denn bei dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine frage hab...

Antwort von BettinaFuchs am 07.03.2008, 21:28 Uhr

2 Schwangerschaften relativ kurz hintereinander.

Mein Mann sagt, dass ich "weiter" geworden bin (Die "ob" sagen das auch), ihn stört das aber gar nicht.

Geändert hat es sich auch insofern, dass die Pille der absolute Lustkiller bei mir gewesen ist. Wir haben auch schon jeweils 2 Wochen nach der Geburt miteinander geschlafen. Ich habe es sehr genossen, wobei ich aber etwas Schmerzen hatte, da ich jeweils einen Dammriss hatte und genäht wurde, hat aber nicht sehr gestört.
Jetzt verhüte ich mit der Kupferspirale und habe viel mehr Lust. Daher ist unser Sexualleben nach den Geburten erfüllter, als zuvor.

Auch habe ich erst nach den Geburten meinen eersten "Vaginalorgasmus" gehabt. Vorher glaubte ich immer, dass das ein Märchen ist.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bettina frage hab

Antwort von Mucki84 am 07.03.2008, 21:33 Uhr

Wie weit waren deine beiden Schwangerschaften denn auseinander ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettina frage hab

Antwort von BettinaFuchs am 07.03.2008, 21:36 Uhr

Die beiden haben einen Altersunterschied von fast genau 18 Monaten. Also 9 Monate nach der Geburt des 1. war ich wieder schwanger.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glitzerglänzer

Antwort von glitzerglänzer am 07.03.2008, 21:36 Uhr

ca. 7 wochen lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettina frage hab

Antwort von Mucki84 am 07.03.2008, 21:38 Uhr

War das gewollt ?

Wir planen auch unser 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettina frage hab

Antwort von BettinaFuchs am 07.03.2008, 21:43 Uhr

War genau so geplant!
Mein Bruder und ich habben auch einen Altersunterschied von 19 Monaten und konnten immer viel miteinander anfangen. Wir haben auch jetzt einen sehr guten Kontakt. Daher wollte ich meine Kinder immer mit geringem Abstand.

Wir haben nach der Geburt des Ersten auch nie verhütet. Das Stillen war die Verhütung. Wenn es vorher geklappt hätte, wären wir auch nicht böse gewesen, so war es so, dass ich die erste Regel wieder 5 Wochen nachdem ich mit dem vollen Stillen aufgehört habe, bekommen habe und 2 Monate später war ich dann schwanger.

Wie groß wäre der geplante Altersunterschied bei Euch?

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettina frage hab

Antwort von Mucki84 am 07.03.2008, 21:45 Uhr

Also unser Kleiner ist jetzt etwas über 6 Monate und ich habe grade erst vor paar Tagen die Pille abgesetzt. Wir möchten es gerne locker laufen lassen, also nicht so fixiert auf den Eisprung usw.
Wir wollen halt gerne 2 Kinder mit nicht zu großen Abstand. Haben auch lange hin ud her überlegt und uns letztendlich doch dafür entschieden jetzt wieder loszulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettina frage hab

Antwort von BettinaFuchs am 07.03.2008, 21:52 Uhr

Wir konnten und wollten auch nicht so genau Planen mit Eisprung usw. Ich hatte vor der Pille immer sehr unregelmäßig die Regel.
Nach Absetzen der Pille haben wir uns gesagt, es dauert so lange wie es dauern soll. 3 Monate nach dem Absetzen war ich schwanger.
Nach der Geburt des Ersten haben wir wie gesagt nicht verhütet. Es solle kommen, wie es kommt.
Wahrscheinlich durch unser stressfreies Herangehen hat es so gut geklapp.

Also nur kein Stress, dann funktioniert es schon.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bettina

Antwort von Mucki84 am 07.03.2008, 21:55 Uhr

Danke :-)

Ich denke wenn man den Kopf auch nicht nur darauf fixiert klappt es besser. Und Sex nach Plan find ich auch nicht grade Prickelnd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mucki

Antwort von glitzerglänzer am 07.03.2008, 21:57 Uhr

wenn du dir keinen streß machen willst: lieber nicht im "noch ein baby" lesen und posten, da wirst du nur verrückt vor lauter NMT, ES, SS-tests usw.

da wundert es mich manchmal nicht, warum es bei denen nicht mehr klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glitzerglänzer

Antwort von Mucki84 am 07.03.2008, 22:12 Uhr

Ich Poste da seit ca. 2 Wochen aber ich bleibe eiskalt bei meinem "Wir lassen es locker laufen" denn ich bin der Meinung das es sonst nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine frage hab...

Antwort von Mama_von_Michelle am 08.03.2008, 23:40 Uhr

bei uns genau so wie davor
Nix verändert,ich glaub ist sogar besser :)
naja irgendwie kamen nach der schwangerschaft neue sachen hinzu :D
Naja
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.