Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ruebchen1  am 26.01.2013, 0:44 Uhr

mal was zum nachdenken ... für alle :-)))))

einfach mal drüber nachdenken was wirklich wichtig im leben ist...ich bin beim lesen echt zum nachdenken gekommen und habe nee hammer gänsehaut samt feuchten augen...

Ein Mann erzählt seine Geschichte!...

Als ich diesen Abend nach Hause kam und meine Frau das Abendbrot serviert hatte, nahm ich ihre Hand und sagte ihr, dass ich ihr etwas mitteilen müsse. Sie setzte sich hin und aß schweigend. Und ich sah wieder die Angst in ihren Augen.

Auf einmal war ich wie versteinert, ich konnte meinen Mund nicht mehr öffnen. Aber ich musste ihr sagen, was ich denke: Ich möchte mich scheiden lassen. Sie wurde nicht aufbrausend und regte sich über meine Worte nicht auf, sondern fragte mich leise nach dem Grund dafür.

Ich vermied eine Antwort auf die Frage. Das verärgerte sie. Sie schmiss ihr Besteck umher und schrie mich an, dass ich kein Mann sei. In dieser Nacht redeten wir nicht mehr miteinander. Sie weinte die ganze Nacht. Ich wusste, dass sie herausfinden will, was mit unserer Ehe passiert ist, aber ich konnte ihr keine zufrieden stellende Antwort geben: Ich habe mich in Jane verliebt. Meine Frau liebte ich nicht mehr.

Mit einem tiefen Gefühl der Schuld entwarf ich einen Ehevertrag in dem ich ihr unser Haus, unser Auto und 30% von unserer Firma anbot. Sie schaute ihn sich kurz an und zerriss ihn anschließend. Die Frau, mit der ich zehn Jahre meines Lebens verbracht habe, wurde mir fremd. Mir tat es um ihre Zeit und ihre Energie leid, die sie mit mir verschwendet hatte, aber ich konnte nicht mehr zurück, dafür liebte ich Jane zu stark. Schließlich brach sie vor meinen Augen laut in Tränen aus, das war die Reaktion, die ich erwartet hatte. Sie weinen zu sehen brachte mir irgendwie ein Gefühl der Erleichterung. Schon seit einiger Zeit spielte ich mit dem Gedanken, mich scheiden zu lassen, und ich war regelrecht besessen von dem Gedanken. Nun wurde das Gefühl nochmals stärker und klarer, dass es die richtige Entscheidung ist.

Am nächsten Tag kam ich spät nach Hause und sah sie schreibend am Tisch sitzen. Ich war sehr müde an dem Abend und so ging ich ohne Abendbrot zu essen direkt ins Bett. Die vielen Stunden mit Jane haben an meinen Kräften gezehrt. Ich wachte kurz auf und sah sie immer noch schreibend am Tisch sitzen. Das war mir aber egal und so drehte ich mich um und war sofort wieder eingeschlafen.

Am nächsten Morgen hat sie mir ihre Forderungen für eine Scheidung mitgeteilt: Sie verlangt gar nichts von mir, möchte jedoch einen Monat Zeit bevor wir unsere Scheidung bekannt geben. Sie möchte, dass wir einen Monat ein normales Leben leben und so tun, als wäre nichts geschehen. Ihre Gründe dafür waren einfach: Unser Sohn schreibt in einem Monat seine Klassenarbeiten und sie möchte ihn mit unserer kaputten Ehe dabei nicht belasten.

Das konnte ich akzeptieren. Aber es ging noch weiter: Sie wollte, dass ich mich daran erinnere, wie ich sie am Tag unserer Hochzeit über die Türschwelle getragen habe. Sie wollte, dass ich sie jeden Morgen aus unserem Schlafzimmer bis zur Wohnungstür trage. Ich dachte, dass sie nun total verrückt wird. Damit unsere letzten Tage aber so angenehm wie möglich wurden, willigte ich ein.

Später erzählte ich Jane von den Bedingungen, die meine Frau gestellt hatte. Sie lachte sie laut aus und sagte, dass es absurd sei. "Egal was für Tricks sie anwende, sie muss die Scheidung akzeptieren" sagte sie höhnisch.

Nachdem ich meiner Frau mitgeteilt hatte, dass ich mich scheiden lassen will, hatten wir keinerlei Körperkontakt mehr. So ist es kein Wunder, dass es am ersten Tag ein ungewohntes Gefühl war, als ich sie hinaus trug. Unser Sohn stand hinter uns und applaudierte. "Papa hält Mama im Arm" freute er sich. Seine Worte taten mir weh. Vom Schlafzimmer durch das Wohnzimmer bis zur Wohnungstür - ich ging über 10 Meter mit ihr in meinem Arm. Sie schloss langsam ihre Augen und flüsterte mir zu: "Bitte sag unserem Sohn nichts über unsere Scheidung". Ich nickte und ein bedrückendes Gefühl überkam mich. Ich setzte sie draußen vor der Tür ab. Sie ging zur Bushaltestelle, um dort auf den Bus zu warten, der sie zu ihrer Arbeit bringt. Ich fuhr alleine in mein Büro.

Am zweiten Tag fiel uns alles viel leichter. Sie lehnte ihren Kopf an meine Brust. Ich konnte den Geruch ihrer Bluse riechen. Mir wurde klar, dass ich diese Frau für eine lange Zeit nicht mehr richtig angesehen hatte. Mir wurde klar, dass sie nicht mehr so jung wie bei unserer Hochzeit war. Ich sah kleine Falten in ihrem Gesicht und auch die ersten kleinen grauen Haare. Unsere Ehe ging an ihr nicht spurlos vorüber. Für eine Minute habe ich mir die Frage gestellt, was ich ihr damit angetan habe.

Als ich sie am vierten Tag auf den Arm nahm, merkte ich, dass ein Gefühl der Vertrautheit wieder aufkam. Dies war die Frau, die mir zehn Jahre ihres Lebens geschenkt hatte.
Am fünften Tag fiel mir auf, dass die Vertrautheit weiter zunahm. Ich erzählte Jane nichts davon.
Je weiter der Monat dahin ging, desto leichter fiel es mir, sie zu tragen. Vielleicht machte mich tägliche Training stärker.

Eines morgens sah ich ihr dabei zu, wie sie überlegte, was sie anziehen soll. Sie probierte einige Kleidungsstücke aus, konnte sich aber nicht entscheiden. Dann sagte sie seufzend: "Alle Kleidungsstücke werden immer größer". Plötzlich merkte ich, dass sie viel dünner geworden war. Das war also der Grund dafür, dass mir das Tragen immer leichter fiel!

Auf einmal traf es mich wie ein Schlag: Sie trug so viel Schmerz und Bitterkeit in ihrem Herzen! Unterbewusst streichelte ich ihren Kopf.

In diesem Moment kam unser Sohn und sagte: "Papa, es ist Zeit, du musst Mama aus dem Zimmer tragen!". Es wurde ein wichtiger Teil seines Lebens, zu sehen, wie Papa Mama aus dem Zimmer trug. Meine Frau sagte unserem Sohn, dass er näher kommen solle. Als er das tat, nahm sie ihn fest in den Arm. Ich drehte meinen Kopf weg, weil ich Angst hatte, meine Meinung noch in letzter Minute zu ändern.
Ich nahm sie dann in meinen Arm und trug sie aus dem Schlafzimmer durch das Wohnzimmer in den Flur. Ihre Hand lag leicht an meinem Hals. Ich hatte sie fest im Arm. Es war so wie an dem Tag unserer Hochzeit.

Ich machte mir Sorgen, weil sie immer weniger wog. Als ich sie am letzten Tag auf dem Arm hatte, konnte ich mich kaum bewegen. Unser Sohn war schon in der Schule. Ich hielt sie fest und sagte ihr, dass mir gar nicht aufgefallen war, dass in unserem Leben die Intimität fehlt. Ich fuhr zu meinem Büro und sprang aus dem Auto, ohne es abzuschließen - dafür war keine Zeit. Ich hatte Angst, dass jede Verzögerung mich umstimmen könnte. Ich rannte die Treppe hoch. Als ich oben ankam, öffnete Jane die Tür. "Es tut mir leid, aber ich will mich nicht mehr scheiden lassen" sagte ich ihr.

Sie blickte mich erstaunt an und fasste mir an die Stirn. "Hast du Fieber?!" fragte sie. Ich nahm ihre Hand von meiner Stirn und sagte: "Es tut mir leid, Jane, ich will mich nicht mehr scheiden lassen. Unser Eheleben war vermutlich deswegen so eintönig, weil sie und ich uns nicht zu schätzen wussten, und nicht weil wir uns nicht mehr lieben! Jetzt erst wird mir klar, dass ich damals, als ich sie an unserem Hochzeitstag über die Türschwelle getragen habe, die Treue geschworen habe, bis der Tod uns scheidet".
Plötzlich schien Jane aufzuwachen. Sie gab mir eine schallende Ohrfeige, knallte die Tür zu und brach in Tränen aus. Ich lief hinunter und zu dem Blumenladen, der auf meinem Weg lag. Dort angekommen bestellte ich einen Strauß für meine Frau. Die Verkäuferin fragte mich, was sie auf die Karte schreiben soll. Ich lächelte und schrieb: Ich werde dich jeden Morgen über die Schwelle tragen, bis der Tod uns scheidet.

Als ich an diesem Nachmittag zu Hause ankam, hatte ich ein Lächeln auf den Lippen und einen Strauß Blumen in der Hand. Ich rannte die Treppen nach oben und fand meine Frau im Bett - tot. Meine Frau hatte seit Monaten gegen Krebs gekämpft und ich war zu viel mit Jane beschäftigt, um das überhaupt nur mitzubekommen. Sie wusste, dass sie bald sterben würde und wollte mich vor einem bewahren: Den negativen Gefühlen unseres Sohnes mir gegenüber. Wenigstens in den Augen meines Sohnes bin ich der liebevolle Ehemann geblieben.

Es sind die kleinen Dinge in einer Beziehung, die wirklich wichtig sind. Es ist keine Villa, ein Auto oder Berge von Geld. Diese Dinge können zwar das Leben bereichern, aber sind niemals der Ursprung des Glücks.

 
42 Antworten:

Re: mal was zum nachdenken ... für alle :-)))))

Antwort von Port am 26.01.2013, 1:56 Uhr

Mir fehlen die Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum nachdenken ... für alle :-)))))

Antwort von Pamo am 26.01.2013, 6:14 Uhr

Da hat sich die Aufopferung, das stille Servieren von Mahlzeiten und das stückweise Abmagern der Gattin gelohnt: Sie wird durch mehr dieses wunderbaren Ehelebens belohnt.

Rübchen, das ist so eine typische Geschichte aus dem christlich-amerikanischen Kulturraum, wo gerne und oft auf die Tränendrüse gedrückt wird, um das extrem konservative Ziel zu erreichen.

Männer lesen solche Geschichten nicht, daher werden die nichts davon lernen.

Frauen lesen die vielleicht und werden dazu animiert, sittsam, bescheiden, treu, schlank und ausdauernd zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum nachdenken ... für alle :-)))))

Antwort von Vio-1 am 26.01.2013, 8:12 Uhr

Yep - genau so stelle ich mir eine partnerschaftliche, gleichberechtigte auf Respekt basierende Partnerschaft vor:

Lügerei auf beiden Seiten, Fremdgehen, Kitsch und ach was - ich brech gleich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum nachdenken ... für alle :-)))))

Antwort von Hexchen38 am 26.01.2013, 8:22 Uhr

Ich muss gleich kotzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum nachdenken ... für alle :-)))))

Antwort von maxwell am 26.01.2013, 9:18 Uhr

Moment, ich muß mal....






Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum nachdenken ... für alle :-)))))

Antwort von Fredda am 26.01.2013, 9:22 Uhr

Putz das doch nicht weg, jetzt muss ich auch noch mal:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum nachdenken ... für alle :-)))))

Antwort von maxwell am 26.01.2013, 9:25 Uhr

Unsere spontane Reaktion hat mich an oben genannten Film erinnert. Der ist wesentlich realitätsnaher als dieses pseudomoralische Gesülze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum nachdenken ... für alle :-)))))

Antwort von Leena am 26.01.2013, 10:35 Uhr

...ehrlich gesagt, ich finde diesen Text auch gruselig.

Und ich will nie, nie, nie so eine Ehefrau werden, die schweigend und allzu duldsam alles nur mit sich selbst aushandelt, die brav das Abendessen serviert (und es wahrscheinlich kommentarlos wieder abräumt, wenn der Herr des Hauses keine Lust aufs Essen hat), die immer nur schweigt und funktioniert und immer nur an andere und deren Bedürfnisse denkt, nie an sich selbst - und ihre eigenen Bedürfnisse nicht einmal laut herausschreit (geschweige denn überhaupt wahrnimmt, schätze ich).

Viel zu viele Frauen sind noch viel zu sehr so...

Da ist viel zu viel 50er-Jahre-Frauenbild drin, auch in uns selbst, das muss man nicht fördern, sondern bewusst dagegen angehen - gerade auch in uns selbst.

Grausam, einfach nur grausam... :-(((

(Gänsehaut bekomme ich bei solchen Texten auch, und ich möchte am liebsten auch heulen - aber ich glaube, aus komplett anderen Gründen als Du, Ruebchen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit der reaktion hab ich bei euch gerechnet :-)))))))))))

Antwort von Ruebchen1 am 26.01.2013, 10:43 Uhr

...........
- Pamo 26.01.13, 6:14

- Vio-1 26.01.13, 8:12

- Hexchen38 26.01.13, 8:22
- maxwell 26.01.13, 9:18

- Fredda 26.01.13, 9:22
- maxwell

was für hole nüsse seit ihr eigendlich ?????
.................................


es geht nicht um religion oder so nen quatsch ..... hier wird so viel müll geschrieben .. von fremdgehen ... heimlich ..und nicht heimlich .. verknallt in nen kollegen ..aber mann darfs net wissen und was noch alles für nen müll

ich finde es geht darum das man nicht ganz so schnell seine beziehung aufgeben sollte und erstmal nachdenken .. bevor man mit jemand anders in die kiste springt .... das man leuten mit weh tun kann
nix dagege ... leute leben sich auseinander .. kann passieren ... es ist nie garantiert das man ewig zusammen bleibt .. aber man sollte den arsch in der hose haben und seine sache wie erwachsene lösen und klären .. dann kann man tun und lassen was man will und - vorallem wenn kinder mit im spiel sind sollte man hirn einschalten ... das prägt ein ganzes leben

aber bevor ihr hier so nen müll schreibt ... und damit das hier zu ner lachnummer macht .. denn ganz ehrlich das ist diese seite hier inzwischen ...........

denk nach ,schaltet hirn ein .. oder habt ihr das damals im kindergarten gelasse ????????

die reaktion .. war mir klar das sowas hier kommt ..und hat mich echt nicht gewundert ... - kranke weiber .. die sich hinter 2 oder 3 nicks verstecken .... würg .... mir wird übel ich muß gleich .....

------------- ----------------------


so und nun dürft ihr weiter lästern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seittttttttttttttt

Antwort von Einstein-Mama am 26.01.2013, 10:49 Uhr

Alle toffffff ! Bin sehr froh dass ich meinen ex nicht aus dem Haus tragen musste.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hole Nüsse - und eine andere Geschichte zum Thema

Antwort von Fredda am 26.01.2013, 10:49 Uhr



Wieso Religion? Die Geschichte ist hohl, platt, liest sich, als wäre sie auch noch schlecht übersetzt, der Inhalt ist schrecklich, da gibt es doch viel bessere Kurzgeschichten - z.B. da:

http://www.kulturserver.de/home/klangundstille/text%20weihnachtsgeschichte.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist ja wohl nicht gaz gescheit

Antwort von Leewja am 26.01.2013, 10:49 Uhr

Entschuldigung, in der Sache hast Du ja sogar recht, natürlich sollte man eine Beziehung und eine Ehe nicht einfach aufgeben und sollte kämpfen, dass es funktioniert und selbstverständlich ist es nicht ok, zu betrügen oder so, ABER:

dieser Text ist so unfassbar schnulzig, schlecht, lächerlich, dämlich und doof, dass es schlimmer fast nur noch mit diesen rührseligen "als mutti erträgt man alles"-Texten geht.

Echt, jeden tag zur Tür tragen, nicht merken, wie sehr die Frau auszehrt, wegen KREBS, hallo? Hatte sie keine Schmerzen? Musste sie nie zum arzt? wieso konnte sie bis zum schluss mit den Bus zu arbeit fahren? brauchte sie keine medis? himmel, und wieso hat sie mit ihrem armen sohn denn nicht drüber geredet? man kann dem kind die mögliche scheidung nicht zumuten,. aber den tod der Muter völlig unvorbereitet?????

er war "von den stunden mit jane so entkräftet!??? Igitt, ein offenbar alternder mann, der sich im bett mit seiner geliebten so verausgabt?????Und dann edelmütig bemerkt, dass die Falten und grauen haare seiner immer magerer werdenden duldsamen frau seines chuld sind????

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

so, und ICH liebe gerade die von Dir so niedergemachten nicks geradezu, ja, mach was draus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit der reaktion hab ich bei euch gerechnet :-)))))))))))

Antwort von Pamo am 26.01.2013, 10:50 Uhr

Ich habe die gleichen Werte wie du, und finde meine Meinung trotzdem nicht hohl.

Ich kannte die von dir kopierte Geschichte schon vor Jahren und fand sie schon damals - aus dem oben geschilderten Gründen - nicht überzeugend.

Es steht dir natürlich frei, das trotzdem hohl zu finden, wenn du magst.

Allerdings verwundert mich die aggressive Vehemenz deinerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist ja wohl nicht gaz gescheit

Antwort von Pamo am 26.01.2013, 10:52 Uhr

Danke, Leewja, ich liebe deinen Nick auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bist du ja schon :-)

Antwort von Fredda am 26.01.2013, 10:53 Uhr

Und so gut in Form

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leena .. ich hab net geheult :-)) nein .. ich wollte die reaktion von den mädels hier

Antwort von Ruebchen1 am 26.01.2013, 10:54 Uhr

mal hören

es geht nicht darum das diese (((( aaarrrmmee frauuuuu ) ))) nicht den ars... in der hose hat und ihm erklärt wie sie sich fühlt - nein sondern

das was man hier ständig liest ....

lachnummern .... mädels die fremgehen ..kerle die fremdgehen .. familien aufs spiel setzen um einmal die ( sorry ..ist aber wahr )
beine breit zu machen

wie schon geschrieben .. keine beziehung ist für ehwig garantiert .. aber man sollte seinem partner gegenüber den ars... in der hose haben und klären was los ist

ich habe hier schon des öfteren reingeschaut und denk mir manchmel ..oh wie hirnlos

( nicht alle .sicher ) aber viele von den weibern .... machen dieses hier kaput .. ... diese seite ist doch nur ne lachnummer .. die keiner ernst nimmt

und das ist schade denn es gibt sicher den ein oder anderen der vieleicht auch wirklich mal nen rat brauch ... aber was ichhier so gelesen hab sind dann auch immer sollche kommentar wie oberhalb zu lesen ... - hier wird keiner ernst genommen

ist echt schade

und nein ich habe keine probleme :-)))) nein ...

in meiner beziehung läufts momentan ( zumindest ) ganz gut ...

es sollen einige hier einfach nur mal nachdenken .. überlegen und hirn einschalten ..bevor sie irgendwas schreiben

nix gege dich persönlich :-) aber lies dir doch hier im forum mal einiges durch ... wieviele machen sich zwischendrinn lustig .... pöbeln und co ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena .. ich hab net geheult :-)) nein .. ich wollte die reaktion von den mädels hier

Antwort von Pamo am 26.01.2013, 10:56 Uhr

Ach so, "Schlampenforum" war das Thema. Nächstes Mal schreib das das bitte in den Betreff. Meine Intelligenz ist unzureichend um deine Subtilität zu begreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) ich probiere es :-)))))

Antwort von Ruebchen1 am 26.01.2013, 11:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-) ich probiere es :-)))))

Antwort von Fredda am 26.01.2013, 11:07 Uhr

warum grinst du die ganze Zeit so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das habe ich mich auch gefragt

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.01.2013, 11:10 Uhr

Trändendrüssengeschichte, und dann 5 Smilies im Betreff - und in jdem Betreff werden es mehr.

Macht sie sich über das Forum lustig?
Wer ist hier für wen die Lachnummer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena .. ich hab net geheult :-)) nein .. ich wollte die reaktion von den mädels hier

Antwort von Leena am 26.01.2013, 11:28 Uhr

...so ganz verstehe ich nicht, worauf Du hinaus willst, und warum Du genau diese Tränendrüsen-Aufopfer-Geschichte reingesetzt hast. Kannst Du mir das vielleicht noch mal konkret erklären?

Klar, keine Beziehung ist "für ehwig garantiert" (ähm, ich sag jetzt ganz tapfer nichts von Rechtschreibung, sorry), aber Ehrlichkeit in der Beziehung ist sicherlich existenziell oder, je nach Beziehung, zumindest grundsätzlich wichtig. Andererseits - es gibt solche Beziehungen und solche, und als Außenstehender erfasst man eh nie die komplexe Gesetzmäßigkeit einer Beziehung (meistens tut man's ja schon als Beteiligter nicht wirklich).

Und "mädels die fremgehen ..kerle die fremdgehen .. familien aufs spiel setzen um einmal die ( sorry ..ist aber wahr ) beine breit zu machen" - Untreue gab es schon immer, männliche und weibliche, das ist keine neue Erfindung und keine Modeerscheinung. Okay, früher ging man teilweise anders damit um und setzte seine Frau ohne das Kind vor die Tür und erschoss ehrenhaft im Duell ihren Ex-Liebhaber (frei nach Effi Briest), oder man ertrug als Frau duldsam und ohne zu klagen die Eskapaden des Eheherren - heute ist beides eher aus der Mode gekommen. Findest Du das schlimm?

Den Teil mit "familien aufs spiel setzen um einmal die ( sorry ..ist aber wahr ) beine breit zu machen" sehe ich potentiell allerdings anders. Wenn es wirklich nur um das "einmal die beine breit machen" geht, dann glaube ich nicht, dass ich meinen Mann verlassen würde, wenn es wirklich um "einmalig" geht. Und bei mehrmaligem Aktionismus - würde ich mich wahrscheinlich aus anderen Gründen trennen, aber nicht wegen "einmal". Mit anderweitigen Gefühlen seinerseits könnte ich wesentlich schlechter umgehen - glaube ich, bisher ist das so oder so graue Theorie, noch weiß ich nämlich von nichts und vermute noch nicht einmal etwas. :-)

Und ansonsten - ja, es gibt sicherlich Menschen, die ihre Beziehung über Bord schmeißen und hinterher feststellen, es war übereilt und verkehrt (oder aus den falschen Gründen). Und es gibt sicherlich Kinder, die unter der Trennung ihre Eltern leiden (und ihre Eltern oft genug sicherlich auch). (Wobei es sicherlich auch Menschen gibt, die denken - Mensch, hätte ich mal bloß früher schon, dann hätte ich allen Beteiligten inkl. Kindern einiges ersparen können.)

Von "hohlen Nüssen", "Weibern" und "Lachnummern" zu schreiben - das macht das Forum hier aber sicherlich auch nicht besser oder eher "zum Ernst nehmen", oder? Zumal ich subjektiv auch nicht den Eindruck habe, dass hier niemand ernst genommen würde, auch wenn sicherlich nicht immer alles ernst genommen wird - und auch nicht ernst genommen werden muss, sonst wäre es ja total fatal im Leben.

(Wobei - bei "Lachnummern" habe ich schreckliches Doppel-E schon wieder Kopfkino...)

Und überhaupt - hat Leeewja eh schon alles Substantielle zum Thema geschrieben, schließe mich da also einfach noch mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich habe sehr nette Ratschläge und tolle Kommentare bekommen

Antwort von Hexchen38 am 26.01.2013, 11:30 Uhr

weißt du was an der Geschichte so dämlich ist?

ER schmeißt die Ehe weg, ER kriegt nix mit, ER ist pausenlos mit sich selbst beschäftigt

Das Ganze kriegt nur die Wendung, weil SIE sich aufopfert, zurücksteckt, leise leidet.

Als aktuell Betroffene muss ich leider sagen: man kann mit Männern nicht reden, die das Gehirn vorübergehend in der Hose hängen haben, aber ich lasse mich deswegen nicht jeden tag über die Türschwelle tragen. Ich habe ein bisschen Stolz und dass er mich vermisst und Blödsinn gemacht hat, das sollte ihm wohl selber aufgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow, jetzt hab ich schon 3 e :))

Antwort von Leewja am 26.01.2013, 11:31 Uhr

lachnummern ist wunderbar, humor ist ja so wichtig in einer partnerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

machst du hier einen auf missionarin?

Antwort von claudi700 am 26.01.2013, 11:31 Uhr

oh weia...

hier wird mit sicherheit viel geschrieben, was dir persönlich gegen den strich geht. aber so ist nun mal (teilweise LEIDER) das leben.

ich bin auch für offenheit, für klare worte... und doch habe ich es in meiner letzten beziehung nicht umgesetzt. es ging nicht um fremdgehen o. ä., aber im grunde genommen hätte ich auch den a.... in der hose haben müssen, um ihm zu sagen, dass es vorbei ist. hatte ich nicht.

du monierst, dass man hier nicht ernst genommen wird. ganz ehrlich: mit so einer sülzgeschichte und deinen äußerungen bist du eine davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, jetzt hab ich schon 3 e :))

Antwort von Leena am 26.01.2013, 11:36 Uhr

...sorry, die Geschichte hatte mir offenbar das Gehirn vernebelt. .-/
Aber - Lachnummer ist wunderbar, ganz so sehe ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit der reaktion hab ich bei euch gerechnet :-)))))))))))

Antwort von maxwell am 26.01.2013, 12:18 Uhr

"was für hole nüsse seit ihr eigendlich "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha

Antwort von maxwell am 26.01.2013, 12:21 Uhr

Stimmt - da veräppelt uns jemand. Also sind wohl wir die Lachnummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tschuldige Rübchen

Antwort von Einstein-Mama am 26.01.2013, 12:33 Uhr

wenn es mir wie in deinem fall, an bildung fehlen würde, dann würde ich deine meinung auch teilen. denn dann bliebe mir nichts anderes übrig als den mann den ernährer spielen zu lassen und alles in ehrfurcht abzunicken.

ich kann dich verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ruebchen1

Antwort von Osterhase246 am 26.01.2013, 12:44 Uhr

die einzige lachnummer hier bist DU....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wasndasfürneekelstorri

Antwort von Nikas am 26.01.2013, 17:20 Uhr

für wen isn die? Krebskranke betrogene Gattinnen? Das gibt denen den Rest.

Hardcore-Courthsmahler, die verboten gehört. wer soll den shit denn lesen?

Ich krieg Herzkrebs. Ich hab ja den Schund komplett durchgelesen und brauch jetzt einen Wodka (obwohl ich um die Zeit normalerweise noch nicht saufe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, Rübchen, die Scheinheiligkeit der Storri passt zu Deiner.

Antwort von Nikas am 26.01.2013, 17:24 Uhr

...eine Tränchenparabel hier reinsetzen und so weichherzig tun, und wusch, zack, klatsch, bumm, schnell im Nachzug Schläge austeilen. Wow. Na, auf Dich hat der Schund mit seiner Falschheit also auch nicht positiv gewirkt. Hat Dich eher aggressiv gemacht. Mich fast auch.

Also verkneif Dir zukünftig Schupo (schundposten). Schuss auf die Tränendrüse geht nach hinten los. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh danke, Pamo...

Antwort von Nikas am 26.01.2013, 17:26 Uhr

...für die Quellangabe. Mich hats auch gleich an diese Christensender im TV erinnert.
Die Zynik gegen Frauen u.a. fällt einem Tränenvernebelten dann klar nicht gleich oder gar nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nikas concerning vodka

Antwort von kravallie am 26.01.2013, 17:30 Uhr

was ist eigentlich am 12.2....?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach, einstein...

Antwort von Nikas am 26.01.2013, 17:30 Uhr

...naja, gegen Raustragen ist nix zu sagen, man muss halt danach abschließen oder Schlösser wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nikas concerning vodka

Antwort von Nikas am 26.01.2013, 17:31 Uhr

wasnda??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nikas concerning vodka - aaaaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaa....

Antwort von Nikas am 26.01.2013, 17:32 Uhr

...ichsaaaagraaaadaufkalendaaaaaaaaaaaa...

Logoooooooo....gebongt. schäimproschidscheräsävrijier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rübchen, jetzt mach keinen Rückzieher...

Antwort von Nikas am 26.01.2013, 17:43 Uhr

...Du hast den Schund reingestellt. Punkt.


ach, es geht um das, was man hier liest? DAS jetzt übersteigt freilich meinen Geist, und den ars dazu.

Wenn Du missionieren willst, bist Du hier eben falsch. Stell Dich an Hausecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, Moral- und Christeneiferer grinsen IMMER. Ich weiss nicht, was sie nehmen. o.t.

Antwort von Nikas am 26.01.2013, 17:45 Uhr

ichgrinsnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum nachdenken ... für alle :-)))))

Antwort von Carmar am 26.01.2013, 19:22 Uhr

Was hat die Frau da stundenlang geschrieben, die ganze Nacht hindurch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiter :-):-):-):-):-):-):-):-):-)

Antwort von Ruebchen1 am 26.01.2013, 21:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich auch, sogar noch mehr: :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

Antwort von Leena am 26.01.2013, 21:41 Uhr

...empfinde ich allerdings weder als sachdienlich noch als konstruktiven Diskussionsbeitrag - schade ums Thema. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mmh

Antwort von kleeli am 27.01.2013, 12:13 Uhr

Hallo

also ich fand die Geschichte irgendwie schoen und hatte das Gefuehl, dass es einem sagen soll, dass man einander mehr achten sollte und es vorkommen kann, dass man sich nicht mehr richtig sieht. Man lebt nur noch nebeneinander her und das kommt ja wirklich in vielen Beziehungen vor bzw nach einer Weile, wenn man sich nicht umeinander kuemmert, sich achtet usw.

Ich hab das nicht so verstanden, dass die Frau da die Hausmutti ist oder dergleichen.

Vielleicht jeder etwas anderes darin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.