Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 09.07.2008, 16:26 Uhr

@Sternchen

Dem Beitrag von Schlaflos ist kaum etwas hinzuzufügen.
Auf den Punkt gebracht: plan Dein Leben neu und gibt um keinen Preis Deinen Arbeitsplatz auf.
Mein Exmann und ich haben damals so entschieden:
Ich bin voll arbeiten gegangen und dabei war unsere kleinste Tochter erst zwei. Ich hätte auch zu Hause beleiben können, dann hätte er (altes Gesetz) voll Unterhalt für mich zahlen müssen. Das wollte weder er noch ich. Da Teilzeit nicht möglich war, haben wir uns so geeinigt: er hat morgens sehr früh angefangen und dafür eher Feierabend gehabt und konnte unsere Tochter aus der Krippe holen. Ich habe später angefangen und konnte sie dadurch später hinbringen und habe dafür länger gearbeitet. Er passte so lange auf die Kinder auf-täglich und zwar 4 Jahre lang.
Unsere Tochter war also von 9-15 Uhr in der Kinderkrippe; das war unser Ziel, das haben wir erreicht. Erst seit ihrer Einschulung ist mein Ex jetzt richtig frei. Das wollte er aber auch im Interesse der Kinder nicht anders.
Du siehst: Du musst nicht alleine eine Lösung finden, denn wahrscheinlich seid Ihr ja beide sorgeberechtigt, da ist er dann auch gefordert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.