Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 09.07.2008, 14:48 Uhr

@Sternchen

Liebe Claudia,

wenn Du wüßtest, wie ich Dir das alles nachfühlen kann - dieses emotionale Durcheinander, dieses Nicht-ein-und-nicht-aus-Wissen. Es ist doch ganz klar und logisch, dass Du versuchst zu ergründen, was da passiert ist. DU BIST NICHT SCHULD und Du hast auch nicht den Schwarzen Peter, hörst Du?

Sicherlich hast Du in Eurer Ehe auch Fehler gemacht, wer macht die denn nicht, bitteschön?
Aber SEIN Verhalten ist nicht in Ordnung! Wie er sich da gerade aus der Verantwortung stehlen will.

Deine Angst bzgl. Arbeit und Alleinerziehendsein ist nachvollziehbar. Aber Du HAST einen Job, von dem Du gerade vermutlich wegen Elternzeit beurlaubt bist. Das ist SEHR wichtig!!! Du müsstest nichts suchen - das ist weitaus schwieriger. Bestimmt liesse sich im schlimmsten Fall, falls das Ganze tatsächlich einer Trennung mündet, mit dem Chef bzgl. Arbeitszeiten sprechen. Das ist machbar. Hinzu käme evtl. Hilfe vom Jugendamt (Unterstützung bei Tagesmutter), wobei Du solche Dinge besser im Alleinerziehenden-Forum erfragen solltest.
Bis Deine Kleine 3 ist müsste er zusätzlich Ehegattenunterhalt an Dich bezahlen.

Das mit der Arbeit sollte sich organisieren lassen, denn, ich wiederhole es nochmals, Du hast einen Arbeitsplatz. Das ist ein entscheidender Vorteil.

Ansonsten kann ich Dir nur den Rat geben, den ich Dir schon weiter unten gegeben habe: Klammere nicht, lass ihn gehen, Du wirst im Moment bei ihm nichts erreichen.

Wenn er weg ist, hat er die Möglichkeit mit Abstand auf die Sache zu sehen, mit sich ins Reine zu kommen - egal ob mit oder ohne andere Frau an seiner Seite.
Männer sind in so einer Situation wie trotzige Kleinkinder - sie wollen ihre Sache (Freiheit oder Frau) jetzt haben - wenn sie sie dann haben, wird es relativ bald uninteressant.

Claudia, lass los! Dann kommt er wieder, sonst eher nicht.

Fühl Dich gedrückt von
Schlaflos, die Ähnliches erlebt hat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.