Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 09.07.2008, 15:39 Uhr

@Sternchen - 2

Claudia,

versuche jetzt erst einmal in Schritten zu denken - eines nach dem anderen. Lass mal die Erklärungsnot gegenüber der Verwandtschaft außer acht. Das kommt/käme später. Wenn Du die jetzt noch mit ins Boot holst, wird es wirklich chaotisch (weiß ich auch aus eigener Erfahrung), das bringt Dir zunächst gar nichts in der Beziehung zu ihm.

Du musst lernen, Deine Ängste zu bewältigen. Das Wort "Angst" kommt immer wieder. Es ist verständlich in so einer Situation, aber die Angst sollte nicht überhand nehmen (Gabs da nicht mal so einen Film: "Angst essen Seele auf"? O.k., anderer Inhalt, aber Titel ist gut übertragbar).
Angst nimmt unglaublich viel Potential, hemmt und lähmt Dich in Deinen Entscheidungen.

In Deinem letzten Posting schreibst Du: "Er sagt, daß ich wichtig für ihn bin, immer auf ihn zählen kann, er keinen "krieg" möchte usw. Wenn er keinerlei Gefühle mehr für mich hätte, dann wäre er schon weg, meinte er gestern noch. Aber wie er es lösen will, weiß er nicht und ich kann es ihm auch nciht sagen".

Dazu möchte ich folgendes sagen:
1. Bitte ihn deinerseits um eine Auszeit, um eine räumliche Trennung, damit ER sich darüber klar werden kann, WAS er will. Das wird ihm bestimmt weitaus besser gelingen mit etwas Abstand.
Wichtig ist, dass Du dies in Ruhe in tust, ohne Ansprüche, ohne Vorwürfe.

2. Wenn er sich Gedanken gemacht hat, würde ich ihm nochmals das Angebot einer Paartherapie machen. Du kannst durchaus signalisieren, dass Dir an ihm und an der Ehe etwas gelegen ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er, wenn er in sich gegangen ist, eher auf solch ein Angebot eingehen wird.
Denn Du kannst SEIN Problem tatsächlich nicht lösen, Du wirst Dich drehen und wenden können, wie Du willst, SEINE Probleme wirst Du nicht lösen.

3. Parallel solltest Du Dein Leben auf die eigenen Beine stellen, versuchen, Dich zu emanzipieren, ganz unabhängig davon, wie die Sache letztlich ausgeht. So oder so kannst Du nur davon profitieren.
Vielleicht kannst Du jetzt schon wieder in den Beruf einsteigen. Auch solche Dinge wirken Wunder. Du bist dann eben nicht mehr nur das Frauchen zu Hause, und er wird Dich vielleicht auch anders sehen. Sprich mit Deinem Chef! Mach Dich unabhängig.

Soviel für jetzt. Melde Dich wieder!

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.