Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 09.07.2008, 14:38 Uhr

@Astrosternle

Hi,

Spionieren ist Scheiße, ja, aber ín deiner momentanen Situation doch auch verständlich... Zieh' dich nicht selbst so runter.

Die Argumente deines Mannes kommen mir seeehr typisch vor - ich schrieb ja schon, dass er mir nicht so klar und offensiv vorkommt, wie du das über ihn schreibst. Ich denke eher, er ist der Typ, der im Streit nicht lange drumherum redet, zack, einfach das auf den Tisch knallt, was ihm gerade in den Sinn kommt, es aber nicht wirklich reflektiert.

Dass er sich auf diesem "Event" über eure Krise klar geworden ist, heißt für mich übrigens nicht automatisch, dass er dort mit einer anderen angebandelt hat. Möglich wäre auch, dass er sich dort plötzlich wieder sehr "lebendig" gefühlt hat und diese Lebendigkeit zu Hause vermisst...

Ihr spielt miteinander das altbekannte Spiel: Einer klammert, der andere entzieht sich, der Klammerer macht immer mehr Zugeständnisse, versucht einzulenken, an den anderen heranzukommen, mehr über ihn zu erfahren, der sich entziehende Part macht was er will, äußert ab und zu mal unmissverständich, dass er natürlich die Kontrolle über die Situation hat ("es ist nicht die Frage OB ich gehe, sondern WANN ich gehe") und lässt den anderen ansonsten zappeln.

Auch wenn's jetzt schwerfällt und wahrscheinlich viele Veränderungen afu dich zukommen: Spiel das Machtspielchen nicht mehr mit. Zwing dich, an DEINER Perspektive zu arbeiten, kümmere dich z. B. um eine Kinderbetreuung und Arbeit, durch die du auf eigenen Füßen stehen könntest. Du kannst an der Ehefront nicht mehr kämpfen, weil du nicht diejenige bist, die das Tempo bestimmt, aber da hast du dich selbst mit hineinmanövriert. Versuch konsequent, alle Fragen/Zweifel ihn betreffend abzuschalten und kümmere dich jetzt um die praktischen Aspekte, die anstehen. Besser informiert und für eine mögliche Zukunft alleine gerüstet wirst du sehen, dass die Angst schwindet und du dich nicht mehr so abhängig von ihm fühlst.

Lg

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.