Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina78 am 28.01.2005, 17:31 Uhr

Seine Ex kommt ständig zum Haareschneiden

Hallo ihr,

mit mienem Freund bin ich seit 3 Jahren zusammen, wir wohnen seit nem halben Jahr bei seinen Eltern im Obergeschoss und haben einen Sohn von 8 MOnaten. Er war bevor wir uns kennengelernt hatten kein Heilliger, hatte mehrere Beziehungen zu Frauen die wesentlich älter waren als er ( 40 aufwärts, er ist damals 25 gewesen). Eine davon, die hatte er ein halbes Jahr, ist Friseuse und war wohl immer ein grosser Liebling der Familie. So wie ich meinen Schwiegervater und seine Einstellung kenne ist der auch voll in das Weib verknallt bzw hätte gern was mir ihr so wie er ihr immer hinterher schwänzelt. Auf alle Fälle kommt diese Friseuse doch tatsächlich so alle 4-6 Wochen persönlich hierher ins Haus um allen die Haare zu schneiden, auch tante, Onkel etc die nebenan wohnen. Mein Freund lässt sich auch immer von ihr die Haare schneiden und kommt dann danach auch nicht in die Wohnungsondern sitzt oft noch stundenlang da drübern in der unde weils ja so lustig mit dieser Tussie ist. Ich kenne sie schon, hab auch schon geredet mit ihr und so, sie wär ja sympathisch, aber sie ist eben die Ex von meinem Freund und das macht mich total fertig. Ich möchte nicht dass sie kommt weil ich Angst habe dass meiner wieder was von ihr will... jedesmal wenn er weiss das sie zum Haareschneiden kommt muss er auch gleich rüber, manchmal kams schon vor dass er als er von der arbeit heimgekommen ist nichtmal zu uns in die Wohnung kam sondern gleich rüber zu seinen Eltern ging... ich hab schon zigmal mit ihm geredet, er sagt da ist nichts und ich soll nicht so spinnen... seine Eltern verstehen mich auch nicht, wieso sollten sie auf billiges Haareschneiden verzichten... also ich Dreh echt bald am Rad hier. was meint ihr ???

TIna

 
9 Antworten:

Komm herunter! :-)

Antwort von Ralph am 28.01.2005, 19:04 Uhr

Hi Tina,

offenbar findest Du sie an sich doch auch nicht unsympathisch, oder? Einziger "Makel" an der Frau: Sie ist eine "Ex". :-(

Die Frau scheint lebenslustig zu sein, hat vielleicht auch mal einen kessen Spruch auf der Lippe und hat ihren Spaß. Ich kann mir das lebhaft vorstellen: Da wird erst das Geschäftliche erledigt (Haareschneiden), und hinterher wird noch zusammengesessen in lustiger Runde, ein Joke jagt den nächsten, vielleicht noch bei ein, zwei, drei gute Tropfen. Klasse, was würde ich in dieser Situation machen? DAZUSETZEN!!! Aber Hallo!!!! Und mitlachen, mitblödeln, und zwar nicht gekünstelt, sondern ehrlich! Oder lachst Du nicht gerne?

Hey!, sie ist seine Ex, deshalb muß sie nicht ganz aus den Augen sein! Ich kann zwar Deine Bedenken verstehen, aber glaube Deinem Mann und vor allem: Vertraue ihm! Die Beziehung ist Vergangenheit, aber deshalb kann man doch mit der/einer Ex noch zusammen lachen, oder?
Spaß zu haben bedeutet nicht automatisch erotische Gelüste zu entwickeln. ;-)

Ging mir übrigens auch so: Ich war schon lange verheiratet, da traf ich auf einem Adventstreffen meine Ex wieder. Wir haben uns lange unterhalten und unheimlich viel Spaß gehabt, war auch in einer fröhlichen Runde, passiert ist nichts (es war vorbei und verdaut!), und ein schlechtes Gewissen hatte ich nicht, warum auch? Ich wollte nichts von ihr, aber ich lache für mein Leben gern, und zur Not auch mit meiner Ex! :-)

Kann es sein, daß es Deinem Freund ähnlich geht? Lachst Du gerne? Na also!

Wenn Du mich fragst: Mache Deinen Frieden mit ihr, freue Dich, daß ER jetzt Dich liebt, und sieh zu, daß Du nächstens an dieser fröhlichen Runde teilhaben kannst.

Mal eine geradezu revolutionäre Frage: Könntest Du Dir vorstellen, von Ihr einen Haarschnitt verpaßt zu kriegen?? Ist ernst gemeint! Ich würde drüber nachdenken, wäre das nicht ein Schritt in die richtige Richtung? ;-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, nochwas, fiel mir gerade noch ein... :-)

Antwort von Ralph am 28.01.2005, 19:11 Uhr

Diesselbe Ex hat auf unserer Hochzeit spätabends unsere kleine Tochter eingehütet. Sie fuhr von der Hochzeitsfeier mit einem Taxi zu uns nach Hause, weil es für die Kleine einfach zu spät geworden wäre. :-)

Was ich Dir damit sagen will, ist: Eine Ex muß weder zwangsläufig eine Rivalin, Gegnerin oder gar Feindin sein. Allerdings waren bei uns die Fronten eindeutig geklärt, das Vertrauensverhältnis meiner damaligen Braut zu ihr absolut ungetrübt...

;-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da driften sicherlich die Meinungen auseinander, aber wenn du meine hoeren willst...

Antwort von Birgit32 am 28.01.2005, 19:13 Uhr

Halli hallo,

meine Meinung sieht so aus:
Eifersucht beruht sich im allgemeinen auf der eigenen Unsicherheit und mangelndem Selbstbewusstsein. (ausser natuerlich es besteht ein "Tatbestand", aber dann geht es dann sowieso um andere Entscheidungen).

Dein Freund ist doch seit 3 Jahren mit dir zusammen, hat mit dir gemeinsam ein Kind, und sagt dir, dass er dich liebt, oder?
Dann hallo, aufwachen! Das wuerde er wohl kaum, wenn er "romantisches" Interesse an seiner Ex haette, dann waer er NICHT mit dir, sondern eben mit IHR zusammen.
Du schreibst auch, seine Ex ist wirklich sympathisch. Dann kann ich es auch nachvollziehen, wenn man sich gerne hin und wieder trifft, und wenn man dann auch noch die Haare geschnitten bekommt, das ist doch super.

Ich weiss, ich bin eben eine ueberhaupt nicht eifersuechtige Person, wieso auch? Und so ganz nebenbei, die Ex meines Mannes hat mir die Haare gemacht bei unserer Hochzeit (!!) und mich geschminkt *grins*.

Also, warum laesst du dir nicht auch die Haare schneiden und nimmst an der netten Runde teil?

Ich weiss natuerlich, dass es auch Menschen gibt, die "koennen einfach nicht anders", zumindest sagen sie das. Aber ich denke halt, wenn da kein Flirten in der Luft liegt, wenn mein Partner zu mir steht, dann gibts wirklich keinen Grund Dinge zu verkomplizieren.
Sollte aber schon Flirten in der Luft liegen und dein Freund nicht zu dir stehen vor dir, dann blas ihm den Marsch! ;o)

Liebe Gruesse und ruhig Blut und Kopf hoch!
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*... seh gerade, dass Ralph...

Antwort von Birgit32 am 28.01.2005, 19:15 Uhr

... in dieselbe Kerbe haut.... witzig... sind wir wohl einer Meinung... :o)

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Ex kommt ständig zum Haareschneiden

Antwort von Abraxsas666 am 28.01.2005, 19:38 Uhr

Also, das das nerven kann, kann ich mir vorstellen. Aber kann es sein, dass du eifersuechtig bist, weil alle sich so super mit ihr verstehen? Ich denke, das dies dein Hauptproblem ist. Und es ist ja nicht so als ob dein Mann dich von ihr fern haelt. Sie kennt dich und dein Kind und du hast ja schon mit ihr geredet...auch wenn es schwer faellt, versuch sie nicht als Ex zu sehen, sondern als nette Friseurin.

Wenn die Beziehung zwischen den beiden so toll gewesen waere, waeren sie ja noch zusammen. Und das sind sie nicht, sondern dein Mann ist mit dir zusammen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Ex kommt ständig zum Haareschneiden

Antwort von Tina78 am 28.01.2005, 20:01 Uhr

Das Problem an der ganzen sache ist, dass diese Friseuse ihren damaligen Mann mit meinem jetzigen betrogen hat, das finde ich schonmal dreist... und mein Mann hatte mehrmals Beziehungen zu verheirateten Frauen, da er den Kick geliebt hat... ich weiss auch nicht ob sie weiss, das ich weiss dass sie eine Beziehung hatten. Ich habe auch schon versucht mich dazuzusetzen, allerdings habe ich ein eher sehr schlecht schlafendes Kind, was dazu führte dass ich ständig am hin und herlaufen zwischen beiden Wohnungen war bis mein Mann dann netterweise meinte ich solle doch bitte in der Wohnung oben bleiben,weil das doch unser Kind besser schlafen liesse... " Hallo, wieso geht er nicht mit mir hoch ??" da lässt es bei mir schon wieder die Alarmglocken klingeln... ausserdem pflegt mein Mann SMS Kontakte mit diveren Ex Freundinnen ( was er mir aber verheimlicht hatte ich kam durch Zufall drauf) und findet das ganz ok so... ich weiss wirklich nicht welche andere Frau da nicht ihre Probleme mit hätte...???
Ich bin ein gebranntes Kind und wurde vorher in 2 Beziehungen ganz mies betrogen ( jeweil mit den Exfreundinnen) und jetzt geht das hier schon wieder los dass die Ex auf dem Bildschirm auftaucht...

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind völlig andere Argumente...

Antwort von Ralph am 28.01.2005, 20:20 Uhr

Hi Tina,

im ersten Moment scheint sich aufgrund Deiner nachgeschobenen Fakten alles ganz anders anzufühlen.
Liest man nur Dein erstes Posting, kommt eigentlich nur überzoegene Eifersucht Deinerseits heraus.

Aber: Daß die Friseuse ihren Mann mit Deinem Freund betrogen hat, spielt keine Rolle, das ist ihre Angelegenheit. Auch die Beziehungen Deines Freundes sind Vergangenheit. Wenn die Frauen fremdgehen, ist das ihr Problem. Die Frage ist, ob ER treu gewesen ist! :-)
Hat er seine aktuellen Frauen betrogen? Ist er zweigleisig gefahren? Das sind die entscheidenden und interessanten Fragen, die auch für Dich/Euch relevant sind.
Sollte er auch untreu gewesen sein, dann bekommen auch seine SMS einen sehr gefährlichen Charakter, nur dann habt Ihr ein Problem in Eurer Beziehung, nicht unbedingt mit der Friseuse.

Daß Dein Freund Dich wegen des Kindes "nach oben schickt", ist eine miese Nummer, die beackert werden muß. Das geht nicht an! Dann kann ja das nächste Mal er hochgehen und bleiben, und Du bleibst unten hocken. :-)

Für Deine Erfahrungen in Deinen vorherigen Beziehungen kann er nichts. Du darfst ihn jetzt nicht für Fehler anderer verantwortlich machen. Schaue hin, was ER veranstaltet, dafür muß er geradestehen. Solange er Dich nicht betrügt, solltest Du das gelassen sehen. SMS-Kontakt an sich muß nichts schlimmes sein. Treffen alleine mit den Exen... da hättest Du allen Grund, sämtliche Alarmglocken läuten zu lassen.

Ich würde dazu nichts sagen, wohl aber genau hinsehen. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, da sieht die Sache schon etwas anders aus...

Antwort von Abraxsas666 am 28.01.2005, 20:24 Uhr

...Mensch, da hast du dir aber einen Typen geangelt...hast du das nicht schon vorher gewusst, bevor du ihn geheiratet hast?

Na ja, jetzt ist es eh "zu spaet". Also, wie schon gesagt, mit der Friseurin musst du wohl die Zaehne zusammen beissen, aber bei den SMS Sachen und soweiter wuerde ich mal die Augen offen halten. Du musst ja kein Drama machen, aber achte bewusst drauf, wann er heim kommt (muss er spaet arbeiten?) oder ob er zum Telefonieren rausgeht oder irgendwelche Anzeichen, dass er dich betruegen koennte...wenn du ihm Kram verbietest, dann macht er es vielleicht heimlich und das ist noch bloeder...wie gesagt, bleib nur wachsam und mach ihm nur die Hoelle heiss wenn wirklich Grund dafuer ist. Sonst machst du euch nur das Leben schwer und treibst ihn erst recht in die Arme der Exfreundinnen...

Meine Meinung und ich wuensche dir das Beste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Tina78 am 28.01.2005, 20:41 Uhr

Nun ja ich werde wohl das beste draus machen, ich bin krankhaft eifersüchtig nach allem erlebten und meine Antennen sind höchstsensibel. Ich schaue auf alles, ich registriere alles, ich notiere alles im Kopf... letztendlich habe ich aber trotzdem Angst den entscheidenden beweis für eine evetuelle Untreue nicht zu sehen... Ich wusste nur teilweise die Vergangenhiet meines Mannes bevor ich geheiratet habe... er hat es sich nur nach und nach aus der Nase ziehen lassen.... blöd gelaufen für mich würde ich sagen. Trotzdem danke an euere Tipss.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.