Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina05 am 27.01.2005, 16:40 Uhr

Wo beginnt Untreue?

Ich möchte eure Meinung zum Thema Untreue!

Ab wann beginnt Untreue?

1. Händchen halten!
2. Küssen!
3. Streicheln/Petting!
4. Sex!
5. flirten!
6. Untreue beginnt im Kopf!
7. Untreue beginnt ab dem Zeitpunkt,wo
man für jemand anderen Gefühle entwickelt!

Was meint ihr?

 
20 Antworten:

Re: Wo beginnt Untreue?

Antwort von Schwoba-Papa am 27.01.2005, 16:53 Uhr

8. Untreue beginnt da wo man mit seinem Gewissen in Konflikt kommt !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo beginnt Untreue?

Antwort von eilan2 am 27.01.2005, 17:07 Uhr

wobei man jetzt wissen müßte ob 8 passiert bor oder nachdem die anderen sachen passiert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo beginnt Untreue?

Antwort von mama20 am 27.01.2005, 17:11 Uhr

bei heimlichkeiten.bis hin zu heimlichen smsen/anrufen,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo beginnt Untreue?

Antwort von ninas59 am 27.01.2005, 17:18 Uhr

Ich denke nicht, dass man das in einer Norm packen kann.
Es ist Beziehungs und Absprachen abhängig.

Eigentlich würde ich eher behaupten, in einer gleichwertigen Partnerschaft fängt Untreue da an, wo ich meinem Partner Untreue vorwerfen würde.(..und umgekehrt.)

Das kann in einer Beziehung schon beim flirten, in einer anderen weit nach dem swingen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja das ist von Mensch zu Mensch verschieden ! O.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 27.01.2005, 17:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo beginnt Untreue?

Antwort von Michi mit Luise am 27.01.2005, 19:20 Uhr

Sie beginnt für mich dort, wo es dem Partner wehtun könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss hier immer alles...

Antwort von Lina05 am 27.01.2005, 19:56 Uhr

Muss hier immer alles pauschalisiert werden???

Die Frage richtet sich auf EUCH PERSÖNLICH! (@Nina)

Es ist vollkommen klar,dass jeder andere Ansichten hat,sonst würde ich hier nicht diese Umfrage starten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh verzeihung!

Antwort von ninas59 am 27.01.2005, 20:04 Uhr

hätte ich das gewusst, hätte ich mir selbstverständlich meine Antwort verkniffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo beginnt Untreue?

Antwort von lenchen2002 am 27.01.2005, 21:49 Uhr

Bei mir fängt Untreue an, da wo man etwas heimlich tut. Egal ob händchenhalten, sms bzw. emails, küssen,....

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim lügen

Antwort von fussel666 am 27.01.2005, 21:58 Uhr

bei mir fängt untreue auch beim lügen und verheimlichen an. denn wenn der partner so etwas verheimlicht, dann ja nur, weil es einem weh tun würde. und in dem moment, wo der partner es trotzdem macht, obwohl er weiss, dass es einem nicht gefällt, stellt der partner ja die andere person über einen.

sprich, z.b. der mann lügt seine frau lieber an, weil es ihm wichtiger ist, mit jemand anderem gewisse dinge zu tun, die der frau wehtun, statt bei der anderen person einfach "nein" zu sagen. er riskiert lieber seine beziehung als auf das andere mit ner anderen zu verzichten. finde ich schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von Benostel am 27.01.2005, 22:37 Uhr

Wenn ich einen eifersüchtigen Idioten zu Hause habe, verheimliche ich schon den netten Arbeitskollegen.
Ist das Fremdgehen?

SchwobaPapa hats gesagt, ab da wo das Gewissen nagt.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich flirte.
Aber wir haben auch schon Erfahrungen in dem Thema und zwar Beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von fussel666 am 27.01.2005, 22:41 Uhr

also für mich fängt das da schon an. vielleicht ist die eifersucht unberechtigt, aber wenn ich weiss, dass ich meinem partner damit weh tue, weil er so eifersüchtig ist, dann mache ich das nicht.
wie soll ich denn so erwarten, dass seine eifersucht mal weniger wird, wenn ich ihn auch noch anlüge und ihm im prinzip (in seinen augen) einen grund für seine eifersucht liefere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von lenchen2002 am 27.01.2005, 22:43 Uhr

Ja, es kommt immer auf die Beziehung an. Wir sind beide nicht eifersüchtig und er erzählt mir sogar wenn ihm eine Frau/Mädchen die Telefonnummer gibt oder so.
Ich erzähl ihm auch, wenn mich ein Typ angemacht hat (ist seit der Geburt von Lena aber nicht mehr so oft vorgekommen, geh ja selten weg)

Wir vertrauen uns 100%ig, wenn ich aber rausfinden würde, er belügt mich, dann würd etwas nicht stimmen!

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo beginnt Untreue?

Antwort von celmin am 27.01.2005, 23:07 Uhr

Eindeutig Nr. 7! In dem Moment, wo der andere ständig im Kopf ist. Also nicht ein kleiner Schwarm, jemanden, den man einfach mal so nett findet. Flirten zähle ich nicht dazu.
Eben dann, wenn ständig an bzw. über den Anderen (nach-)gedacht wird, weil in dem Moment das Gefühl für den eigenen Partner nachlässt bzw. verschwindet.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo beginnt Untreue?

Antwort von Cathi am 28.01.2005, 8:49 Uhr

Also flirten ist für mich noch keine Untreue, solange man es dem Partner erzählt. Ich denke einen Flirt braucht jeder mal zum Aufbessern des Selbstwertgefühl. Allerdings habe ich bislang nur geflirtet wenn mein Partner dabei war.

Ansonsten fängt die Untreue für mich schon bei Punkt 1 an. Alles was Heimlich geschieht und sei es nur Händchenhalten ist für mich schon Untreue. Bin was Heimlichkeiten und Unwahrheiten (sprich LÜgen) leider ein gebranntes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo beginnt Untreue?

Antwort von Exces am 28.01.2005, 9:07 Uhr

Also ich finde, Untreue fängt nicht beim schlechten Gewissen an.

Denn wenn ich z.B. meinen Freund betrüge, indem ich mit jemand anders schlafe und das macht mir überhaupt nichts aus, habe ich ihn doch trotzdem betrogen in dem Moment. Auch wenn ich kein schlechtes Gewissen habe.

Für mich fängt Untreue da an, wo ich meinem Partner wehtue, aber noch nach flirten. Ich finde, ein kleiner Flirt schadet nicht, auch für den Partner nicht unbedingt, weil er in dem Moment ja auch merkt, dass man noch begehrenswert auch für andere Menschen ist.

Mir persönlich würde es auf jeden Fall schon sehr zu schaffen machen, wenn mein Freund mit einer anderen Händchen hält.

Das sind einfach Dinge, die für mich in einer Beziehung passieren und ich möchte nicht, dass er das noch mit jemand anders teilt.

Betrügen würde ich das trotzdem noch nicht nennen, für mich beginnt Betrügen nach deiner Aufstellung, Lina, ab dem Kuss.

LG Exces

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo beginnt Untreue?

Antwort von Shileya am 28.01.2005, 9:12 Uhr

Hy!

Ich finde den Ansatz, dass Untreue bei Heimlichkeit beginnt, sehr interessant. Würde also der Partner auf einem Strassenfest wie wild mit jemanden anderen knutschen, vor den augen des Anderen, ist das dann keine Untreue????

Für mich ist Untreue dann da, wenn man sich aus dem Konsens der Partnerschaft bewegt. Sprich, in der einen Partnerschaft ist es Händchenhalten, in einer anderen das Wälzen in fremden Betten.

LG,

Ansje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo beginnt Untreue?

Antwort von max am 28.01.2005, 9:34 Uhr

Hi!
Ich denke Untreue beginnt dort, wo Gefühle ins Spiel kommen. Also Sex muss ja bei Männern nicht unbedingt mit Gefühlen einhergehen (oder auch bei Frauen). Und wenn es nur 1x passiert, muss es sich nicht unbedingt negativ auf eine Beziehung auswirken (Voraussetzung: man erzählt es auch nicht).
Andererseits kann schon Händchen halten Untreue sein, wenn man Gefühle für denjenigen hat, die über Freundschaft hinausgehen.

Ich denke, es kommt immer auf die Situation und die beteiligten Personen an.

Und Eifersucht finde ich schrecklich. Ich würde mir nie irgendwas verbieten lassen, was auch immer, nur weil mein Partner eifersüchtig ist.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau ! :-) Fresse halten !

Antwort von Schwoba-Papa am 28.01.2005, 10:13 Uhr

sonst wird die "Umfrage" nicht
repräsentativ !

:-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo beginnt Untreue?

Antwort von Szilvia am 28.01.2005, 16:16 Uhr

Untreue beginnt, wo man sich schon geistig auf einen anderen Menschen einlässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.