Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venena am 27.01.2005, 15:57 Uhr

noch ein baby?

hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und brauch bitte gleich mal euren rat! habe 2 kids, 6 und 7, bin geschieden, lebe seit 2,5 jahren in einer neuen glücklichen beziehung. bin 29, er ist 56 - jaaa ich weiß, der altersunterschied ist groß, aber wir lieben uns. er hat schon (erwachsene) kinder. jetzt hätte ich einfach große lust auf ein 3. kind (endlich finanziell abgesichert etc., damals waren alle gegen die schwangerschaften und ich konnte sie überhaupt nicht genießen - ständig vorwürfe und probleme...). mein partner sagt aber, das wäre in seinem alter verantwortungslos, noch ein kind in die welt zu setzen - wenn er jünger wäre, dann sofort und gerne. findet ihr, daß er recht hat? wäre es unfair dem kind gegenüber, einen so alten vater zu haben? ich würde übrigens niemals "versehentlich" schwanger werden und ihn dann überrumpeln - hätte nur gerne eure meinung, ob ich das thema (wär mir echt wichtig, ich liebe ja auch meine 2 kids über alles) nochmal anschneiden soll oder besser nicht!
viele grüße v.

 
7 Antworten:

Wie genau lautet die Frage ?

Antwort von Schwoba-Papa am 27.01.2005, 16:23 Uhr

Ob es allgemein für einen 56jährigen zu spät ist Vater zu werden oder ob es OK ist wenn ein 56jähriger sagt das er nicht mehr Vater werden will ?

Also ich denke es ist fast nie zu spät Vater zu werden (vorallem bei einer 29jährigen Mutter), aber mit 56 hat man es verdient das sein Wunsch nicht mehr Vater zu werden respektiert wird. Er wird schon seine Gründe haben.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein baby?

Antwort von Drillingsmama am 27.01.2005, 16:24 Uhr

Hallo
Vielleicht hat dein Freund wirklich große bedenken wg. seinem Alter. Überleg mal, er ist jetzt 56 wenn es sofort klappen würde wäre er bei der geburt 57, wen das Kind in den Kiga kommt 60.
NAch dem Erz.urlaub gehst du sicher wieder arbeiten, dann müßte er den/die kleine(n) in Kiga bringen/holen.
Bis dein Kind Volljährig werden würde wäre dein Freund über 70 vom Alter her eher schon Opa als Vater, entschuldige den vergleich.
Bei uns gibts auch ein Ehepaar wo er wesentlich älter ist( über 60) und sich um die Kleinen kümmert und sie arbeiten geht. Der Vater ist sichtlich überfordert manchmal, überlegs dir gut.
LG drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein baby?

Antwort von Zwillis-Baendigerin am 27.01.2005, 17:15 Uhr

Hallo,

der vater meienr zwillinge ist 47 gewesen als er vater wurde. ich war 26.

begeistert war er ne über die schwangerschaft...aber er sagte es sei meine entscheidung die kids zu bekommen oder ne.

es lief ungefähr zwei jahre gut mit uns.....allerdings hat man ihm dcoh angemerkt das ihm der stress mit den kdis doch zuviel war/ wurde.

wir haben uns letztes jahr getrennt...heute ist er mit einer zusammen die 50 ist........und er ist glücklich!

ich kann deien mann schon verstehen wenn er sagt er will keine kinder mehr in die welt setzen.....der stress it einfach anders für die.

grüße,
elvira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein baby?

Antwort von ninas59 am 27.01.2005, 17:24 Uhr

Auf jeden Fall würde ich mit ihm viel reden. Ihr solltet beide das Gefühl haben die Sache gut durchgesprochen und wohl überlegt zu haben.

Egal ob Kind oder nicht.

Genauso wenig wie du ihn überrumpeln möchtest sollte er deinen Wunsch einfach nur abwinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein baby?

Antwort von Michi mit Luise am 27.01.2005, 19:19 Uhr

Hallo, Du bist nicht die einzige!
Mein Mann ist zwar "erst" 52, war bei Luises Geburt 50 und das zweite Kind schafft er noch in seienm jetzigen Alter.
Allerdings ist Luise sein erstes Kind.
Naja, und er sieht auch eher aus wie Ende 30/Anfang 40 und sein Vater ist genauso jung geblieben. Der ist übrigens mit 52 auch noch mal später Vater geworden, meine Schwägerin ist 24, die anderen schon älter.
Grundsätzlich spricht m.E. nichts dagegen, im Gegenteil, er kann, wenn er in Rente ist, ja viel mehr mit den Kindern unternehmen, die Zukunft ist gesichert (jedenfalls bei uns), alles prima.
Und einen Schlaganfall bekommen die Leute heut auch mit 25, das kann jedem passieren. Ich gehe mal davon aus, daß Dein Freund noch nicht Opa-mäßig drauf ist! Und ich würde meinen Mann auch pflegen wenns sein muß.
Mein Schwiegervater pflegt übrigens seine 15 Jahre jüngere Frau, "den jungen Hüpfer"
Dennoch solltet Ihr das gemeinsam entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein baby?

Antwort von Dani26 am 28.01.2005, 3:04 Uhr

Also ich möchte Dir den Rat geben das Thema besser ruhen zu lassen. Dein Mann hat ja auch selbst schon erwachsene Kinder, und ich finde es verständlich, dass er in seinem Alter nicht nochmal den ganzen "Babystreß" mitmachen möchte. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch schon öfter diese Meinung gehört. Und alles Leute im Alter Deines Mannes, die es sich nicht mehr vorstellen könnten nochmal ein schreiendes Baby versorgen zu müssen. Ich denke, dass es in diesem Alter verständlich ist, dass man wieder mehr seine Ruhe haben möchte. Bedenke auch, dass sich eure tolle Beziehung mit Baby genau ins Gegenteil umschlagen könnte. Geniesse einfach Deine Liebe zu diesem Mann, und erfreut euch an euren Kindern, die da sind.

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein baby?

Antwort von venena am 28.01.2005, 8:44 Uhr

vielen dank für eure antworten! ich denke, ich kann nun seine ansicht etwas besser verstehen. werde evtl. noch mal ein gespräch mit ihm suchen, aber möglichst "sachlich" (soweit das bei dem thema möglich ist), damit ich das gefühl hab, daß es keine unklarheiten mehr zwischen uns gibt.
liebe grüße v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.