Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane973 am 24.01.2005, 20:25 Uhr

Neuanfang mit Ex-Mann???

Hallo zusammen,

da ich mich jetzt schon längere Zeit in einem , sagen wir mal "Schwebezustand". Schwebezustand deshalb, weil mich Gefühle immer wieder heimsuchen, die ich vor einem Jahr noch wehemend zurückgewiesen hätte, und jeden der mir das Prophezeit hat für "übergeschnappt" gehalten habe. Nun denn, es ist nun mal passiert.

Im Grunde ist eigentlich noch gar nichts passiert... Bin im moment so konfus, das ich noch nicht mal weiß, wie ich anfangen soll.

Also kurz und knapp. 2002 habe ich mich von meinem Mann getennt. 2003 habe ich jemanden anderen kennen gelernt und 2004 bin ich von meinem Mann geschieden worden. Es hat Ärger mit dem Umgang geben, er wollte weniger als ich und Kids, Ärger mit dem Unterhalt, und so Kleinigkeiten die bei verletzten Gefühlen nun mal kommen.
2003 Habe ich dann meinen Freund kennengelernt. 2004 er seine Freundin.
Im Oktober hatten Ex und ich ein Elterngespräche wg. unserem "großen" Sorgenkind und unserer gerade eingeschulten Tochter. Die Terminen lagen a.) weit auseinander und b.) habe ich mich beim zweiten Termin auch noch versehen, sodass wir eine dreiviertel Stunde warten mußten.
Tja, und seit dem Tag ist es nicht mehr so wie vorher. Freundliche Worte, Cappuccino beim Abholen und bringen, entspanntes freundliches Treffen bei gemeinsamen Geburtstags-Aufenthalten, zumindestens den Mindesunterhalt lt. UV.

Tja und nun denke ich öfter an ihn, er an mich und an die Kids, vermisst uns. Und ich muß mir eingestehen, das ich ihn auch misse. wie weit, ist mir noch nicht klar. Beide sind verwirrt. Was soll mann machen???

Ich weiß alles konfus. Tipps? Vorschläge?

LG

Marlene

 
5 Antworten:

Re: Neuanfang mit Ex-Mann???

Antwort von carmora am 24.01.2005, 20:43 Uhr

Sei doch auf der einen Seite froh das der Umgang zwischen euch beiden ohne Streit und so entspannt abläuft wie es eigentlich der Kinder zuliebe auch sein sollte. Wenn du jetzt wieder was einrührst und es wieder nach zwei Monaten in die Binsen geht fängt alles Theater wieder von vorn an.
Abgeschlossen ist doch abgeschlossen und all die Gründe die dich damals zu einer Trennung getrieben haben sind jetzt in den Hintergrund getreten - logisch. Würdest du mit demselben mann von dem du dich hast scheiden lassen wieder genauso weitermachen wollen?
Man sagt ja nicht umsonst: Alte Liebe rostet nicht. Schließlich hat der Mann etwas was dich einmal sehr angezogen hat - das gewisse Etwas sozusagen. Da ist da auch immer noch das gewisse knistern wenn die Wut und die Enttäuschung verflogen sind. Trotzdem hat er seine Macken wegen denen du dich getrennt hast - und die hat er sicher immer noch. Also überlege genau bevor du einen Fehler machst, würde ich dir raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuanfang mit Ex-Mann???

Antwort von nane973 am 24.01.2005, 23:19 Uhr

>hat er seine Macken wegen denen du dich getrennt hast<

Tja, das ist es ja... Die Macken hat er nicht mehr, da er "erwachsener" geworden ist, an sich gearbeitet hat, und nicht um mich für sich zu gewinnen, sondern weil er halt älter geworden ist.
Die Macken bestanden aus seinem fehlenden Verantwortungsgefühl gegenüber der Familie bzw. aus dem mich bedrängen während ich Pause gebraucht hätte. Ich setzte hier mal einen alten Link rein. Vielleicht sagt dies mehr?

1:
http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=9709&forum=109

2:
http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=9848&forum=109


Das ist es ja. Wir waren von 1990 bis 1998 sehr glücklich. Dann gab es die ersten risse. Diese hingen mit der Firma zusammen, die wir damals hatten.
Wir haben nie Zeit für uns gehabt. Das wird einem erst bewußt, wenn man diese Zeit hinter sich gelassen hat, und zur Ruhe kommt. Ich habe mehrmals versucht ihm klarzumachen, das ich Abstand brauche, um mir meiner Gefühle klar zu werden. Dieses hat er nicht zugelassen. Wie ich jetzt weiß, aus Eifersucht. Bestimmte Dinge sehe ich jetzt aus einem anderen Blickwinkel.
Mein jetztiger Freund ist zum Beispiel derjenige, der mir vor knapp einem Jahr folgendes gesagt hat. :" Du, Marlene, bei Euch ist noch nicht alles verloren... Ich könnte mir gut vorstellen, das ihr noch einmal ein Paar werden könntet. Wenn sich deine Gefühle ändern, geh zurück. Die Kinder werden es dir danken..."

Vor kurzen hat er mich angeschaut: " Ja, genau das." Ohne etwas zu sagen, hat er erraten, an wenn ich in dem Moment gedacht habe...

Ist es wie nach einem "Fremdgehen" ? Kann man auch eine so gravierende Trennung wie ich und mein Ex sie durchgemacht haben wieder zueinander finden??
Selbst mein Papa könnte diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Auch er ist der Meinung, das mein Ex sich weiter entwickelt hat. Ich solls draufankommen lassen. Vielleicht in einem Jahr???

Ach ich weiß nicht. Ich bin echt hin- und hergerissen...

LG

Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuanfang mit Ex-Mann???

Antwort von witha am 25.01.2005, 9:31 Uhr

ich weiß nicht, aber "erwachsener", "mehr Verantwortungsgefühl" in dem kurzen Zeitraum? Erst 2002 habt Ihr Euch getrennt und er wollte z.B. weniger Umgang mit den Kindern und das hat sich - vermute ich - bis vor kurzem hingezogen. Und jetzt ist er ein einziges Mal anders?
Ich würde auch sagen, freu Dich über den guten Umgang und halte Dich ansonsten erstmal zurück. Betrachte für Dich Dein Inneres und sieh nicht alles durch die rosa-rote Brille. Und hör nicht auf die gutgemeinten Stimmen in Deiner Umgebung,
lass Dir Zeit, ein Cappuccino, eine nette Unterhaltung sind noch kein Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuanfang mit Ex-Mann???

Antwort von schneckchen19 am 25.01.2005, 21:42 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur meine erfahrung berichten und ich würde es immer wieder so machen..
ich hatte mich 2001 von meinem freund damals getrennt. das war im april.. danach wohnten wir noch bis januar 2002 zusammen und ich zog dann ganz aus. es gab soviel streit und soviele verletztheiten in der zeit wo wir getrennt waren. manchmal haben wir uns teilweise 2 monate nicht gesehen und auch nen monat nicht telefoniert. um den kleinen hat er sich auch kaum gekümmert.
dann kam die wende... im juli 2004 hatten wir schon regen kontakt und seit august sind wir wieder zusammen. bis heute läuft es super zwischen uns und ich bereue den schritt keinen tag. er hat sich wirklich geändert und das bis heute nicht geändert.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuanfang mit Ex-Mann???

Antwort von ninas59 am 25.01.2005, 22:20 Uhr

Hat er sich geändert, oder siehst du ihn nur mit anderen Augen?

So dumm das klingt, aber ich würde es erst einmal alles so laufen lassen wie es ist. Geh mit ihm einen Kaffee trinken und unterhaltet euch. Beobachtet euch beide und denkt auch an die Vergangenheit.
Du hast dich schon mal in diesen Mann verliebt, also warum kein zweites mal?

Ihr solltet eure Gemeinsamkeiten feststellen und euch später beide darauf konzentrieren ob eine Neuanfang Sinn macht oder nicht.
Beide habt ihr inzwischen Partner die ihr in diese Überlegungen mit einbeziehen müsst (ich meine damit, ihr in eure Überlegungen).

Ihr müsst jetzt viel reden.

Was habt ihr an euren neuen Partnern, was werdet ihr an ihnen vermissen. Wär es für euch beide möglich den neuen Partner einfach so abzulegen?

Für einen Neubeginn zwischen euch beiden würde viel sprechen, nur leider auch dagegen.

Vielleicht ist es nur die alte Vertrautheit, oder vielleicht ist es gerade die alte Vertrautheit.
Diese Überlegung kann euch beiden kein Mensch abnehmen.

Sobald du deinem neuen Partner nicht mehr in die Augen sehen kannst, solltes du diese Beziehung beenden. Es ist allerdings nicht so, dass selbstverständlich die alte Liebe wieder aufleben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.