Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathi am 25.01.2005, 14:23 Uhr

Ist das gemein! Bezgl. Kur

Habe heute Bescheid über meine Kur bekommen. Geht erst Ende März los und das beste ist, dass sie mich nur 130 km weiter schicken, in eine Ostseekurklinik, wo ich hier nur 20 Minuten von der Ostsee entfernt wohne. Hatte gehofft ich würde mal was anderes zu sehen bekommen. Da brauche ich über die Autobahn nur 2 Stunden Fahrt, das werde ich dann wohl mit eigenem Pkw machen. HOffentlich bedeutet das nicht, dass mir die Familie und mein Ex dauernd auf die Pelle rücken, weil ihnen die Kleine fehlt!!
LG Nicole

 
14 Antworten:

Re: Ist das gemein! Bezgl. Kur

Antwort von eilan2 am 25.01.2005, 14:53 Uhr

das ist ja doof.

läßt sich da nix machen?

super. kind, wir fahren in die kur aber berge siehst du nicht. nur wasser wie daheim auch.

und wenn du lieb bist kommt dich jedes we auch die oma besuchen.

sorry für den sarkasmus.

du arme. hab deine geschichte ja mitverfolgt und echt für dich gehofft das ihr mal richtig raus kommt.

ruf da doch nochmal an und erklär denen das. das gibt es doch wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das gemein! Bezgl. Kur

Antwort von Cathi am 25.01.2005, 14:57 Uhr

Bin so froh, dass es überhaupt ohne Probleme so geklappt hat, nachdem ich überall gehört habe, dass Kuren grundsätzlich erstmal abgelehnt werden. Habe eigentlich Schiss deswegen jetzt auch noch Theater zu machen.
Aber es war schon eigentlich so, dass ich auch auf eine große räumliche Trennung gehofft habe.
Schwiegermutter habe eben am Telefon schon gesagt, toll, dann könne sie Cathleen ja mal besuchen. Soviel zum Thema abschalten.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das gemein! Bezgl. Kur

Antwort von eilan2 am 25.01.2005, 15:09 Uhr

sollst ja kein theater machen.

aber mal höflich anfragen und die situation erklären kann nicht schaden.

rückwirkend absprechen können sie dir die kur doch nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde den Ort super !!!

Antwort von bisu am 25.01.2005, 15:22 Uhr

Hallo Nicole,
erstmal Glückwunsch zur genehmigten Kur. Ich fände es super an die Ostsee zu fahren, ich stehe nicht so auf Berge. Ist der Ort nicht zweitrangig bei einer Kur? Du hast doch sowieso (hoffentlich) dauernd irgendwelche Anwendungen und Gepräche. Der Verwandtschaft würde ich sagen, dass sie Dich mal für die 3 oder 4 Wochen ein bißchen in Ruhe lassen sollen, kann man ja nett formulieren ;-) , damit Du Dich gut erholen kannst, sie wissen ja, wie schlecht es Dir in letzter Zeit ging. Sonst erzähle ihnen doch einfach, dass Du kurzfristig doch woanders einen Platz bekommen hättest (Karten schreiben usw. würde ich mir ehrlich gesagt während einer Kur nicht unbedingt antun, die Zeit geht eh´ viel zu schnell vorbei). Nimm´ Dir lieber ein paar gute Bücher mit und entspanne mal richtig, sei froh, dass die Kleine gut betreut wird. Ansonsten soll es ja ganz lustig sein, mit den anderen Frauen zu quatschen, vielleicht ergeben sich ja auch neue Freundschaften, sind bestimmt ganz viele in ähnlicher Situation wie Du.
Toll, dass es schon im März losgeht, freu´ Dich doch einfach mal darauf (und suche nicht immer die Nachteile - ´zig Frauen aus meiner Gegend würden Dich um die Ostsee-Kur beneiden - wirklich !!! Ich auch, war waren letztes Jahr noch da und haben viel Geld für eine Woche in Damp bezahlt). Ich wünsche Dir alles alles Liebe
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das gemein! Bezgl. Kur

Antwort von krissie am 25.01.2005, 15:29 Uhr

Ist doch auch vorteilhaft, wenn Du nicht so lange Fahrt hast. Und deinen Schwiegereltern (sowie bei Bedarf Deinem Ex) würde ich ganz klar sagen, dass Du diesen Abstand brauchst und sie dich nicht besuchen sollen. Eigentlich müsste das doch zu verstehen sein oder wie schwer wollen sie dir die Trennung noch machen? Wenn sie es nicht verstehen, auch gut, sie müssen sich ja nur daran halten.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das gemein! Bezgl. Kur

Antwort von eilan2 am 25.01.2005, 15:40 Uhr

da ist natürlich was dran.

aber sie hat ja die ostsee sowieso um die ecke. kann das gut verstehen. würde mich auch ärgern.

und je nach dem wie lange die kur dauert bleiben oma und opa eh nicht daheim.

sicher ist es toll das die kur überhaupt genehmigt wurde aber ehrlich gesagt wäre ich auch sehr entäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das gemein! Bezgl. Kur

Antwort von +heiligenhafen+ am 25.01.2005, 15:52 Uhr

hallo

wo geht es den genau hin? ich frage deshalb, weil ich auch an der ostsee wohne. verräts du es mir?
gruss britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das gemein! Bezgl. Kur

Antwort von Cathi am 25.01.2005, 15:55 Uhr

Ostseekurklinik Fischland. Wohne ansonsten zwischen Wismar und Schwerin.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das gemein! Bezgl. Kur

Antwort von simple am 25.01.2005, 17:32 Uhr

nur eine kleine idee: kannst du im kurort beantragen, dass besuche abgewimmelt werden von den zustaendigen leuten? damit waere deiner familie ein riegel vorgeschoben!

und dass du nicht weit weg kommst, kann den vorteil haben, dass du jemandem ueber den weg laeufst, der/die interessant sein kann fuer dich (neue freundschaft ohne partnerschaftsdruck) und mit dem/der du auch nachher lebendigen kontakt halten kannst......

alles liebe und think positiv!
chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das gemein! Bezgl. Kur

Antwort von UIIi am 25.01.2005, 20:23 Uhr

Hallo, Nicole,

warum hast du es überhaupt gesagt, wo du hin gehst? Versteh ich wirklich überhaupt nicht!
Bitte doch eine Dame der Caritas, dir zur Seite zu stehen, bzw. mit der Krankenkasse zu telefonieren, damit du woanders hin kannst.
Eigentlich finde ich aber, du könntest auch selbst anrufen. Fragen kostet nichts und wenn du die Situation schilderst, versteht dich Person die das bearbeitet vielleicht und du darfst weiter weg.
Aber bitte mach was!!! Bringt doch nichts, nur die Nachteile zu sehen.

Lieben Gruss und toi, toi, toi!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmere befürchtung habe! :o))

Antwort von sterntaler am 26.01.2005, 0:21 Uhr

hallo cathi,

erstmal finde ich es super, dass es doch so schnell funktioniert hat.
leider muß ich mich ulli anschließen. ich würde es in deinem fall auch besser finden, wenn es einpaar kilometer weiter in die entgegengesetzte richtung wären. :o)
ja ja, ich weiß, ich schon wieder! ;o))
aber weißt du was meine befürchtungen bzgl deiner sensiblen person sind? ;o)

nun, nicht dass du mich nun falsch verstehst, aber, ich habe eher das gefühl, dass du aufgrund von nur ca 2 stunden fahrtzeit evtl auch mal schnell übers wochenende (an denen meistens nix in einer kur geschieht(!) einen kurztripp nach hause wagst, weil dich die neugier(?)plagt bzw vornehmer ausgedrückt, die sehnsucht schmerzt oder du regelrecht von diesem negativumfeld "angezogen" wirst! (:o(
da schiebt ein größerer abstand automatisch ein riegel vor und zwar von beiden seiten! ;o))

ich konnte damals auch nach kurbescheid mit einem telefonat meiner betreuerin den ort wechseln und entschied mich zum wohle der kurteilnehmer für einen größeren abstand. ich muß sagen, es war letztendlich für mich jedesmal die beste entscheidung gewesen!

aber letztendlich liegt diese entscheidung ganz allein bei dir.
ich wünsche euch beiden auf alle fälle eine wunderschöne zeit und gute genesung!

öhm,...noch was, falls du verlängerung bekommen solltest, nimm sie aufjedenfall wahr! es wird sicherlich für die nächsten vier jahre keine solche ausspannmöglichkeit mehr angeboten werden! ;o))

liebe grüße
sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropos Verlängerung

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 26.01.2005, 8:14 Uhr

Wie Talerchen schon schrieb: Unbedingt in Anspruch nehmen. UUUUUND: Nicht schüchtern sein, durchaus auch danach fragen. Die Verlängerung wird nicht immer auf einem silbernen Tabeltt serviert.

Als ich auf Kur war, bekam ich am vorletzten Tag während der Gruppentherapie einen Nervenzusammenbruch und die Therapeutin fragte mich, warum ich nicht um eine Verlängerung gebeten hätte. Leider war es da zu spät.

Viel Spaß, wo auch immer und wie lange auch immer,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub bucht man im Reisebüro !

Antwort von Schwoba-Papa am 26.01.2005, 8:37 Uhr

Kur wird bewilligt und man tritt sie an und nutzt sie !

Mehr sag ich nicht ! :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da stimme ich dir zu, ABER!!

Antwort von sterntaler am 26.01.2005, 10:09 Uhr

da man auch bei einer kur einen gewissen finanziellen anteil selbst zu tragen hat, sollte man auch das recht haben dürfen, seine orts- bzw unterkunftswünsche äußern zu können gegebenenfalls in frage zu stellen. :o)

schließlich geht es bei einer kur um das eigene wohl, sprich den heilungserfolg. ich glaube, dass diesbezüglich gerade einer krankenkasse oder der BfA sehr daran gelegen ist, dass dieser sehr gut und positiv erfogt, oder etwa nicht?? :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.