Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angelika49 am 21.09.2005, 20:12 Uhr

Schwiegereltern

*leiseduck* bin auch Mami und Schwiegermami und Omi :-)

Ich habe letztens was ins Oma-Forum geschrieben....woran ich mich halte z.B.


Ich bin Mami, Schwiegermami und Omi und wohnen alle auch mit Uromi vom Basti alle unter einem Dach.

Ich denke wenn ich als Mami oder SM mich so verhalten würde dann hätte ich schon längst die Rote Karte hier.

Grundregel 1 als Mutter oder Schwiegermutter:

Sich nie die Angelegenheiten von den Kindern einmischen (auch wenn man nicht damit einverstanden ist was sie machen)

Grundregel 2 = keine Vorschriften machen (die sind alt genug und müssen ihr Leben in den Griff bekommen)

Grundregel 3 = niemals Meinungsverschiedenheiten auf Kosten der Kinder bzw. Enkelkinder austragen. Auch nicht das diese was mitbekommen.

Grundregel 4 = nieeeemals das Wort "Du mußt" sagen...das ist grundverkehrt.

"Ich würde das so machen" "Du könntest das so tun" oder "An Deiner Stelle würde ich das mal so versuchen".
"Solche Sätze bewirken oft Wunder"

Manche sagen jetzt ich bin eine Schwiegermutter oder Mutter, Omi wie aus dem Bilderbuch....(NEINNNNNNNNN) das bin ich nicht. Ich hab auch meine Macken wie jede andere auch.
Und Fehler mach ich auch.

Nur die Kinder so zu respektieren wie sie sind...das kann nicht jeder.

Pssst....meine Tochter (wird im Oktober 29) ist immer noch mein Baby *lächel* und wenn wir alleine sind...ist es immer noch meine "Püppi". Aber das darf ich nie öffentlich sagen.

Mein Schwiegersohn guckte mich letztens ganz ungläubig an wie ich zu meiner Tochter "Sabrina" sagte und meinte....ist irgendwas los? Bist Du böse? Du sagst ja sonst immer Püppi zu ihr. *lach*

Ich habe auch gelernt und respektiert das sie das nicht so gerne möchte.

Ach ja wir als Omis haben es auch nicht immer einfach. Man muß auch öfters mal die Faust in die Tasche machen *g*.

Mit dieser Einstellung zu meinen Kindern komme ich gut klar...und ich denke diese auch mit mir.

LG Angelika (Omi von Bastian der am 24.9. zwei Jahre alt wird )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.