Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ingofisch am 21.09.2005, 8:58 Uhr

hilfe!!!!!!!sehr lang!!!!!!!

hallo ihr lieben!
ich habe ein großes problem. ich brauche eure hilfe, bitte sagt mir, ob ich übertreibe oder ob ich mich zurecht mies fühle. ich glaube, ich kann das im moment nicht richtig klar sehen.
also ich habe vor einiger zeit mal was hier geschrieben, vielleicht errinnert sich ja noch jemand. die, die es noch tun werden mich sicher für bescheuert halten, weil ich noch mit meinem freund zusammen bin. jetzt muss ich aber sagen, dass wir nicht mehr so schlimme probleme haben, es sind dafür aber andere. und das auch noch mit anderen familienmitgliedern. seit einiger ist es so, dass meine mutter mich kontrolliert und regelrecht terrorisiert. genauso meine tante. jeden tag ruft jemand bei mir an um zu fragen, ob ich denn schon dieses oder jenes erledigt habe. wenn ich das noch nicht geschafft habe, heißt es: das kann doch wohl nicht wahr sein, das musst du doch hinkriegen, das kann doch wohl nicht so schwer sein mit kind usw. dazu kommen noch solche sachen wie: die geburt ist schon 4 monate her, du musst unbedingt deine alte figur wierdekriegen; du verwöhnst den kleinen so, ist ja kein wunder, dass du den haushalt nicht schaffst; dennis schaut sich bald nach anderen frauen um, wenn du das nicht schaffst, bla bla. es kommen nur solche sachen. aber fragt mal jemand, ob er mir helfen kann? natürlich nicht. ich muss noch dazu sagen, dass ich vor der ss superschlank war und dann 26 kilo zugenommen habe(jetzt fehlen noch knapp 9 kilo), ich mache seit januear ein fernstudium, um endlich mal abi zu haben und will nächstes jahr studieren, mein haushalt war eigentlich immer perfekt. ich habe mich allerdings auch schon öfters übernommen, sodass ich vor 18 monaten einen hörsturz hatte(war da gerde mal 20). achja, mein freund kotzt mich sowieso an (sorry für den ausdruck, ist aber nun mal so), er macht im haushalt gar nichts und beschwert sich nur, wenn er am we mal nicht bis 12 schalfen kann. außerdem lässt er alles rumliegen und neuerding geht er vielleicht mal einmal die woche duschen. auf sex habe ich im moment schon gar keine lust mehr!
ich fühl mich wie im irrenhaus!
so fühlt ihr euch nach dem lesen sicher jetzt auch, aber helt mir bitte trotzdem!
danke
lg michelle

 
5 Antworten:

Re: hilfe!!!!!!!sehr lang!!!!!!!

Antwort von Nurit am 21.09.2005, 9:46 Uhr

Liebe Michelle,

die wichtigste Nachricht zuerst: Du bist erwachsen!!!!! Mach allen besorgten Verwandten klar, dass es sie schlichtweg nichts angeht, wie und wann Du was erledigst und verbitte Dir ein für alle mal jegliche Einmischung (das kann man auch freundlich, aber bestimmt machen). Und dann: Du musst nicht perfekt sein, sondern mit Dir selbst zufrieden. Du tust schon etwas, was bewundernswert ist: Du hast ein Baby und holst Dein Abi nach; ich finde das ganz toll! Überleg mal, wie viele Frauen nichts mehr für sich tun, wenn sie erst mal Mama sind; da bist Du doch wohl meilenweit überlegen.
Nach vier Monaten musst Du Deine alte Figur noch nicht zurückhaben, es reicht, wenn Du langsam darna arbeitest und falls Du stillst, solltest Du jetzt eh nicht rumdiäten.
Du kannst dieses Irrenhaus, was ausschließlich andere Personen aus Deinem Leben machen, nicht dulden.


LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!!!sehr lang!!!!!!!

Antwort von simone34 am 21.09.2005, 9:56 Uhr

Hallo,

also ich kann mich an Dein Posting nicht mehr erinnern.
Was die mit Dir machen, ist natürlich unmöglich. Aber warum wehrst Du Dich nicht? Traust Du Dich nicht, weil Du keine Rückendeckung hast? Du darfst Dir das nicht gefallen lassen. Schlimm finde ich, dass Dein Partner auch nicht besser ist. Hast Du jemanden, wo Du vielleicht mit Deinem Kleinen ein paar Tage hingehen kannst? Sowas wirkt manchmal Wunder.
Vielleicht meldest Du Dich nochmal.


Liebe Grüsse von Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!!!sehr lang!!!!!!!

Antwort von ingofisch am 21.09.2005, 10:15 Uhr

hi!
danke für eure antworten!
naja, eigentlich bin ich ja erwachsen, und bisher musste ich auch alles alleine schaffen. abgesehen vom abi hab ich ja auch alles geschafft, auch wenns schwer war. am meisten regt mich ja auf, dass meine mutter so nervt, obwohl sie früher nie für uns da war. jetzt brauch ich sie auch nicht mehr. naja, manchmal wäre es ja doch ganz hilfreich, aber nich nach unserer vergangenheit und nich wenn sie sich so daneben benimmt. ich bin ja echt für jeden tipp dankbar und ich bin ja nunmal erst 22, aber ich bin mit sicherheit nich dumm.
für ein paar tage irgendwo anders hingehen ist ja an sich keine shlechte idee, aber wohin? familie geht nicht. meine mutter bietet es mir zwar hin und wieder an, aber nur um mich zu kontrollieren und mir zu sagen wie ich alles machen soll. meine freunde sind alle kinderlos und haben deshalb meistens schöne kleine singlewohnungen.
ich muss nochmal ergänzen, dass es keinen grund gibt mich zu kontrollieren, ich schaffe das ja alles. meine familie ruft z.bsp. morgens um acht bei mir an und fragt warum ich zu hause bin und nicht dies oder das erledigen. und wenn ich dann sage ich mache das erst um 9 dann ist terror angesagt. achja, und mein freund: er geht nicht mehr regelmäßig duschen, geht nicht zum friseur etc. (haareschneiden kann ich ja, ich hab ja ne friseurlehre gemacht). ich habe aber keine zeit für sowas und die paar euro für den friseur haben wir auch noch. und das mit dem duschen? also sowas habe ich ja noch nie erlebt! und wir sind erst seit drei jahren zusammen! was soll denn da noch passieren?
naja, auf jeden fall bin ich ja beruhigt, dass ich nicht verrückt bin!
danke!
lg michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!!!sehr lang!!!!!!!

Antwort von simone34 am 21.09.2005, 14:20 Uhr

Hallo, ich nochmal,

nee, also irre bist Du ganz sicher nicht. Du machst das alles sehr gut. Das ist natürlich blöd, dass Du zu keinem gehen kannst. Wenn es morgens klingelt, gehst Du einfach nicht an's Telefon. Du hast es nicht gehört oder warst beschäftigt. Es klingt fast so, als ob Dich Deine Familie für unfähig hält. Wie gesagt, schlimm finde ich, dass Dich Dein Partner so im Stich läßt. Mit dem müsstest Du mal "ein Hühnchen rupfen". Du hast Recht. Wenn er sich schon nach 3 Jahren so gehen läßt, was soll das denn die nächsten Jahre werden??? Laß Dir nicht mehr alles gefallen, Du bist auch wer. Rede mit Deiner Mutter, dass sie es läßt, ist sie beleidigt, Pech gehabt. Eine große Hilfe ist sie ja nicht. Aber ich würde mir zuerst meinen Mann schnappen. Denn mit dem lebst Du ja.


Liebe Grüsse und toi, toi, toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wechsle denn Mann, um anzufangen....

Antwort von mamamexico am 22.09.2005, 18:48 Uhr

Vielleicht ginge es Dir ohne den Mann "an Deiner Seite" besser??
Mach weiter so, und vergess Dich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.