Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine** am 19.09.2005, 15:40 Uhr

Sind wir immer noch sooo altmodisch????

Hallo,

ich bin verheiratet spiele seit ca. 1/2 ein Online-Rollenspiel. Es bleibt da ja nicht aus, dass man andere Menschen kennenlernt.
Vor 4 Monaten habe ich dort einen verheirateten Mann kennengelernt, mit dem ich sehr oft spiele. Er weiss, dass ich auch verheiratet bin.
Da ich immer wieder Partnerschaftsprobleme habe, kommt es vor, dass ich mich mit ihm darüber unterhalte. Er ist ein guter Zuhörer.
Hier vor Ort habe ich keinen, dem ich meine Probleme mit meinem Mann erzählen kann. Meine beste Freundin hat meine Erzählungen für sich selbst ausgenutzt.

Mein Mann ist ausserden nicht der Typ, aus dem Haus zu gehen, um Bekannte zu besuchen. Ich habe 3 Kinder und komme nicht oft in andere Gesellschaft.

Jetzt höre ich von meiner Mutter, dass ich als verheiratete Frau nicht mit einem verheirateten Mann sprechen darf. Das gehöre sich nicht.

Ich dagegen denke, dass wir uns doch schon im 21. Jahrhundert bewegen, und nicht mehr im 19. bzw. Anfang 20. Jahrhundert.

Ist es denn tatsächlich so, dass ich als verheiratete Frau keinen Mann als Freund haben darf? Ist unsere Gesellschaft tatsächlich noch so konservativ eingestellt?

Ich möchte gerne eure Meinungen hören. Wichtig sind mir auch Meinungen von Männern.

Gruss
Sabine

 
4 Antworten:

Re: Sind wir immer noch sooo altmodisch????

Antwort von Fuzzi85 am 19.09.2005, 16:11 Uhr

Hallo!!

Ich bin erst 20 Jahre alt und nicht verheiratet! Aber ich würde nur lauthals lachen wenn mir jemand soetwas erzählen würde!!!
Das ist lächerlich und altmodisch und zumindest in meiner Umgebung auch nicht mehr aktuell!!!!!!

Wo ist denn da die Emanzipation??????

Verwunderte Grüße Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ob das altmodisch ist.

Antwort von ent-chen am 19.09.2005, 17:31 Uhr

Ich denke nicht, daß unsere Gesellschaft damit IRGENDEIN PROBLEM hat bzw. das ein solches Dich interessieren müßte.
Der Einzige, der damit ein Problem haben dürfte/könnte, wäre Dein Mann, aber ich würd auch meinem Mann was Husten, wenn ich mir meine Freunde nicht mehr selber aussuchen dürfte. Hallo? Was für ein Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ob das altmodisch ist.

Antwort von emmal j. am 19.09.2005, 18:15 Uhr

......ähähmmm...nur aus Interesse...

WAS ist das für ein Spiel und WEN hast Du da kennengelernt...? ;-)


Ansonsten find ich das ablolut total harmlos, bis zu dem Punkt, wo man im Gespräch sagt, mit dem andern könnte es je viel besser laufen...und selbst wenn, mit der Realität hätt das noch nicht viel zu tun...

Lass Dic nichts einreden .

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir immer noch sooo altmodisch????

Antwort von cheese am 20.09.2005, 10:39 Uhr

Hi Sabine,
das ist seeeehr altmodisch... Muss man jetzt im Supermarkt erst rauskriegen, ob der Verkäufer verheiratet ist, bevor ich ihn fragen darf, wo das TK-Gemüse liegt?
Darf man als verheiratete Frau denn mit unverheirateten Männern reden?
Puuuh, wie gut das ich in wilder Ehe lebe! ;o)

Mein Freund spielt auch WoW und seine Lieblingsmitspielerin ist verheiratet und hat vier Kinder. Wieso sollte ich damit ein Problem haben?
Ich sitze zwar meistens daneben, aber falls die sich nachts, wenn ich schlafe über ihre Probleme unterhalten würden hätte ich da kein Problem mit!
Meistens unterhalten sie sich aber eher über das Spiel und die Kinder...
Und früher hatte ich auch mehrfach männliche "beste Freundinnen"... so what?
Konnten aber auch ein paar Leute nicht verstehen (um die zwanzig damals...)und fragten immer, seit wann wir denn zusammen seien...
Lass Deine Mutter reden... Und spiel schön weiter mit deinem Freund!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.