Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Österreich-Mammi am 12.03.2006, 21:43 Uhr

Schon wieder STress mit Mutter

Muss mir heute mal wieder was von der Seele schreiben.
Ich hab vor einiger Zeit schon mal gepostet, dass ich eben mit meiner Mum bzw. auch Schwester nicht klarkomme.
Hier nochmal der Link zum Nachlesen wems interessiert:
http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/mebboard.php3?step=4&range=20&action=showMessage&message_id=32688&forum=169

Jedenfalls hat sich nun wieder etwas in der Richtung getan.
Mein Mann war ja letzte Woche beruflich nicht zu Hause und weil ich eben wie geschrieben noch nicht soviel Anschluss hier habe, hats mich wieder nach Hause gezogen. Musste dann früher wieder heimfahren als geplant zwecks wichtigen Termin und siehe da, ich war dann zwei Tage noch komplett mit Sohnemann allein und es hat mir auch gut getan bzw. war gar nicht sooo schwierig wie ich es befürchtet hatte.

Jedenfalls wusste ich, dass meine Eltern dieses Wochenende zu Besuch bei meiner Schwester sind. Da ich ja auf der Strecke liege, hab ich mir gedacht ich frag mal ob sie nicht beim Heimfahren bei uns vorbeischauen möchten. Auch Sohnemann hätte sich sehr gefreut.
Muss dazu sagen, dass sie bei der Hinfahrt für 5min. bei mir zu Gast waren, da mir Mutter ein Teppichreinigungsgerät vorbeigebracht hat. Und sie haben sich wirklich nur für die Abgabe dieses Gerätes aufgehalten. Ach nö, Mum war noch auf der Toilette!!

Jedenfalls hat Sohnemann heute mittag telef. bei Mutter nachgefragt ob sie denn auf einen Sprung vorbei kommen würden. Wüsste sie noch nicht - muss erst mit Vater reden. Ich abends wieder angerufen ob sie denn nun schon wüsste - Ne, sie kommen nicht. Ich "super, wäre ja nur auf der Strecke gelegen". Sie: "Jetzt pass mal auf. Wir waren erst beisammen und schauen eh, dass wir immer kommen. Mir kommt es vor als ob du uns kontrollieren würdest". Mensch ich glaub ich hab nicht richtig gehört???!?!?!?!?! Was bitte soll denn das?? Darfs sich das eigen Fleisch und Blut nicht auf einen ganz normalen Besuch von seinen Eltern freuen??????
Ich mein, ich an deren Stelle würd ja nicht mal zögern bzw. nachdenken ob ich da vorbeschau oder nicht! Ich würde da ohne fragen vorbeischauen, auch wenn wir erst vor kurzem ein paar Tage zusammen verbrqacht haben.
Oder wie seht ihr das???????
Jedenfalls hat Mutter wieder - wie immer wenn es Stunk gibt - einfach wortlos aufgelegt.
Ich hab mir ja die Antworten von meinem letzten Posting zu Herzen genommen und würde auch allen Kontakt abbrechen, aber es ging dann wieder so gut.
Mir kommt es vor wie Zuckerbrot und Peitsche.
Das beste kommt erst noch - kurze Zeit später rief dann Vater an, d.h. ich habs gesehen lt. Display. Ich hab mir geschworen ich breche alles ab und hab auch nicht abgehoben bzw. rückgerufen. Aber wenn ich ehrlich bin, hatte und habe ich auch Angst davor einfach wie immer zusammengeschimpft zu werden. Von wegen wie ich mich aufführe und was ich mir einbilde und sie schon wüssten wann sie zu wem gehen müssen und wann nicht.

Was würdet ihr tun: Würdet ihr künftig abheben oder es einfach belassen. Es geht ja nicht nur um mich. Ich hab auch schon in Erwägung gezogen, dass einfach der Kleine abheben soll (er kann ja schon gut sprechen) und einfach sein Ding mit Oma und Opa machen soll. Es ist ja nicht so, dass ich jetzt den Kleinen vorschieben möchte, aber was kann denn er dafür?
Ich hoffe nur nicht, dass sie jetzt morgen doch vorbeikommen, denn dann kommen sie nur um mich zu schimpfen bzw. zu rügen. Darauf hab ich keinen Bock und mein Mann muss leider arbeiten bzw. mischt sich leider in diese SAche sowieso nicht rein. Er steht mir zwar so bei, aber wenn die dabei sind oder gar bei ihm anrufen muckt er klein bei.


Hab ja dann auch noch geschrieben, dass ich die komplette Babykleidung für meine Schwester rausgesucht hatte obwohl ich eigentlich nichts herborgen wollte. Noch dazu hat sie gewusst welches Geschlecht das KInd haben wird und hat mich trotzdem alles von meinem Sohn raussuchen lassen. Was ist nun?? Der ganze Sack steht unangerührt bei meiner Schwester. Hab daraufhin zu meiner Mutter gesagt, sie solle doch die SAchen bitte wieder mitbringen wenn sie nicht benötigt würden. Meine Schwester würde sich die SAchen als Reserve aufbewahren.?????? Wie bitte, sie hat ein Mädchen und zieht dieser bestimmt keine blauen SAchen an (Glaubt mir ich kenne meine Schwester). Da es sich um ausschließlich kleine Größen 56-max.68 handelt und dies nur Winterkleidung ist - soll ich die zurückverlangen oder warten bis Sommer und dann sofort rückverlangen?
Sie weiß, dass ich ihr diese nur geborgt habe, aber aufgrund der Entfernung kann sie mir die nicht mal so vorbeibringen.
Mir gehts da eher um das Prinzip.

Naja, wie würdet ihr euch jetzt verhalten?
Langsam denk ich, ich brauch einen Seelenklempner - mir gehts wirklich sehr an die Nieren. Bisher hab ich mich ja mit Vater sehr gut verstanden und dieser hat sich auch rausgehalten, aber wieso hätte er denn bitte schön heute sonst angerufen. Ich kenn ihn zu gut - er hätte mir eine Strafpredigt gehalten.

Danke für eure "Hilfe" und lg
Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.