Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoK25 am 11.03.2006, 14:30 Uhr

Wie seht ihr das???Familienleben!!!

Ich und mein Freund haben eine kleine Süße Tochter die wir sehr lieben. Uns war klar das sich das Leben total ändern wird. Ich habe mich sehr gut damit zurechtgefunden. Mein Freund ist aber der Meinung er kann so Leben wie vorher. Wo wir früher zusammen hingegangen sind (meistens) will er jetzt immer allein hin, was ich nicht gut finde. Wir sind eine Familie und so sollte man sich doch auch in der Öffentlichkeit und bei Freunden zeigen oder? Wir machen fast alles nur noch getrennt. Hab manchmal das Gefühl ich führe keine Beziehung mehr. Kommt es mal zum Streit deswegen, sagt er ich würde ihn einsperren und bin immer die blöde. Ich muss dazu sagen das wir ab und zu mal getrennt weggehen (zu Freunden). Er stellt immer total auf stur wenn ich mit ihm reden will. Kann es einfach nicht verstehen. Wie seht ihr das???

LG Nico

 
3 Antworten:

Re: Wie seht ihr das???Familienleben!!!

Antwort von Mel-25 am 11.03.2006, 16:52 Uhr

Hallo, dein freund hat sich das vielleicht doch etwas anders vorgestellt, als was es jetzt ist.

Mein freund und ich haben einen sohn(9 mon.) und ich muss ihn ab und an auch mal daran erinnern, das wir eine familie sind und nicht nur immer er weg kann.


Er ist 23 und möchte natürlich auch mal unterwegs und so, ist auch ok, aber nicht ständig.

Mach ihm klar das es so nicht geht, dann kannst du auch gleich alleine bleiben und er wollte die kleine doch bestimmt auch, also muss er auch was tun.

Gruß Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das???Familienleben!!!

Antwort von happytrio am 11.03.2006, 20:54 Uhr

Hallo, also ich kenne das in recihlich abgeschwächter form. Mein mann und ich sind jetzt 8 Jahre zusammen, 3,5 davon verheiratet. Unsere älteste Tochter (haben insges.3 zwerge) wird im August 4. Er geht zwei mal die Woche zum Volleyball, wovon ich nicht sonderlich begeister bin, aber soll er doch, er braucht halt den Ausgleich zu Arbeit und Familie. Kein Problem, es sei denn es wird mir zuuu viel. Ich selbst treff mich einmal die Woche mit meiner besten Freundin (wenns klappt) und immer mal wieder mit ner andern freundin zum Kino. Ich brauch das auch, mal raus, was anderes sehen und hören. Ich würde dir vorschlagen, du setzt dich mal ganz in Ruhe mit deinem Freund zusammen und redest mit ihm. Sag ihm, wie du dich fühlst, wenn er ständig unterwegs ist und das du Angst hast, das die Beziehung schaden nimmt wenn er dich ständig allein lässt und das du dich dann sehr einsam fühlst. Du must seine Gefühle ansprechen und ihm die deinigen klar machen. Er muß es verstehen ohne zu denken das du ihn nur zuhaus einsperren willst. macht euch doch Tage aus, z.B. Dienstag+ Freitag kann er machen was er will, der rest der Woche gehört der familie oder dir, so dass du auf deine Kosten kommst und er auch. Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das???Familienleben!!!

Antwort von CoolMan am 12.03.2006, 12:59 Uhr

freiheiten in einem gewissen masse müssen sein. er soll mal sein ding allein durchziehen und genauso genießen können und du auch. aber ansonsten heißt es entweder zusammen oder gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.