Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonya1 am 12.03.2006, 12:53 Uhr

Trennung...wann würdet ihr sagen es reicht!

Hi!
Mich würde mal interessieren wann Ihr die Trennung *einreichen* würdet?

Oder für die die sich schon getrennt haben, was war der Grund?

Lg Sonya

 
18 Antworten:

Re: Trennung...wann würdet ihr sagen es reicht!

Antwort von CoolMan am 12.03.2006, 12:57 Uhr

wenn einer von uns fremdgehen würde, dann wäre schicht im schacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung...wann würdet ihr sagen es reicht!

Antwort von phifeha am 12.03.2006, 12:59 Uhr

ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen, was der eine noch wochenlang erträg wäre für den andern schon lange ein grund zur trennung!

ich mache mir darüber keine gedanken. warum acuh?...mir geht es seid 10 jahren in meiner beziehung gut...mit allen höhen und tiefen..und die tiefen waren echt überwiegend....
es geht meinem mann und mir gut in der beziehung und deshalb mag ich ehrlich gesagt nur widerwillig über sowas nachdenken!

aber wie gesagt, das kann man wohl nicht pauschalisieren!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung...wann würdet ihr sagen es reicht!

Antwort von Sunshine03 am 12.03.2006, 13:07 Uhr

das ist eine gute frage und darüber denke ich grade jetzt auch die ganze zeit nach.... wir streiten nur noch über alles, können nicht mehr zusammen reden ohne stress, sex haben wir seit fast 3 jahren praktisch nicht mehr (inkl.2 schwangerschaften) ausser zur zeugung des 2.kindes und das klappte im 1.versuch, aber da sind halt die 2 kleinen kinder (2 einhalb jahre und 11 wochen).... keine ahnung was tun :-((
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann

Antwort von brockdorf am 12.03.2006, 13:26 Uhr

wenn ich keine liebe mehr empfände!

ich glaube verletzte eitelkeiten sind zu überwinden, wenn das auch bestimmt nicht der einfachere weg ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun...

Antwort von Sonya1 am 12.03.2006, 13:53 Uhr

...ich bin seit 2 Jahren nicht mehr zufrieden mit unserer Beziehung. Wir sind nicht verheiratet.
Er geht ganztags arbeiten, ich halbtags.
Ich liebe ihn nicht mehr, er sagt er liebt mich noch.
Ich schaff es einfach nicht, diesen Schritt zu tun.
Wir haben schon oft darüber gesprochen, er meint er bessere sich, aber immer gehts irgendwann wieder von vorn los.
Er liebt seinen Sohn total und kümmert sich auch um ihn.
Nur zwischen uns läuft nix mehr.
Kein Sex, keine gemeinsamen Aktivitäten, abends macht jeder was anderes wenn der Kleine schläft.
Was mich auch unheimlich nervt und ich seh s langsam nicht mehr ein: alles bleibt an mir hängen. Haushalt, Einkaufen, Behördenkram etc. Er rührt keine Hand. Natürlich geht er den ganzen Tag arbeiten, aber man kann auch abends noch was tun. Wenn ich nachmittags von der Arbeit komme, habe ich auch keinen Feierabend.
Ich sehs nicht mehr ein für ihn die Putze, Hausfrau etc zu sein.
Ich kann nicht mehr, bin oft fix und alle, könnt mich ins Auto setzten und nie wieder kommen.
Wenn ich ihm sage, es sei besser getrennte Wege zu gehen sagt er: Nein wieso! Er schnallt es nicht!
Ich habe ihm auch vorgeschlagen...getrennte Wohnungen zu nehmen und trotzdem noch sich gemeinsam um den Kleinen zu kümmern. Andere schaffen das auch. Das scheint ihn auch nicht zu kümmern.
Immer fang ich an mit ihm das Gespräch zu suchen.
Ich will nicht mehr....so siehts bei mir aus. Total arm oder?

Sonya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe nicht...

Antwort von vallie am 12.03.2006, 13:57 Uhr

...warum du ihn frägst, ob ihr euch trennt, wenn doch DU es willst !!!???
dann geh doch !!! was hält dich zurück ???
du liebst ihn nicht mehr, das ist doch das ausschlaggebende...
wovor hats du denn angst und worauf wartest du noch ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Sunshine03 am 12.03.2006, 14:03 Uhr

mir gehts ähnlich wie sonya, aber deine aussage: dann geh doch, wovor hast du angst? so einfach ist das nicht!!! wir haben 2 kinder die von ihrem vater über alles geliebt werden. klar nimmt man die kinder nicht weg bei einer trennung, aber es ist wohl ein sehr grosser unterschied für vater und kinder, ob sie sich rund um die uhr (abgesehen von der arbeit) zu hause sehen oder eben nur bei treffen. davor habe ich z.bsp.angst! und dann ist es auch ein grosser unterschied mit 2 kindern alleine zu sein oder zu zweit, auch wenn man nicht mehr zusammen sein kann. davor hab ich auch angst! und dann wüsste ich finanziell gar nicht wie das gehen soll. ich bin zuhause mit den 2 kleinen,das geld vom job meines mannes reicht gerade für miete, essen, leben, etc.eben für alles was man braucht, wie aber bitte sollten wir dann 2 mieten bezahlen??? davor habe ich auch angst! und und und... so einfach ist es eben nicht
:-((
lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vallie

Antwort von Sonya1 am 12.03.2006, 14:06 Uhr

Ich hab Angst!
Dadurch das ich 2 Jahre zu Hause war, habe ich miese auf dem Konto. Ich bekomm zwar mein Gehalt jeden Monat, aber das wird gleich verschluckt.
Ich weiß nicht wie ich mir ne eigene Wohnung leisten soll. Geh ja auch nur halbtags arbeiten.
Ich weiß, zu bleiben bringt mich auch nicht weiter.
Mir fehlt einfach das nötige Geld um neu anzu fangen!
Zu meinen Eltern kann ich nicht, da ist kein Platz...hab schon überlegt ob ich mir einen Kredit auf der Bank nehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonya

Antwort von mamafürvier am 12.03.2006, 14:17 Uhr

Na wenn du nen Kredit bekommen könntest wär das doch supi.
Als ich mich scheiden lies mit 2 Kindern von 4 und 6 Jahren hatte ich null. Meine Eltern gaben mir nen kleinen Kredit, da die Bank mir keinen gegeben hätte.
Ich hab heimlich die Scheidung eingereicht (heimlich, da ich vor ihm Schiss hatte), hab für mich udn die Kids ne neue Wohnung gesucht und bin ausgezogen.
Mit dem Geld der Eltern richtete ich mich neu ein...

...das war vor über 10 Jahren udn das Beste, was ich je getan habe.
Die Ausreden, die man sich selbst einredet
wegen der Kinder
man schafft es nicht usw.
hab ich irgendwann ausgetauscht gegen
das schaff ich auch ohne den Typen
und ich habs geschafft.

Ziehs durch!

Lieben Gruß, Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht alles

Antwort von vallie am 12.03.2006, 14:18 Uhr

man muß es nur wollen.
ich spreche aus erfahrung. bevor ICH unglücklich bin, was auch die kinder spüren, beisse ich doch lieber in den sauren apfel einer kleineren wohnung und finanziell harter zeiten.
ich habe nicht nur eine freundin, die todunglücklich in ihrer beziehung ist...
warum habt ihr so wenig anspruch an euer leben, daß ihr ihm kein glück abverlangt ???
soll nicht heißen, daß man gleich die flinte ins korn werfen muß und nicht um die beziehung kämpft.
manchmal denke ich, wir sind keinen schritt weitergekommen als in den 50iger jahren...
nur ein denkanstoß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von Sonya1 am 12.03.2006, 14:22 Uhr

Danke!
Es kann auf jeden Fall nicht so weiter gehen!
Bald wird der Kleine auch merken was los ist! Wird 3 Jahre!
Und ich will nicht mehr....ich hab hier schon oft geschrieben, ist schon ein paar Monate her.
Mir ist es selbst unverständlich wie lang ich das alles duchhalte...und ich versteh ihn nicht.
Wie und warum macht ein Mann das so lang mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonya Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 12.03.2006, 14:24 Uhr

Die Gründe hatte ich vergessen...

- er war n Angeber aber großen Worten folgten nie Taten
- er wollte Sex egal ob ich wollte
- er beschimpfte mich und beleidigte
- er kümmerte sich zu wenig und nicht sehr liebevoll um die Kinder
- er verjubelte Geld, daß für Rechnungen vorgesehen war

und und und.

Ich könnte so viel nennen aber da steigel ich mich wieder in was rein.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonya

Antwort von mamafürvier am 12.03.2006, 14:26 Uhr

Warum das Mänenr so lange mitmachen?
Frauen sind da viel entschlossener und gehen zwar oft sehr spät aber sie gehen wenigstens.
Ich weiß nicht, was bei euch los ist aber wenn du gehen willst geh. Für das Kind kann das auch nur besser sein als Mama und Papa so zu sehen.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Sonya1 am 12.03.2006, 14:27 Uhr

Ich freu mich echt für dich :-).

Ich werde ihm gleich *mitteilen* das er und ich heute abend *reden* müssen. Mal wieder! Was mich nur total verunsichert ist auch, das er *unsere tolle Beziehung* total normal findet.
Auch egal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonja1

Antwort von di79 am 12.03.2006, 15:00 Uhr

Hi Sonja,
also ich würde mich wahrscheinlich trennen wenn mich mein Freund schlagen oder sonstwie misshandeln würde...
bei allem anderen würde ich wahrscheinlich auch eher abwarten...

zu dir,
ich kann mir ungefähr vorstellen was in dir vorgeht
ich hätte da auch noch eine idee, weiß allerdings nicht ob das auch so realisierbar ist wie ich mir das vorstelle.
du sagst du liebst deinen mann nicht mehr... aber sonst scheint ihr ja noch miteinander klar zu kommen.
warum trennt ihr euch nicht und belasst die wohnverhältnisse wie sie sind? dann braucht ihr auch nicht mehr unter diesem beziehungsding(dem anderen rechenschaft ablegen und so) zu leiden...
ich meine um die kinder kümmert ihr euch dann gemeinsam und den rest macht jeder für sich. Haushalt wird aufgeteilt und so weiter... könntest du dir das vorstellen?
bitte sag mir wenn ich mir das zu einfach vorstelle,
schließlich bin ich nicht in dieser situation, könnte mir aber durchaus vorstellen so zu leben. wegen den kindern?

keine ahnung.
ich hoffe du findest eine lösung, vielleicht wäre meine ja auch nur was für vorrübergehend, aber du hättest dann wenigstens klare verhältnisse.

viel glück und liebe grüße von di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@di79

Antwort von Sonya1 am 12.03.2006, 15:15 Uhr

Lieb gemeint...aber dafür ist die Wohnung zu klein. Und ich möchte auch nicht mit ihm in einer Wohnung weiter zusammen leben. Das würde auch der Kleine nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonja

Antwort von di79 am 12.03.2006, 15:21 Uhr

okay, dann drück ich dir ganz fest die daumen das du eine lösung findest...
ich meine die ämter lassen einen ja auch nicht hängen.

viel glück, kopf hoch

di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung...wann würdet ihr sagen es reicht!

Antwort von Tamee&Jana am 13.03.2006, 7:58 Uhr

Ich habe mich damals von dem vater meiner Tochter getrennt, nachdem wir ca. 1 Jahr so vor uns hingelebt haben.

Er ging morgens um 8 zur Arbeit, kam abends um 8 nach Hause. Am WE hat er den halben Tag im Bett verbracht. Kümmern um das Kind war tabu, gemeinsame Unternehmungen auch. Irgendwann wurde dann nur noch gestritten und ich habe den Schlußstrich gezogen.

Muss dazu sagen, dass wir nicht verheiratet waren.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.