Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XoAyaoX am 11.12.2003, 18:02 Uhr

Schmerzen

Hallo,

ich wollte mal fragen, nach wieviel Wochen ihr wieder normalen Geschlechtsverkehr haben konntet ohne Schmerzen?
Ich habe seit der Geburt meiner Tochter absolut keine Lust mehr auf Sex, da er mir sehr weh tut.
Auch jetzt noch, knapp 3 Monate nach der Geburt.
Mein Arzt sagt, es wäre alles in Ordung und er könnte absolut nichts sehen, was mir schmerzen breiten könnte!
Is das noch normal???

Danke für eure Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen

Antwort von austrianmum am 11.12.2003, 18:25 Uhr

Also genau kann ich es gar nicht mehr sagen, aber es dauerte ca. 2 Monate bis wir wieder GV hatten. Nach der Geburt hatte ich auch nicht sehr viel Lust darauf, aber die kam wieder mit der Zeit. Mach dir keine Sorgen. Ich denke das kann man gar nicht pauschal sagen wann man wieder Sex hat. Die einen brauchen kürzer die anderen eben länger. Wenn dir der Sex Schmérzen bereitet würde ich sagen du bist noch nicht wieder bereit dazu. Du wirst dich wahrscheinlich verkrampfen schätz ich. Lass dir und deinem Körper die Zeit die ihr braucht. Du merkst es dann schon wenn die Lust wieder kommt...

Alles Liebe, Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von Elinda am 11.12.2003, 21:17 Uhr

mein sohn kam per kaiserschnitt zur welt. trotzdem (und ich konnte es auch lange nicht verstehen) hatte ich schmerzen beim sex. kam mir irgendwie alles so eng und trocken vor.
jetzt weiß ich, dass sich das erst geben wird, wenn sich der zyklus wieder eingespielt hat. ich hatte 6 monate gestillt und nehme seit 2 monaten wieder die pille und es wird wohl noch eine kleine weile dauern.
dies nur, damit du siehst, dass man dafür keine allgemeingültigen zeiträume angeben kann. wichtig ist, dass dein partner verständnis aufbringt. und vor allem, dass du für die entwicklung in deinem körper verständnis aufbringst (fiel mir verdammt schwer). und für die schönen momente: laßt eurer fantasie mal wieder freien lauf. es muß ja nicht immer auf eines hinauslaufen...


euch alles gute
elinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von MamaHui am 11.12.2003, 23:37 Uhr

Hallo Olivia !

Ich kann dein Problem sehr gut verstehen.

Unser kleiner Racker ist nun schon seit 9 Monaten da und ich habe immernoch starke Schmerzen beim GV.

Bei der Entbindung hatte ich mir einen Kratzer an der Scheide zugezogen. Die Ärztin meinte, sie müsse diesen Kratzer aus Vorsicht nähen, was sie dann auch gamacht hat - hätte sie es blos gelassen !

Seit dem habe ich starke Schmerzen und deswegen war ich dann auch beim Doc.
Dieser stellte fest, daß mein Mann beim Eindringen an der Narbe hängen. Und da es eine so blöde Stelle ist, kann man da leider auch nichts machen.

Er hatte mir dann eine Salbe mitgegeben, die diese Stelle etwas betäuben soll, doch so irre ist die auch nicht.

Im Klartext heißt das, daß wir nun seit 9 Monaten auf Sex verzichten (müssen).

Ich weiß noch nicht, wie lange es noch dauern wird, bis die Nerven der Narbe angestumpft sein werden, aber es ist keine schöne sache.
Und wenn ich erlich bin, habe ich dadurch auch ein Stück "Frau sein" verlohren.

Also, laß den Kopf nicht hängen, du bist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von berita am 12.12.2003, 0:07 Uhr

Hallo,

ich denke, wahrscheinlich bist du zu "trocken" und das ist wahrscheinlich hormonell bedingt. Es stimmt, dass sich das oft wieder bessert, wenn sich der Zyklus eingespielt hat. Bis dahin hilft euch vielleicht ein Gleitgel weiter. Und lass es langsam angehen, mach nur, was dir gefaellt.

LG
BErit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von xoayaox am 14.12.2003, 11:55 Uhr

Danke für eure Hilfe, dann bin ich ja beruhigt. :O)
Ich dachte schon, es sei was nicht in Ordung.

MfG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.