Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karin5 am 09.12.2003, 9:15 Uhr

er hat unseren Tag vergessen

Wenigstens kann ich hier meinen Frust loswerden. Mein Lebensgefährte hat unseren 9. "Jahrestag" vergessen. Letztes Jahr hätte er ihn eigentlich auch schon vergessen, wenn ich nicht so meine Andeutungen gemacht hätte. Ich dachte immer, wir führen eine "andere" Beziehung, also nicht wie meine Mutter, die schon seit Jahren die Illusion aufgegeben hat, dass mein Vater an den Hochzeitstag denkt.
Frage an die Männer: Warum ist es meistens so, dass die Frauen daran denken. Habe noch nie einen umgekehrten Fall gehört - also, dass ER daran denkt, SIE es aber vergisst.
Ich schwöre Euch - nächstes Jahr lass ich den Tag einfach so verstreichen. Bin gespannt, ob ihm irgendwann im Februar oder März einfällt, dass da doch noch was war?!

 
16 Antworten:

Re: er hat

Antwort von Leonora am 09.12.2003, 13:40 Uhr

Da hast du deinen umgekehrten Fall. Bin mit meinem Freund 6 Jahre zusammen und er weiß das Datum ganz genau. Ich dagegen habe nicht die geringste Ahnung weil ich das auch nicht wichtig finde. Hauptsache es läuft alles gut und um sich zu sagen das man sich lieb hat oder das zu feiern braucht man keinen Kalender und ein bestimmtes Datum. Ich finde das absolut nicht schlimm und würde es glaube ich auch nicht schlimm finden wenn jemand den Hochzeitstag vergißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich kann auch nichts schlimmes daran finden...

Antwort von schunic123 am 09.12.2003, 14:03 Uhr

Wie gesagt... solange der Rest in Ordnung ist.

Mach' Dir nicht so einen Kopf deswegen und plane lieber mal einfach so einen schönen Abend oder Tag.

Grüße Nicole

*deren Mann da auch keinen Sinn für hat*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat

Antwort von Jessic@ am 09.12.2003, 15:23 Uhr

Also wenn ich ganz ehrlich bin...

"ich dachte wir führen eine "andere" Beziehung"

Das hört sich fast so an, als wenn Du wegen so einer Lapalie Deine Beziehung in Frage stellst?! *Kopfschüttel*

Wenn sonst alles ok ist bei Euch, würde ich darauf mit einem müden Lächeln reagieren (c:

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat

Antwort von tina7106 am 09.12.2003, 17:02 Uhr

Hallo,
also mein freund vergisst so etwas auch
aber ich finde solage er richtig wichtige termine nicht vergisst finde ich es nicht schlimm.
weisst du für mich ist jeder tag ein ganz besonderer tag mit meinem freund.
männer vergessen sowas halt schnell.
mach dich deshalb nicht verrückt es gibt schlimmeres.
ich finde auch solange ihr so glücklich seit und alles pk ist braucht man nicht einen bestimmten tag.
lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, ich hab' mir Eure Antworten noch mal durch den Kopf gehen lassen...

Antwort von karin5 am 09.12.2003, 19:27 Uhr

... vielleicht hab ich's wirklich ein bisschen verbissen gesehen, so im ersten Frust.
Werde ihm also großmütig verzeihen - und auch nächstes Jahr wieder (allein?) dran denken. ;)))
Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat

Antwort von Drachen am 09.12.2003, 20:33 Uhr

Hallo,

bis jetzt hat mein Mann den Tag nicht vergessen. Vielleicht solltest du ihn tatsächlich mal auflaufen zu lassen. Vielleicht macht es bei ihm einen Klick. Warte doch einmal ab und dann siehst du ja weiter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hochzeitstag

Antwort von cemi30 am 09.12.2003, 22:29 Uhr

Hallo,

wir hatten am Sonntag Hochzeitstag, und ICH habe ihn leider verschwitzt, da ich morgens schon arbeiten mußte, und Nachmittags fand in der Feuerwehr die Nikolausfeier statt.
Tja, ich komm von der Arbeit um ca. 11 Uhr, mein Mann geht mit dem Hund raus, kommt wieder, und ich flaum ihn an (mehr oder weniger) wo warst du so lange?????
tja, da kam er mit 2 wunderschönen rot-weißen Rosen rein, und sagte: Alles Gute mein Schatz zum 2 Hochzeitstag, und ich: Ach DU SCH.... peinlich, werd rot, u.s.w. tja gibt es auch.
Mann ist ja nur ein Mensch.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat

Antwort von fergie am 10.12.2003, 9:41 Uhr

Also bei mir ist das so,

mein mann vergisst auch regelmäßig alle wichtigen Tage.
Bei Valentinstag und Muttertag wird er ja förmlich von den Medien daran erinnert.
Aber den Hochzeitstag, wir haben sogar 2: kirchlich und standesamtlich vergisst er regelmäßig.
jetzt habe ich ihm als gedächnisstütze die wichtigen tage in sein handy geschrieben, das meldet sich jetzt und erinnert ihn daran.
zusätzlich habe ich alle wichtigen tage auf dem destop meines Computers. wenn er den computer anmacht, zeigt ihn ein programm, was in den nächsten Tagen an wichtige Sachen anliegen.
also doppelt abgesichert.
wenn Du dieses Programm haben möchtest, sende ich dir gerne den Link.

liebe grüsse
fergie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heuer habe ICH unseren vergessen - war irgendwie lustig! Mein Mann hatte kein Problem damit! o.T.

Antwort von locke39 am 10.12.2003, 9:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat siehst doch einfach locker!!

Antwort von Madamado am 10.12.2003, 10:53 Uhr

Hallo!

Es gibt solche und solche.
Ich gehöre auch eher zur Gattung die
" besondere Tage" vergesse".
Aber mal erlich nach 9 Jahren Beziehung müßte eine Beziehung doch so gefestigt sein, das man sich über sowas nicht aufregen sollte.
..und dieses Spielchen SO wie Du mir, tue ich Dir ist doch eigendlich ziemlich albern, oder. Versuche die Sache doch ein bißchen locker zu sehen!
Doro die am 28.12 10 Jahre verheiratet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat

Antwort von Hulle am 10.12.2003, 14:14 Uhr

Unseren ersten!!! Hochzeitstag haben wir beide vergessen - zumindest morgens. Wir lachen heute noch drüber. LG Hulle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, wenn ich`s nicht immer in den Kalender..

Antwort von Antje&Tim am 10.12.2003, 17:53 Uhr

...schreiben würde, würde ich Jahrestage & Geburtstag zu 50% mit Sicherheit auch vergessen.

Mein Mann denkt da eher dran als ich - früher zumindest, vielleicht läßt das ja mit zunehmendem Alter auch nach ;-)

Nee, also ohne meinen Kalender käme ich da nicht klar.

Also locker sehen - vielleicht ist das ja wirklich keine böse Absicht gewesen sondern einfach nur Gedankenlosigkeit?

Grüße & Kopf hoch!
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Fergie. ICH hätte gerne diesen Kalender / Programm für meinen Desktop. Wo finde ich den Link dazu??? o.T.

Antwort von Najana am 11.12.2003, 13:43 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi Hi!!! Bei uns ist das so...

Antwort von KerstinM. am 12.12.2003, 12:14 Uhr

...daß ich diese doofen Tage immer vergesse, und er immer dran denkt und ich immer ein ganz ganz schlechtes Gewissen hab!

Macht euch keine Gedanken, das ist nicht böse gemeint oder schlimm wenn die Männer das vergessen..das ist einfach nur so nebensächlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Fergie. ICH hätte gerne diesen Kalender / Programm für meinen Desktop. Wo finde ich den Link dazu??? o.T.

Antwort von fergie am 13.12.2003, 14:45 Uhr

Hallo najana,

hier ist der link. Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Fergie. ICH hätte gerne diesen Kalender / Programm für meinen Desktop. Wo finde ich den Link dazu??? o.T.

Antwort von fergie am 13.12.2003, 14:51 Uhr

Hallo Najana,
hier mein 2. Versuch.
Also noch einmal; hier ist der link:

www.wisterer.info/download.shtml

viel glück
gruss fergie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.