Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seevetaler am 05.12.2003, 9:22 Uhr

Brauch mal Eure Meinung !

Hallo,

ich brauch mal eure meinung dazu. denn vielleicht seh ich selber das ja viel zu eng.
ich hab gestern das handy von meinem mann in den fingern gehabt und hab gesehen, daß ihn eine kollegin ne sms geschrieben hat, daß sie nächste woche zusammen (wohl noch mit anderen kollegen) was trinken gehen, ob er mitkommt. ansich ja nichts schlimmes. mein mann meinte dann auch, daß er wohl nächste woche nach der arbeit noch was trinken gehen wolle, ich fragte, wer denn mitkäme. er zählte dann zwei männl. kollegen auf, aber nicht die kollegin, die ihn ja per sms eingeladen hat. und nun bin ich etwas verunsichert. zumal ich auch der meinung bin, daß man sich ja nicht sms schreiben müßte, wenn die bürö´s nebeneinander liegen. dann kann man ja zueinander gehen und sprechen. mach ich jetzt aus ne mücke nen elefanten??????

LG Inga & Leandra (10 Monate)

 
8 Antworten:

Re: Brauch mal Eure Meinung !

Antwort von max am 05.12.2003, 9:26 Uhr

Vielleicht wollte er dich nicht verunsichern oder beunruhigen?
Ich bin an und für sich schon dafür, dass man dem Partner erzählt, wenn man sich mit dem anderen Geschlecht trifft. Ein gewisses Maß an Vertrauen gehört doch dazu zu einer Beziehung.

Frag ihn doch, warum er dir das verheimlicht hat. Vielleicht dachte er, du wirst eifersüchtig?

Andererseits wäre ich schon sauer, wenn jemand meine sms liest, ohne mein Wissen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@max

Antwort von seevetaler am 05.12.2003, 10:15 Uhr

Hallo max,

vom prinzip her, geb ich dir recht, daß es sich nicht schickt, anderer leute sms zu lesen. ich bin weiß gott nicht eifersüchtig, weil das vertrauen da ist. aber hast du schon mal ein gefühl im bauch gehabt, das dir sagt; halt stop hier stimmt irgendwas nicht. der magen zieht sich zusammen und dir ist schlecht ???? ich hab dieses gefühl vorher erst einmal gehabt, und damals hat mir dieses gefühl recht gegeben. das soll jetzt keine entschuldigung sein, nur eine erklärung warum. ich hinterfrag lieber einmal zu viel, als zu wenig. wäre schön, wenn ich mich diesmal täuschen würde.
LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@max

Antwort von max am 05.12.2003, 10:22 Uhr

Oh ja, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut! Ich würde ihn einfach fragen, wobei ich trotzdem "nachspionieren" nicht gut finde. Ich bin da eher der Typ, der wartet bis sich was konkretes ergibt und mit schlechtem Bauchgefühl herumrennt. Auch nicht toll, ich weiß. Aber irgendwie fällt es mir total schwer über solche Dinge zu sprechen. Zumindest mit gewissen Leuten (mein damaliger Freund).
Mit meinem jetztigen "leidernichtFreund" hätte ich das wahrscheinlich nicht, weil wir uns schon lange kennen und ich totales 100%iges Vertrauen zu ihm habe und ich weiß, er ist immer ehrlich zu mir.

Aber es ist natürlich total quälend wenn man was ahnt!

Ich hoffe für euch, dass du dich täuscht und alles ganz harmlos ist.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von max am 05.12.2003, 10:24 Uhr

mein neuer Nachbar sagt seiner Freundin übrigens auch nicht wenn er zu mir kommt oder sich mit mir trifft. Gestern waren wir shoppen und er hat ihr gesagt, er ist allein unterwegs.

Da würde, zumindest von mir, nie was laufen zw. uns.
Er meint einfach, sie würde es nicht verstehen und sauer sein.

Ich finde da nichts dabei. Ist doch gut wenn man sich mit Nachbarn, Freunden, Kollegen gut versteht.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von DSchnuppe am 05.12.2003, 12:53 Uhr

Hallo,
also wenn Du ein mulmiges Gefühl im Bauch hast dann beobachte es doch ein bischen. Vielleicht könntest Du ja sogar als "Überraschung" auch dort auftauchen. Wenn da nichts ist wird er sich sicher freuen und wenn schon wirst Du es an der Reaktion merken und hast Gewissheit.
Weiß ja nicht wie alt Dein/e Kind/er sind und wie es mit Babysitter aussieht.
Wünsch Dir alles Gute by
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von max am 05.12.2003, 13:10 Uhr

Also, sorry, aber wenn da nichts ist, wäre ich als Mann extrem sauer auf die Frau, wenn sie mir nachspioniert! ich empfinde sowas als totalen Vertrauensbruch.

Du kannst ja fragen, ob du mitkommen kannst weil du seine Kollegen kennenlernen möchtest. Aber heimlich würde ich sowas nicht machen.

Aber ich kenne natürlich die Hintergründe nicht.

lg und alles Gute

max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von junge_mami am 06.12.2003, 8:35 Uhr

Hallo!

Ich an deiner STelle würde erstmal das Handy öfter mal anschauen, ob sie ihm öffter sms. Wenn das das einzige Mla ist, dann denke ich nicht, dass da was läuft. Oder sprich ihn wirklich drauf an. Sag du hast in seinem Handy ne Nummer gesucht und dabei hast du zufällig auf die falsche TAste gedrückt und bist bei den sms gelandet.

Liebe GRüße

Astrid!

www.jungemamis.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Meinung !

Antwort von shopgirl am 06.12.2003, 14:16 Uhr

hi,

wenn da "mehr" wäre, würde sie ihm sicher nicht schon eine woche vorher ein sms schicken, ob er mitkommt, mit kollegen was zu trinken - denn da würde sie ihn sicher noch vorher persönlich treffen und ihn direkt fragen.

daher: kopf hoch.
mag ja sein, dass sie für ihn schwärmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da (schon) was ist.

warum er nix gesagt hat? vielleicht einfach, um dich nicht zu beunruhigen? vielleicht hat sie selber ja wieder abgesagt? vielleicht... interessiert er sich einfach nicht für sie und hat wirklich vergessen, sie zu erwähnen?

ich würd da echt nicht viel reininterpretieren.

alles gute - und lass seine sms besser in ruhe...
shopgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.