Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 15.07.2019, 16:49 Uhr

STT

Aber Du hast es doch genau so geschrieben, kurz und knackig. Ich habe ja keine langatmigen Erklärungen drumherum weggelassen

Es ist ein ODER in Deinem Satz, und dieses ODER finde ich falsch. Und wenn Du bei Leena meinst, daß das ja was anderes ist, weil die Partnerschaft "gefestigt" ist: Inwiefern? Weil man in einer "gefestigten" Partnerschaft nicht mehr "rollig" ist?

Natürlich finde ich es unangemessen, wenn irgendwer vor meinem Kind übereinander herfällt. Nein, ich ändere das: Ich finde es unangemessen, wenn irgendjemand vor den Augen anderer übereinander herfällt. Ich will das nicht sehen. Aber das hat mit dem Status als Oma nix zu tun - ich schaue auch immer weg, wenn zwei Teenager in der U-Bahn die Finger nicht voneinander lassen können, das gehört in deren Privatsphäre. Aber solange man in der Lage ist, sich so zurückzuhalten, daß man nicht während des Spazierganges in unangemessener Art und Weise aneinander herumgrabbelt, solange ist es doch völlig okay, daß Omas Lover mitgeht auf diesen Spaziergang. Es ist doch für die Kinder auch völlig latte, ob Omas ihren Lover seit 50 Jahren hat oder seit fünf Monaten. Solange - ich wiederhole mich - die beiden sich angemessen verhalten. Und - ich bin bereit, das zu ergänzen - nicht jede Woche ein anderer Kerl mitgeht.

Ich habe übrigens kürzlich meiner Tochter gebeten, in Anwesenheit von Oma und Opa nicht unangemessen an ihrem funkelniegelnagelneuem Freund rumzugrabbeln. Und auch ich will nicht zu viel Gegrabbele sehen. Works both ways.

(It goes without saying, daß ich in Anwesenheit meiner Kinder nicht unangemessen an meinem Freund herumgrabble. Wobei meine Kinder und ich ein wenig an einer gemeinsamen Definition von "unangemessen" arbeiten mußten, aber das ließ sich zur beiderseitigen Zufriedenheit klären.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.